AID Umbau aus China

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das hat bestimmt alle Funktionen die man sich eigentlich von VW gewünscht hätte und noch viele mehr an die man garnicht gedacht hat, aber auch sinnvoll und praktisch sind... Aber ich gehe mal sehr stark davon aus dass es dafür keine Zulassung gibt und man illegal unterwegs wäre wenn man sowas einbauen würde. Ist aber schon interessant gemacht. Dadurch dass die Elektronik des originalen Tachos weiter genutzt wird, ist das vmtl. viel einfacher. Bei meinen 4er ist im Tacho die Wegfahrsperre drin und mit dem Motorsteuergerät verdongelt, weshalb das Auto nicht mehr läuft wenn man eines davon tauscht. Da bin ich mal drauf gestoßen nachdem ne Werkstatt ne Blechschneidschraube in meinem Kabelbaum gedreht hat und dann Jahre später das Auto sofort wieder aus ging nachdem man es angelassen hat. Die Werkstatt wollte mir zuerst einen neuen Tacho einbauen, dann ein neues Motorsteuergerät. Schlussendlich habe ich dann den Fehler selbst gefunden indem ich die Signale auf dem Kabelbaum mit nem Oszi im Roll Modus angesehen habe.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Also das tut schon weh,wenn man anschaut wie die das original auseinander nehmen.
      Ich sehe Sinn des ganzen nicht.Es wird nur noch mehr abgelenkt von der Fahrbahn,Unfälle sind so vorprogammiert wenn man während der Fahrt im Tacho TV oder Videos anschauen kann.
      Ich finde TV und Videos und "Playstation" gehören sich im Fahrzeug für den Fahrer und Beifahrer ( Fahrer könnte rüber schielen) verboten.Hintere Plätze sind wurscht.
      Paradox ist du darfst nicht während der Fahrt telefonieren obwohl Augen auf die Fahrbahn gerichtet sind aber TV wird in das Auto eingebaut!?