Heizung Fahrer 21°C Beifahrer eco. Wie geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Heizung Fahrer 21°C Beifahrer eco. Wie geht das?

      Habe schon in verschiedenen Tests bei YouTube vom eGolf folgendes gesehen:
      Fahrer Heizung eingestellt auf z.B. 21°C, aber die Beifahrer auf eco ( wenn man aleine fährt).
      Wie geht das eigentlich? Ich kenne es nur das man auf 16°C runter drehen kann und dann nichts mehr,dieses "eco" bekomme ich nicht hin?

      Und die zweite Frage ist: hat das Auswirkung auf die Reichweite im Winter wenn man die Wärmepumpe hat? Bzw. Ist es besser beide Heizungseinstellungen auf 21°C zu synhronisieren oder doch Fahrer auf die gewünschte Temperatur einzustellen und den nicht vorhandehen Beifahrer auf eco einstellen?

      In anderem Forum meinte ein user das man den Beifahrergurt einstecken muss und dann wieder ausstecken. Gibt es keine einfachere Lösung?
    • Eco auf dem Beifahrersitz kann nur der 300er und spart Energie, geht aber mit Komfortverlust einher (meine persönliche Meinung). Die Erkennung ob die Beifahrerseite aktiviert werden muss erfolgt über das Gurtschloss.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!