Umfrage: Reparaturen in den ersten 5 Jahren

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Habe heute an der Ampel gepennt und etwas zu fest draufgelatscht , ist mir aber auch beim abbiegen passiert wollte ein bisschen Kit geben. Träge ich da aber noch untertrieben wenn das Rad 5 Drehungen macht. Hat sich so angehört wie bei einem Auto ohne asr wenn die Räder ihren Grip verlieren.
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • Habe mir gerade Ganzjahresreifen aufziehen lassen, da ist das deutlich besser. Der Gollo meiner Frau dreht jetzt mit Winterreifen drauf auch ordentlich durch, wenn man etwas auf den Pinsel steigt.

      Zum Thema:

      DiscoverPro Display (Austausch wg. Pixelfehler) - Garantie
      Geknarze von der Hinterachse (Fetten) - Garantie
    • Beim e-Golf (2017-07) konnte ich im Winter bei Gleiteis testen.
      Da funktioniert das ASR extrem gut. Kann nicht besser sein.
      Bei trockener Straße scharrt er mit den Vorderfüßen, mehr noch als mein Kia mit 150kW.
      Mal sehen, ob es auch beim e-Golf (2020-08) auch noch so ist, denke schon.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Flachatmer schrieb:

      Habe mir gerade Ganzjahresreifen aufziehen lassen, da ist das deutlich besser. Der Gollo meiner Frau dreht jetzt mit Winterreifen drauf auch ordentlich durch, wenn man etwas auf den Pinsel steigt.

      Zum Thema:

      DiscoverPro Display (Austausch wg. Pixelfehler) - Garantie
      Geknarze von der Hinterachse (Fetten) - Garantie
      Bei mit ist’s mit den GJR auch deutlich besser geworden.

      Geknarzt von der HA? Ist damit das „Quietschen“ beim Rückwärtsfahren und Abbremsen kurz vor Stillstand gemeint?
      Das macht meiner und das hört sich immer an als wenn die Kiste 10 Jahre alte Buchsen drin hätte... Das ist fast lauter wie das irre gequietscht der Serienscheibenwischer/rubbler....
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Das mit der ASR kann ich nicht verstehen... klar hat der e-Golf ordentlich Drehmoment, aber wie bereits erwähnt dauert es gefühlt eine Ewigkeit, bis der Regeleingriff kommt. Das bekommen andere um Welten besser hin (ich hab z.B. noch nie in einem Tesla beim Sprint die Räder spulen sehen?!). Bei meinem Diesel mit 150 PS konnte man auch ordentlich sprinten und da gab es zu keiner Zeit einen merklichen Schlupf. Tatsächlich sind aber wohl besonders die standardmäßig aufgezogenen Reifen kacke, denn mit den 18"-Schlappen von Nexen passiert im Sommer nicht mehr so viel wenn man mal das Spaßpedal bis zum Bodenblech drückt. Ich habe die leise Vermutung, dass VW da mit Absicht ein wenig die Reifen durchdrehen lässt um zu demonstrieren, wie "sportlich" der e-Golf ist...
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Lasst euch das neue Update draufmachen, dann ist es vorbei mit durchdrehenden Rädern. Dann fährt er das Drehmoment langsam hoch. Des einen Freud, des anderen Leid sag ich da nur. Ich mein, ich lasse nicht an jeder Ampel die Räder druchdrehen, aber wenn ich möchte, dann will ich auch voll Stoff geben können. Und das geht jetzt nimmer.
    • Mimikri schrieb:

      Mimikri schrieb:

      Nach 2 Jahren (fast) und 60.000 km (fast): nix
      Leider seit gestern jetzt nach 65.000 km doch ein Problem: Radlager vorne links. ;( Wird auf Garantie erneuert - hab ja die Garantie-Verlängerung. :s05:

      P.S: laut dem VW-Techniker der sich das angesehen hat, ist das Lager von Audi.
      Hat nur die Teilenummer vom Audi 8V0.. ist halt zuerst am A3 verbaut worden. Die Lager werden nicht bei Audi produziert. Ist alles wie eine großer Legokasten das Audi/Vw/Skoda/Seat Spielzeug.
    • Macmike schrieb:

      Geknarzt von der HA? Ist damit das „Quietschen“ beim Rückwärtsfahren und Abbremsen kurz vor Stillstand gemeint?
      Nein, das ist lt. der Werktatt normal. Es fing an, bei Bodenwellen und später auch bei unruhigem Fahrbahnbelag zu knarzen. Die haben da irgendetwas gefettet (steht leider nicht ausführlich im Bericht), so dass jetzt alles wieder okay ist.
    • VariantGT schrieb:

      Lasst euch das neue Update draufmachen, dann ist es vorbei mit durchdrehenden Rädern. Dann fährt er das Drehmoment langsam hoch. Des einen Freud, des anderen Leid sag ich da nur. Ich mein, ich lasse nicht an jeder Ampel die Räder druchdrehen, aber wenn ich möchte, dann will ich auch voll Stoff geben können. Und das geht jetzt nimmer.
      Naja okay man kann entweder das Drehmoment kastrieren oder eben eine bessere Regelung implementieren. Ersteres ist natürlich die einfache Lösung, die vermutlich niemand will. Zweiteres ist aber sicher auch möglich, denn ich glaube nicht, dass andere Elektroautos (wie die genannten) das Drehmoment langsam hochfahren - das ballert von Anfang an, sonst wären wohl kaum Sprints von 0-100 km/h in 2,5 s möglich. Und mit voll Stoff geben ists halt auch nichts, wenn die Räder spulen :(
      Liebe Grüße,
      Christoph

      e-Golf 300 seit 03/2018
    • Beim e-Golf finde ich das ESP ganz ok. Beim ID.3 ist das viel schlechter. Ich wäre fast nicht aus der Hofeinfahrt raus gekommen wegen nem bisschen festgefahrenen Schnee. Der dreht durch, bleibt dann stehen, läuft von selbst wieder an für ein paar Umdrehungen, bleibt wieder stehen, ... Da hat man sowas von überhaupt keine Kontrolle mehr mit dem Gaspedal... Da kann man nur noch "mach irgendwas" (= Gaspedal irgendwie betätigt) und "mach nichts" (= Gaspedal komplett unbetätig) auswählen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Habe irgendwie schwarze Schmierspritzer auf der ganzen Fahrerseite den Tag gewaschen da war es nur einer. Nun von vorne bis hinten, einer eine Idee?
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • Micha83411 schrieb:

      Habe irgendwie schwarze Schmierspritzer auf der ganzen Fahrerseite den Tag gewaschen da war es nur einer. Nun von vorne bis hinten, einer eine Idee?
      Schmutzige Strasse, Vandalen, Lenkmanschette, neben einer Pfütze parkiert... :whistling:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Hallo Zusammen

      Was ich vergessen habe: dem Lauen Wind von der Heizung ging ein ganztägiger Totalausfall der Heizung voraus.
      Da brachte es nichts den Wagen abzuschliessen und neu zu starten. Ich konnte es darum auch Problemlos auf Video aufnehmen.

      Einen Tag im Winter und einen Termin 90 km entfernt ohne Heizung war ziemlich "cool"

      Gruss Peter
      Honda E

      Seit 13.10.2021