Mobiltelefonschnittstelle "Comfort" - hätte ich sie doch nehmen sollen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mobiltelefonschnittstelle "Comfort" - hätte ich sie doch nehmen sollen?

      Hi,

      meine Konfig ist jetzt durch, ich habe das ganze Wochenende darüber nachgedacht, ob ich die Mobiltelefonschnittstelle "Comfort" doch nehmen hätte sollen. Mir ging es nicht um die zusätzliche Antenne oder irgendwas, sonder rein um die "integrierte" Datenanbindung im Auto. Hotspot/Carstick/Huwei Exxxx sind Alternativen, aber sind es echte Alternativen? Oder ist die integrierte Anbindung doch die beste Version? Wichtig wären mir Routen/Verkehrsupdates...
      Worüber ich aber noch nachgedacht habe, war die Induktive Lade"schale" in der Konsole, da sage ich mir aber, ich stecke sowieso USB an, wegen CarPlay... VW bietet ja CarPlay over Bluetooth ja noch nicht an?
      Nachträglich ändern is aber kein Thema mehr!
      e-Golf Bestelldatum: KW51.2017
      Lieferdatum: 7. Mai 2018

      Config(volkswagen.at): ZWSTRU

      Fest: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series
      Mobil: go-eCharger
    • Die integrierte Datenanbindung hast du nur mit der Business FSE, nicht mit der Comfort.

      Wenn du CarPlay nutzen willst bist du auf das USB-Lightning-Kabel angewiesen, und du brauchst das drahtlose Laden nicht.
      Den VW CarStick kannst du auch vergessen, der funktioniert nicht mit dem Discover Pro, nur mit dem kleinen Navi welches man in Deutschland leider nicht bekommt.

      Hotspot übers Handy finde ich nicht gut, ich selbst habe einen Huawei WLAN Stick im Einsatz, siehe 1.21-gigawatt.net/2017/09/wlan-im-auto/

      Seit dem ersten Tag montiert, jetzt über 5.000km im Einsatz - funktioniert zuverlässig und stressfrei. Und halt deutlich günstiger als die Business FSE.

      Von daher: du hast alles richtig gemacht, kauf dir nen WLAN-LTE Stick, fertig.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • acurus schrieb:

      Von daher: du hast alles richtig gemacht, kauf dir nen WLAN-LTE Stick, fertig.
      Danke Daniel,

      Dein Blog - bin ja Abonnent - hat mich auf die Idee mit den WLAN-LTE Stick gebracht. Danke, dann heißt es jetzt nur noch warten...
      e-Golf Bestelldatum: KW51.2017
      Lieferdatum: 7. Mai 2018

      Config(volkswagen.at): ZWSTRU

      Fest: KEBA Wallbox 97.924 KeContact P30 c-series
      Mobil: go-eCharger