Werksabholung oder zum Händler liefern lassen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Anfahrt kann man auch günstig hin bekommen. Bei mir waren es für 330 km mit dem FlixBus nur 25 Euro und ich hatte eine sehr gute Unterhaltung mit einer sehr netten und attraktiven Frau neben mir. Es gibt außerdem die Möglichkeit von VW nen Leihwagen zu nehmen den man nicht zurück fahren muss. Hab da was von etwa 40 Euro in Erinnerung, aber dann kommen noch Spritkosten drauf.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Oder ein Leihauto für ca. 60 oder 70 euro (?) von Avis (?) und das dort abgeben, km egal, nur voll tanken.
      Wir fahren dieses Mal wahrscheinlich mit der Bahn nach Dreden, mal schauen.
      Stress hatte ich bei den Abholungen noch nie.
      Und zu zweit macht es mehr Spaß.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Von mir ein ganz klares Ja zur Abholung. Hatten die Erlebnisabholung im Familypaket in WOB. Würde ich jederzeit wieder machen. Die kostet irgendwas um die 650 €, die Überführung zum :D kostet 790 €. Hatten die Turmfahrt noch dazu gebucht. Aber sonst bist Du mit dem Programm und den Angeboten in der Autostadt echt gut bedient. Ich fand auch die Übernachtung im Courtyard Marriott sehr ansprechend.

      Die erste Langstrecke ist natürlich immer mit etwas Bammel verbunden, aber durchaus machbar. Das haben schon andere vorher geschafft und die Infrastruktur an Ladesäulen wird ja immer besser.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Wir hatten kostenlos, glaube an einem Markt bei Baunatal, geladen und sind dann bei Marburg essen gegangen und Spazieren und in der Zeit beim Restaurant kostenlos mit 7,4 kW nachgeladen. War eine sehr schöne Heimfahrt, 460 km, Juni 2017.
      Ich bestelle ja immer über online-Händler und somit "muss" ich ja in WOB oder Dresden abholen.
      (Vor Ort die haben ja keine Lust mir was elektrisches zu verkaufen.)
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Du solltest auch bedenken, wie gut dein Freundlicher in Sachen e-Golf drauf ist. Erklären kann das Übergabepersonal in DD und (mit Abstrichen in WOB) meist besser als die Verkäufer vor Ort. Und: die erste Fahrt wird Dir Erlebnisse bescheren, von denen Du noch den Enkelkindern vorschwärmen wirst. :thumbsup:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Wie lange bekommt man den eGolf erklärt in WB?Kann man sich alles merken in der kurzen Zeit? Usw.usw.
      Mein freundlicher fährt selbst seit 2 Jahre eGolf täglich und ich auch über 2 Jahre da gibt es nicht viele unbekannte.Für grösseren Fragen steht er mir immer zu Verfügung und ich fahre täglich auf dem Weg zum Geschäft zwei mal an dem Laden vorbei.
      Ich persönlich habe schönere Sachen als Autoabholung in WB,die ich gerne meinen Enkelkinder erzählen möchte. ;)
      Aber habt euren Spass,wie gesagt, mir ist das zu stressig.
    • Aslo wir haben zweimal Autos in der Autostadt abgeholt (mit Erlebnispaket). Anfahrt einmal mit Mietwagen, einmal mit dem Zug (rechtzeitig buchen: Supersparpreis). War beides Mal das geld werte, besser als den Transporteueren in den Rachen geworfen.

      Den e-Golf haben wir in der GMD abgeholt. Das ist nochmal was anderes, Nicht so riesig und vielfältig wie Autostadt, aber sehr intim und man ist ganz nahe dran am Band. Die einfache Version buchen und Hotel, am besten in der Innenstadt (sehr günstig: Holyday Inn Express City Center). Man wird dann am Morgen dort abgeholt und alles läuft sehr entspannt. Siehe unseren Bericht. (Interessant wir es ab Post 20) Wir hatten über 600 km nach Hause und das bei -10° C. Zu zweit ist das prima zu machen, alleine vielleicht ein bisschen zu anstrengend, weil man am Anfang vielleicht doch etwas angespannt ist.
      Es grüßt Martin vom westlichen Ende des Bodensee.
      ---
      e-Golf seit 01.03.18 und i-MiEV seit Juni 16.
      Erneuerbare-Energien-Fan und Kraftwerksbetreiber (3 PV-Anlagen mit insgesamt 22kWp)

      "Viele kleine Leute an vielen kleinen Orten, die viele kleine Schritte tun, können das Gesicht der Welt verändern." (afrikanisches Sprichwort)
    • Ach ja, der Eine oder Andere kann auch davon berichten, das die Spedition beim Auf- oder Abladen den Wagen beschädigt hat und schon die erste Reparatur anstand, bevor der Wagen überhaupt übergeben war. Was natürlich die Übergabe nochmals verzögert hat.

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Glückwünsch.

      Hatte auch in DD abgeholt (im November - ist jetzt der erste Service fällig 8) ).
      Je nachdem woher du anreist könnte eine Buchung für eine Bahnfahrt ins Ausland richtig Geld sparen. Gab damals keine Sparkontingente mehr bei der Bahn.
      Aber die Tschechen hatten noch massig. ;)
      Einfach ne Fahrt rüber über die Grenze mit Stopp Dresden nehmen, einfach mal ein wenig suchen. War spottbillig.
      Dazu noch ein mystery-hotel in der Innenstadt gebucht.
      Bin gerade unterwegs, aber wenn Interesse besteht kann ich gerne nochmal die Preise und weitere Info von damals raus suchen wenn ich wieder daheim bin.

      Mein Fazit: Unbedingt die Abholung mitnehmen...
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr