Modelljahr 2019

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netsrak schrieb:

      Somit wird die Farbe wohl vergleichsweise selten bleiben.

      Ich überlege gerade, ob das für den Wiederverkaufswert gut oder schlecht ist...
      Wenn es um den Wiederverkaufswert speziell bei dem e-Golf geht, dann bloß kein weiß!!!
      Das Problem ist, dass die meisten e-Gölfe weiß sind.
      Die Norweger geben uns bis zu 1000€ mehr, wenn das Fahrzeug in einer anderen Farbe (sogar Pfaungrün) außer in weiß verkauft wird.
      Ich denke daher nicht, dass white silver... ob selten oder nicht, einen besseren Wiederverkaufswert haben wird.
    • MartinKo89 schrieb:

      Netsrak schrieb:

      Somit wird die Farbe wohl vergleichsweise selten bleiben.

      Ich überlege gerade, ob das für den Wiederverkaufswert gut oder schlecht ist...
      Wenn es um den Wiederverkaufswert speziell bei dem e-Golf geht, dann bloß kein weiß!!!Das Problem ist, dass die meisten e-Gölfe weiß sind.
      Die Norweger geben uns bis zu 1000€ mehr, wenn das Fahrzeug in einer anderen Farbe (sogar Pfaungrün) außer in weiß verkauft wird.
      Ich denke daher nicht, dass white silver... ob selten oder nicht, einen besseren Wiederverkaufswert haben wird.
      Interessant. Dann hoffe ich mal, dass meine Änderung zu Cranberry Red noch durchgeht. Der Verkäufer sagte mir heute, dass er systemseitig nichts mehr ändern kann, aber nochmal mit VW spricht. Ich hoffe das liegt nur an den temporären Umstellungen wg. MJ-Wechsel, denn Lieferung ist erst im Oktober geplant.
    • erazor85 schrieb:

      Dann hoffe ich mal, dass meine Änderung zu Cranberry Red noch durchgeht. Der Verkäufer sagte mir heute, dass er systemseitig nichts mehr ändern kann, aber nochmal mit VW spricht.
      sach ma - hat da einer ein paar Schrauben locker?

      - erst streichen sie die Farbe, die Du geordert hast
      - dann wollen sie keine neue Farbentscheidung Deinerseits akzeptieren? Wie wollen sie das Auto denn lackieren?

      Oder fehlt mir was in der Konversation?
      Viele Grüße Jürgen

      Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
      Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.
    • wjha schrieb:

      erazor85 schrieb:

      Dann hoffe ich mal, dass meine Änderung zu Cranberry Red noch durchgeht. Der Verkäufer sagte mir heute, dass er systemseitig nichts mehr ändern kann, aber nochmal mit VW spricht.
      sach ma - hat da einer ein paar Schrauben locker?
      - erst streichen sie die Farbe, die Du geordert hast
      - dann wollen sie keine neue Farbentscheidung Deinerseits akzeptieren? Wie wollen sie das Auto denn lackieren?

      Oder fehlt mir was in der Konversation?
      Es fehlt, dass mit Abkündigung von Black Rubin als Alternative von mir White Silver gewählt wurde, weil damals Cranberry Red noch nicht als neue Farbe bekannt war. Ist schon ok gelaufen von VW bisher und ich bin wirklich kein einfacher Kunde.
    • Woran kann man eigentlich in den Papieren erkennen welches Modelljahr man hat? Wenn es so ist, dass ab MJ19 der Innenspiegel einen Rahmen hat und MJ18 nicht, dann hab ich gestern ein MJ19 abgeholt... Hat mal jemand ein Bild vom Spiegel des 18er Modells? Und ist der Spiegel mit Rahmen ein hinreichendes Merkmal für einen 19er? Oder kann der schon im 18er geändert worden sein?
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ah, wusste garnicht dass das standardisiert ist. Dachte da kocht jeder Hersteller sein eigenes Süppchen. Again what learned...

      Wenn ich das richtig deute, steht das J an 10. Stelle für MJ18. Seltsam. Dann haben die einfach schon mal Details geändert ohne das Modelljahr hoch zu ziehen. Passt aber zu VW We, da stand bis zum Ende MJ18.

      Die 8 an der 11. Stelle bedeutet dann, dass er in Dresden hergestellt wurde.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer