Rekuperation Stufe als Default/Standard einstellen?

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rekuperation Stufe als Default/Standard einstellen?

    Hallo,

    ich habe seit einige Tagen einen e-Golf und ich hoffe, diese Frage wurde noch nicht gestellt. -- zumindest habe ich sie nicht gefunden. - Zur Zeit fahre ich gerne im Eco Modus mit D und Rekuperation Stufe 3. - Leider muss ich die Rekuperation Stufe nach jedem Starten neu einstellen. - Gibt es irgendwo ein Setup wo ich auch eine Rekuperation-Stufe beim Starten definieren kann. - Irgendwie ist das lässtig....

    Liebe Grüße,
    Gerald
  • Hallo Gerald - NEIN - ist die trostlose Antwort. Aber du gewöhnst dich rasch daran. Bei meinem 190er ist es sogar so, dass ich warten muss mit der Umstellung auf ECO+ bis die Park Sensoren ausser Betrieb sind. Aber das sind halt so die kleinen Stachel im e-Golf Fleisch damit es einem nicht zu wohl wird... :rolleyes:
    Gruss Aragon / Rene
    Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
    Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

    Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
  • Ich fahre (Flachland!) immer in D.

    Ist aber kein Nachteil, da das elektronische Bremspedal meine Anforderung zu bremsen erst mal mit Motor Mitteln ausführt.

    Wenn ich in der Stadt fahre, langsam auf die Ampel auffahre, bremst das Auto unterm Strich nur 1/2 Meter - alles Andere mit Rekuperation.

    Die Stufen am Wählhebel nutze ich sehr selten - wenn es mal deutlich länger bergab geht.
    Viele Grüße Jürgen

    Happy elektrisch seit 19.11.18 :D
    Seit 31.12.2013 Model Y Besitzer.