Keine Aktualisierung WE Connect, jetzt doch Hilfe gesucht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hatte nun auch ca. 2 Wochen lang keinen App-Zugriff mehr auf das Auto.

      Erst ist es mir garnicht wirklich aufgefallen, soll ja mal vorkommen das die Dienste nicht verfügbar sind.
      Auch diese: Ups, da ist was schiefgelaufen Meldungen kennt man ja.

      Ich hatte nach einen Update der CCS und Typ2 Lader ein bisschen im DP rumgesucht und bin dabei auch auf die Diensteverwaltung CarNet gestoßen.
      Nachdem mein Auto nun über ein Jahr alt ist, habe ich nur die Security&Service verlängert.
      Der Haken bei Guide&Inform war dann ausgegraut. Drauf gedrückt, gekuckt was man dort machen kann, bei Security&Service das gleiche Spiel.
      Und so startete wohl das Verhängnis.

      Nachdem dann We Connect ein paar Tage keinen Mucks machte, hatte ich dann irgendwann Zugriff via App und ein Bild wie von @Copa in Post 29 dargestellt.
      Naja, nichts dabei gedacht. Nächsten Tag, der selbe Quatsch. Gesamtkilometersstand seit Tagen kein Update.
      Hatte auch eine Email von VW im Postfach, dass meine Onlinedienste im Auto deaktiviert sind.
      Ok, kein Problem, gehst raus ins Auto und aktivierste den eben wieder.
      Tatsächlich war jetzt bei Security&Service der Haken zwar gesetzt, aber hellgrau, gepunktet. Also draufgedrückt, gewartet, im Menü gekuckt... alle Dienste wieder aktiv. Rein ins Haus, App gestartet. Bingo, endlich wieder aktuelle Daten.

      Die Freude währte genau eine einfache Fahrt, Zündung an, Zündung aus und danach hatte ich wieder die Fehlermeldung und auch die VW Email. :dash: :dash:
      Im DP war dann der Haken wieder hellgrau gepunktet... Bei normaler Software hätte ich gesagt: Speichern vergessen, aber naja.

      Das Ganze hab ich dreimal mitgemacht und jedesmal war nur die einfache Fahrt gespeichert.
      Dann habe ich den Konfigurationsassistenten gestartet, CarNet von ihm aktivieren lassen und seitdem läuft es wieder. :patsch: :whistling: :pillepalle:
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • YIPIIEEHHH!

      Nach einer Woche Aufenthalt im Autohaus und zweier Calls an die Onlinedienste läuft Carnet wieder.

      Was nun konkret gemacht wurde, kann ich nicht sagen. Sie waren jedoch ziemlich verzweifelt und die Liste welche Sicherung und welcher Knopf dann war wohl lang...

      Egal es läuft und mal schauen, wie lang...

      Jedenfalls haben mir die ersten Kilometer nach einer Woche Verbrenner fahren ein Grinsen ins Gesicht gehämmert ...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Goekel schrieb:


      • Jedenfalls haben mir die ersten Kilometer nach einer Woche Verbrenner fahren ein Grinsen ins Gesicht gehämmert ...

      Kann ich nur zu gut nachvollziehen. Mir graut auch schon vor dem Verbrenner-Golf, wenn der eGolf zum 30.000er-Service in der Werkstatt ist.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.