An alle Bestellwilligen...GAS GEBEN! Bald ist vorbei...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe noch einen e-Golf bei carwow geparkt, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, die Nachbarn zu überzeugen. Da wurden gestern die Angebote aktualisiert und deutlich nach unten korrigiert - anscheinend gibt es VW-seitig wieder eine Aktion. Für den von mir angedachten e-Golf werden nun 35% Rabatt angezeigt, das ist schon ganz ordentlich... wenn jetzt noch die erhöhte Umweltprämie dazu käme... ich muss heute Abend nochmal mit den Nachbarn sprechen. :D

      // edit
      Dafür ist der e-Golf-Konfigurator auf der VW-Seite nun kaputt. :thumbsup:
    • Leon schrieb:

      Ich habe noch einen e-Golf bei carwow geparkt, weil ich die Hoffnung noch nicht aufgegeben habe, die Nachbarn zu überzeugen. Da wurden gestern die Angebote aktualisiert und deutlich nach unten korrigiert - anscheinend gibt es VW-seitig wieder eine Aktion. Für den von mir angedachten e-Golf werden nun 35% Rabatt angezeigt, das ist schon ganz ordentlich... wenn jetzt noch die erhöhte Umweltprämie dazu käme... ich muss heute Abend nochmal mit den Nachbarn sprechen. :D

      // edit
      Dafür ist der e-Golf-Konfigurator auf der VW-Seite nun kaputt. :thumbsup:
      Weist Du genaueres zu der VW Aktion?
      VG aus dem Schwarzwald, Axel

      E-Golf-Fahrer seit 13.03.2019 :thumbsup:
    • Wo gibt es eine höhere staatliche Prämie? In Deutschland nur ein höheres Durcheinander.
      Wenn ich was mache, teile ich erst mit, wenn ich mit meiner Arbeit fertig bin und nicht noch 3 Monate alle möglichen Leute fragen muss.
      Ausser natürlich mein Plan ist der Beschiss, dann macht die Regierung alles richtig.
      Ich denke mal, uns schützt diese extreme Ineffizienz vor noch mehr Inkompetenz.....
      Obwohl ich klar erkenne, dass die Inkompetenz mächtig aufholt und das System effizienter wird, Mist.


      Von der BAFA bin ich ein wenig enttäuscht....
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • TanteGerda schrieb:

      Miiickael schrieb:

      Ich hab erst letzte Woche noch einen bestellt.....angeblich gibt es noch keinen offiziellen Bestellschluss.
      Doch. 15.01.2020
      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
      Das sich dass fast einen Monat später ändern könnte war klar ;) ich hab aber noch nix diesbezüglich gehört/gelesen.


      Leon schrieb:

      Nein, aber das wird schon eine größere AE-Prämie sein, der Angebotspreis ist um gut 2000€ gefallen. Wenn jetzt noch die 0%-Finanzierung wieder angeboten würde, käme ich selbst glatt nochmal ins Grübeln. Nicht dass ich Verwendung für einen Zweitwagen hätte... :pillepalle:
      Ohne Inzahlungnahme vll. ? Ich seh immer noch bisschen über 5.000€ und die hab ich auch als Prämie bekommen...
      ID4 1st Abholung 26.03
      T6.1 Multivan GenSix DSG Abholung 24.03
    • Zum Thema Rabatt, bin ich ganz offen.

      In meinem Fall waren das die YCU (Umweltprämie) 2.000,-€ netto
      Plus ein nicht näher definierter Rabatt von 7160,-€ netto. Macht einen Rabatt von 9160,-€ zum Listennettopreis.
      Plus 336,-€ netto Rabatt Transport nach Mannheim, weil falsch disponiert.
      Oder, 42.300,-€ zu 31.500,-€ brutto, oder minus 10.900,-€ zum maximal Preis ohne die BAFA-Förderung.
      VW hat von mir 31.500,-€ bekommen, ich bekomme aber noch von der BAFA 2.000,-€.

      Macht also einen Bruttopreis von 29.500,- € mit Transport für einen Vollehütte-eGolf. Fahrzeugübernahme 16.12.19
      Den lasse ich jetzt 4 Jahre über die AfA (Steuer) laufen und dann sehe ich wie weit der Wagen abgeschrieben ist.
      Rauskauf zu einem seriösen Preis und dann kann ich sagen, was der laufende Kilometer gekostet hat.
      Bin gespannt was ich an Strom selbst ausgeben muss. Tachostand 2.400km, Eigenkosten unter 15,-€.

      Selbst ohne Ökogedanken, der Kauf ist wirtschaftlich sinnvoll. Oder, alles andere an einem Autokauf wäre wirtschaftlich schlechter.
      Für 42.300,-€ hätte ich niemals einen eGolf gekauft, aber für 29.500,-€ gerne.
      Das sind 30% Preisnachlass zur Grundidee.

      Gruß Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Sinan ()

    • Hallo,

      mal 'ne dumme Frage: nachdem in diesem Thread schon die unterschiedlichsten Termine zum Bestellstopp genannt wurden (11/2019, 31.12.19, 15.01.20) wollte ich mal nachfragen wie denn der Stand ist. Der Konfigurator für den eGolf ist jedenfalls immer noch online...

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • ChristianZ schrieb:

      Hallo,

      mal 'ne dumme Frage: nachdem in diesem Thread schon die unterschiedlichsten Termine zum Bestellstopp genannt wurden (11/2019, 31.12.19, 15.01.20) wollte ich mal nachfragen wie denn der Stand ist. Der Konfigurator für den eGolf ist jedenfalls immer noch online...

      LG

      Christian
      Und ein Bekannter hat immer noch Bestellmöglichkeit (denk gerade über den eGolf nach).
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • AMK schrieb:

      Ist das Ironie oder Ernst?
      Bestenfalls nicht gekennzeichnete Ironie...

      Ich wurde diese Woche beim Laden auf unserem Mitarbeiterparkplatz von einem eGolf-Interessenten angesprochen. Der hat heute (Samstag) einen Termin beim Händler um die Bestellung zu tätigen.

      LG

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • TanteGerda schrieb:

      Miiickael schrieb:

      Ich hab erst letzte Woche noch einen bestellt.....angeblich gibt es noch keinen offiziellen Bestellschluss.
      Doch. 15.01.2020
      Gesendet von meinem LYA-L29 mit Tapatalk
      Interessant, am 18.01. bestellt und die Bestellbestätigung gestern erhalten :)

      Ich glaube das VW den erst einstellt wenn die intern genau wissen, wann die Produktion des ID3 störungsfrei beginnen kann. Das Geld lassen die nicht auf der Straße liegen,zumal die auch ein Interesse haben den eGolf unters Volk zu bringen. Jedes eAuto hilft aktuell den Konzernen im Rahmen der CO2 Debatte.
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Bestellschluss ist, wenn die Akkus alle sind!!
      Lagerware bei Akkus ist scheinbar nicht clever.

      VORSICHT KEINE IRONIE
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Keine Ironie, aber sachlich falsch.

      Der gleiche Akku wie beim e-Golf wird auch beim e-Crafter verbaut. Also wirklich der gleiche Akku, nicht nur die gleichen Zellen oder Module, sondern 100% die gleiche zerklüftete Bauform wie beim Golf, obwohl das beim Crafter natürlich nicht nötig wäre. Einzig der Deckel des ganzen Akkus ist aus einem anderen Material.

      Wer da Zweifel hat kann gerne unter volkswagen-nutzfahrzeuge.de/de/modelle/e-crafter.html schauen, da dann „Batterie“ anklicken.

      Da der Crafter noch weiter gebaut wird werden die Akkus in absehbarer Zeit kein Showstopper sein.

      Eine gewisse Lagerhaltung der Akkus dürfte auch notwendig sein, Thema Ersatzteile - da muss es ja zumindest bis 2028 (Ablauf der Akku-Garantie bei den letzten in 2020 gefertigten e-Gölfen) die Versorgung sichergestellt sein.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL