Mal 'Hallo' sagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mal 'Hallo' sagen

      Hallo zusammen,

      ich möchte diesen Thread mal dafür nutzen, um mich 1. vorzustellen und 2. 'Hallo' zu sagen!

      Angefixt durch die E-Auto-Vermietung "nextmove" bin ich zur Elektromobilität gekommen. Nächstes Jahr geht mein Auto zurück und lange habe ich gehadert, welches Elektroauto es dann werden soll. Zunächst hatte ich den Nissan Leaf 2 ins Auge gefasst - Dieser hat mich allerdings nicht zu 100% überzeugen können. Später hatte ich den ID.3 reserviert - Allerdings konnte mich dieser auf der IAA ebenfalls nicht vollends überzeugen. Dann kam die Nachricht, dass der e-Golf im Preis gesenkt wurde... Da ich aktuell einen Verbrenner-Golf fahre und mit diesem absolut zufrieden bin, war meine Entscheidung schnell gefallen. Der e-Golf soll es werden, auch wenn man hier einige Kompromisse eingehen muss...

      Also gesagt, getan, vor einigen Wochen wurde der e-Golf nun bestellt und ich freue mich schon sehr auf ihn! Im April 2020 soll er kommen... Da ich zu 99,99% nur Stadt und auch fast ausschließlich Kurzstrecke fahre, sollte er mir mehr als genügen. Nun versuche ich die Zeit bis zur Auslieferung zu überbrücken, in dem ich diverse Foren und Diskussionen verfolge... So habe ich auch zu euch gefunden :). Ich freue mich hier unter 'Gleichgesinnten' zu sein und mit euch diskutieren zu können.

      Zu meiner Person: Ich bin 35 und männlich! Leider besitze ich kein Eigenheim, bin also Laternenparker... Wird spannend, aber durch nextmove habe ich gemerkt - Elektromobilität ist möglich. Mittlerweile haben wir hier schon ein ganz gutes Netz an Ladesäulen.

      LG
      Visi
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheVisitorX ()

    • Auch von mir ein herzliches Willkommen, so von (teilzeit-exil-)Leipziger zu Leipziger.

      Magst du mir verraten, wo du in Leipzig ein gutes Netz an Ladesäulen siehst? Immer, wenn ich eine brauche sind fast alle belegt. Da muss man schon suchen oder Glück haben.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Herzlich Willkommen von der Küste!
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11
    • Ich wollte mich an dieser Stelle mal für das freundliche Willkommenheißen bedanken. Ist echt eine tolle Gemeinschaft hier! Sieht man in der Tat doch eher selten :).
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheVisitorX ()