Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AshySlashy schrieb:

      Ich hab meinen am 31.03.2020 bestellt. Lieferung ist jetzt unverbindlich KW 51. Ist die Auslieferung dann im Januar oder? Oder er wird einfach nicht mehr gebaut :D und man soll dann was anderes nehmen. Hatte mein Verkäufer erzählt beim Golf 7 Variant war das bei 3 Kunden so. Die wurden nicht mehr gebaut wegen Bandumstellung. Die konnten sich dann einen Passat oder 2 andere Modelle aussuchen.

      Ist jemand bei KW52?
      Ich denke, die haben einfach pauschal ALLE E-Golf ohne feste Einplanung auf KW51 gestellt, damit nicht ständig Nachfragen kommen...
      Meinen habe ich Mitte Februar geordert und der steht genauso auf KW51.

      Mein Händler rechnet mit Lieferung im November...
      Mal abwarten...
    • nö, meiner ist KW 45 ... und wie ich geschrieben habe, seit Mitte letzter Woche von ordered auf scheduled gesprungen.

      Geordert hab ich am 10.03 ... hab den ganzen Sums jetzt auch mal in die Signatur geschrieben :).

      Vor Corona und meiner Konfigurationserweiterung stand ja noch Juli auf dem Zettel, mei wär das schön.

      Edit: Wie mach ich das eigentlich, wenn ich Abholung vereinbart hab und das immer mehr in den Winter reingeht.

      Ich hab noch 16" WR auf Alus vom EOS ... dafür hab ich jetzt ein Gutachten von VW bekommen, der eGolf steht zwar nicht drin, aber damit bekomm ich die beim eGolf eingetragen.
      ... aber vermutlich halt erst, wenn ich den daheim hab, die Räder drauf hab und zum Tüv-Mann fahre.

      Oder soll ich die einfach mit hinnehmen und aufziehen lassen? geht das eigentlich so einfach?

      Ciao, Ralf
      ... wer bremst, verliert! Gewinner rekuperieren

      eGolf bestellt 10.03.2020 - abgeholt am 11.11.2020
    • ja, schon original VW Alu (im ABE steht sogar Golf 7 drin, aber halt kein E-Golf). Festigkeit ist auch ausreichend, ebenso Lastindex vom Reifen.

      Sind VW SIMA, KBA-NR 47104*06 6½Jx16H2 ET 42

      Die krieg ich problemlos eingetragen, aber ich hab halt Vorbehalte, die Überführung ggf. bei winterlichen Verhältnissen
      - mit den Astanas mit Sommerreifen
      - mit den Simas mit Winterreifen, aber nicht eingetragen
      zu machen.
      ... wer bremst, verliert! Gewinner rekuperieren

      eGolf bestellt 10.03.2020 - abgeholt am 11.11.2020
    • Cyber1 schrieb:

      Ich denke, die haben einfach pauschal ALLE E-Golf ohne feste Einplanung auf KW51 gestellt, damit nicht ständig Nachfragen kommen...Meinen habe ich Mitte Februar geordert und der steht genauso auf KW51.

      Mein Händler rechnet mit Lieferung im November...
      Mal abwarten...
      Schön wäre es - ich wünsche uns mal, dass du Recht hast. Die Frage ist aber natürlich, wann dann die feste Einplanung kommt... irgendwer muss ja auch der Letzte sein...
      Bei uns ist die 51. KW echt problematisch, da für KW 50 die Fertigstellung von Nachwuchs Nr. 3 ansteht.

      Bestellung: März
      AB: Mitte April
      aktueller Status: scheduled, vorr. Liefertermin lt. AB Ende KW 50

      Vollausstattung mit Typ "m" Ladekabel

      :thumbup:
      • eGolf bestellt: 28.2.2020, AB: 20.03.2020, abgeholt am 23.01.2021 in der Autostadt und jetzt glücklich!
      • PV mit 21kWp und openWB duo
      • Seitdem ist meine fünfköpfige Familie mit dem eGolf und einem Mercedes V250 unterwegs - eine tolle Familienkombi mit Flugrost auf allen Bremsscheiben :)
    • ralf.H schrieb:

      Oder soll ich die einfach mit hinnehmen und aufziehen lassen? geht das eigentlich so einfach?
      Eigentlich hast Du drei Optionen:
      1. auf trockene Straßen hoffen und mit den Sommerpuschen nach Hause fahren.
      2. Winterräder mitnehmen (wie kommsst Du denn dahin - in der Bahn sind die ja etwas unhandlich) und VW vorher fragen, ob sie sie aufziehen
      3. ATU oder was auch immer in WOB kontaktieren und fragen, ob die sie umziehen würden. Ggf. kannst Du die Räder dann auch vorher hinschicken.

      Davon unabhängig kannst Du natürlich auch gleich einen TÜV-Termin für die Eintragung in WOB machen.
    • Wir holen in Dresden ab. Ich bin schon am überlegen, ob es nicht Sinn macht, mit dem Auto hinzufahren.

      Hätte die Option Wohnmobil oder GLK, in beiden hätten die Winterräder Platz.

      TÜV und Eintragung oben ist schon viel Aufwand, eigentlich hätte ich das hier schon alles mit meinem Prüfer durchgesprochen :)
      ... wer bremst, verliert! Gewinner rekuperieren

      eGolf bestellt 10.03.2020 - abgeholt am 11.11.2020
    • Hallo Zusammen,
      bei mir ist auch schon ewig KW 49 zu sehen. Schade das es doch so spät wird.
      Wird dann auch eine lange Überführungsfahrt im Winter von WOB nach Hause (350 Km). Eigentlich war nur ein Ladestop geplant zu sommerlichen Verhältnissen. Im Winter denke ich brauche ich evtl. zwei Stops.
      Viele Grüße und weiterhin frohes Warten.
      e-Golf bestellt 04.03.2020
      AB am 11.03.2020
      LT: KW 51 2020

      ID.3 bestellt am 29.07.2020
      AB am 14.08.2020
      FIN am 17.08.2020
    • ralf1971 schrieb:


      Dann dauert es nicht mehr lange, bis die Produktion beginnt. Mal sehen, wer hier der Letzte ist und das Licht aus macht. ;)
      Ich fürchte, dass ich mir schon einmal den Besen schnappen kann, um den Raum hier auszukehren. Wobei: Ein Freund von mir hat einen GTE geordert und steht derzeit auf KW 52... also scheint VW wohl auch noch nach Heiligabend zu arbeiten.
      • eGolf bestellt: 28.2.2020, AB: 20.03.2020, abgeholt am 23.01.2021 in der Autostadt und jetzt glücklich!
      • PV mit 21kWp und openWB duo
      • Seitdem ist meine fünfköpfige Familie mit dem eGolf und einem Mercedes V250 unterwegs - eine tolle Familienkombi mit Flugrost auf allen Bremsscheiben :)
    • Wenn bei dir 2,5wochen vorher auf scheduled stand dann wir das bei mir bestimmt nichts mit kw44. Langsam werde ich ungeduldig zumal der AB am 03.03 war.
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • Meine Auslieferung ist auch noch für KW 44 geplant. Mindestens seit letzter Woche steht meiner auch scheduled. Vorher hatte ich nicht geschaut.
      Ich werde so langsam auch genervt und hoffe, dass es zügig weiter geht.. Außerdem will ich nicht weiter mit meinem anderen Auto pendeln müssen. Das ist nicht wirklich dazu gedacht.
      Erwarte mein erstes Elektroauto als Zweitwagen :)

      e-Golf bestellt in KW 9/2020
      gepl. Auslieferung KW 39/2020 -> KW 45 -> KW 44
      Produktion gestartet: 25.09.2020
    • Bin auch gespannt, wie das dann mit der Auslieferung ist ... wenn jetzt alle Termien für die ID.3's vergeben werden und wir ewig warten müssen, bis wir in Dresden unsere Golfs kriegen ...

      Wenn ich der Logik ordered->scheduled(2,5wo)->inProduktion folge und schaue, dass KW 43 aktuell auf Produktion geht, hoffe ich, dass das bei meinem in 1,5 bis 2 Wochen passiert :)

      Langsam (ganz langsam) kommt Bewegung in die Sache :)
      ... wer bremst, verliert! Gewinner rekuperieren

      eGolf bestellt 10.03.2020 - abgeholt am 11.11.2020
    • galileo01 schrieb:

      ralf.H schrieb:

      Bin auch gespannt, wie das dann mit der Auslieferung ist ... wenn jetzt alle Termien für die ID.3's vergeben werden und wir ewig warten müssen, bis wir in Dresden unsere Golfs kriegen ...
      Das kann man wohl so sagen. Vor ca. einer Woche war der früh möglichste Abholtermin in Dresden Mitte November
      Oha... in WOB auch???
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup: