Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bei der "reibungslosen" Umstellung von Volkswagen We auf myVolkswagen hat sich ja bei vielen die angezeigte Kalenderwoche um zwei nach vorne geschoben. Da wurde gemutmaßt, dass nun die Auslieferung an den Händler angezeigt wird, während vorher das realistische Lieferdatum (= tatsächliche Abholung) angegeben war. Auch bei einer Werksabholung muss man ja erst noch einen Abholungstermin vereinbaren.
      Hast du mal beim Händler bzw. in Dresden/Wolfsburg angerufen und mal nachgefragt, wie's aussieht?
    • Leon schrieb:

      Bei der "reibungslosen" Umstellung von Volkswagen We auf myVolkswagen hat sich ja bei vielen die angezeigte Kalenderwoche um zwei nach vorne geschoben. Da wurde gemutmaßt, dass nun die Auslieferung an den Händler angezeigt wird, während vorher das realistische Lieferdatum (= tatsächliche Abholung) angegeben war. Auch bei einer Werksabholung muss man ja erst noch einen Abholungstermin vereinbaren.
      Hast du mal beim Händler bzw. in Dresden/Wolfsburg angerufen und mal nachgefragt, wie's aussieht?
      Ja mein Termin war eigentlich auch 51. KW.
      In WOB hätte ich ihn am kommenden Freitag den 13. abholen können. Also 50. KW.
      Mit meinem Händler habe ich letzten Donnerstag telefoniert. Er meinte er könne da wenig machen. Die Erfahrung habe gezeigt, dass wenn er jetzt bei der Spedition anrufen würde, wir danach auch nicht schlauer wären und dass das in den laufenden Prozess eingreifen, eher zu weiteren Verspätungen führen würde, als die Sache zu beschleunigen.
      Was mir besonders auf den Zünder geht, ist das nicht weiß wo es hängt, bzw. ob das diese Woche noch über die Bühne geht. Sonst müßte ich mir nämlich langsam mal nen Plan B für den Zweitwagen ausdenken.
      In myVolkswagen steht nur „auf dem Transportweg“. Ich kann meine Kommissionsnummer aber nicht mehr eingeben. Die kennt er nicht (mehr). Vielleicht weil ich schon eine FIN habe?
      Sehr unbefriedigend, gerade...
      Das warten bin ich wohl nicht mehr gewohnt, in Zeiten von DHL Express und Amazon Prime...
    • Es war ein toller Tag in der Autostadt.
      Wir waren mit den Kindern dort. Der 7jährige fand den Rodelberg und die Eisbahn toll. Tanaluga ist wirklich sehenswert. Die Rückfahrt (250 km) hat mit einem Zwischenstopp super geklappt. Die Fahrzeugeinweisung in WOB ist allerdings „Massenabfertigung“. Das Auto stand „lieblos“ in der Halle, der Mitarbeiter war nicht besonders motiviert. Ich denke, das ist in Dresden schöner?? Der Verbrauch war mit 18kw/100 allerdings noch ziemlich hoch - trotz der dezenten Fahrweise. ;) Oder normal im Winter??
      Bilder
      • F0F90F7E-388F-4421-887D-DDA208DED352.jpeg

        132,17 kB, 800×600, 19 mal angesehen
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • na dann viel Spaß mit dem Neuen. Hoffe, dass es bei mir in DD dann etwas motivierter zugeht.
      Verbrauch finde ich eigentlich ganz ok: kalt und das ganze Auto voll.
      Wie hast du es mit den Winterreifen gehalten? Gleich mitbestellt?
      Und wie war das erste Laden? Welche Karten hast du alles mitgenommen?
      Grüße
      Nielze
      PV 9,920 kwp
      e-Golf bestellt am 21.10.2020, nachkonfiguriert am 08.11.
      Termine: Q2/2020 —> kw 12 —> kw 6, —> 13.02.
      Abholung GM in DD
      Wallbox: Go e-Charger
    • ralf1971 schrieb:

      18kw/100 allerdings noch ziemlich hoch - trotz der dezenten Fahrweise. Oder normal im Winter??
      Ja, ist normal ... man kann nur durch "noch dezenteres fahren" und "Erfahrung" ein bisschen was rausholen, aber nicht allzu viel ... :s05:
      Wie genau ist VW eGolf Reichweitenrechner ?
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Nielze schrieb:

      na dann viel Spaß mit dem Neuen. Hoffe, dass es bei mir in DD dann etwas motivierter zugeht.
      Verbrauch finde ich eigentlich ganz ok: kalt und das ganze Auto voll.
      Wie hast du es mit den Winterreifen gehalten? Gleich mitbestellt?
      Und wie war das erste Laden? Welche Karten hast du alles mitgenommen?
      Grüße
      Nielze
      Habe bei VW nach einer Charge & Fuel Card gefragt und gesagt, dass ich sonst nicht nach Hause komme. Die Karte funktioniere dann auch direkt. Habe nach ca 120 km mit CCS nachgeladen, ca 40 Minuten, bin dann mit knapp 30 km Restreichweite zuhause angekommen. Viel Spaß in Dresden! Wann ist es soweit??
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Nielze schrieb:

      na dann viel Spaß mit dem Neuen. Hoffe, dass es bei mir in DD dann etwas motivierter zugeht.
      Verbrauch finde ich eigentlich ganz ok: kalt und das ganze Auto voll.
      Wie hast du es mit den Winterreifen gehalten? Gleich mitbestellt?
      Und wie war das erste Laden? Welche Karten hast du alles mitgenommen?
      Grüße
      Nielze
      Ach so: die WinterRäder habe ich gleich mitbestellt, die Sommerräder werden zum Händler bestellt, dort eingelagert und dann im Frühjahr umgesteckt.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Marco72 schrieb:

      Nun hab ich auch einen Bestellstatus
      Bestellt 23.10.19 - Voraussichtliche Auslieferung: Juni 2020 :dash:
      Oh je, LT Juni bei Bestellung im Oktober dürfte in der Tat mit die aktuell längste Lieferzeit sein...
      Darüber wurde ja schon des Öfteren gesprochen, es erscheint kein System / Zusammenhang zwischen Bestellung und Liefertermin.

      Mir kommt es so vor, als gäbe es Bestellungen die nach einiger Zeit ggf. storniert werden. Wenn du dann zufällig ein sehr ähnlich ausgestattetes Fahrzeug konfigurierst und bestellst ist es vergleichsweise sehr zeitig da.

      Ich habe am 16.11.bestellt, LT laut VW connect soll schon in KW04 sein.
      Und mein Händler hat hier definitiv keinen Einfluss auf meine Bestellung genommen...
      ---------------------
      Grüße
      Martin

    • Bibo schrieb:

      So. Gibt Neuigkeiten. Das Auto ist da und kann abgeholt werden. Winterreifen sind bereits montiert und der Händler wartet auf mich. Morgen gehtˋs nun also los. Ich freu mich. :)
      So. Gibt Neuigkeiten. Das Auto ist da und kann noch nicht abgeholt werden. Winterreifen sind montiert? Keine Ahnung muss ich fragen... und der Verkäufer wartet auf mich. Eher nicht, aber ich will das die Jungs die Winterreifen montieren und den Wagen auf eine Hebebühne stellen. Weil ich dann nämlich 3-4 Dosen Wachs (Würth) unter dem Auto verteile. Bin gespannt, ob ich den Wagen diese Woche anmelden kann, leider muss ich den Wagen in Homburg anmelden. Kennzeichen kann lustig werden...... HOM-BR??E

      Gruß
      Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Irgendwie kann ich die Lieferzeiten überhaupt nicht nachvollziehen.
      Ich habe ebenfalls Mitte Oktober bestellt und bin mittlerweile von Mai auf Juni 2020 gerutscht nach der We-umstellung.
      Andere,die nach mir bestellt haben,bekommen das Fahrzeug mehrere Monate früher.Das kann es ja eigentlich nicht sein.
      Ich hoffe,mein Termin wird noch nach vorne datiert.

      Gruß Andi
    • Bitte tut eines nicht: nach einer Logik zwischen Bestellung und Liefertermin zu suchen. Die gibt es nicht. Nicht bei VW. Nicht bei Hyundai. Und möglicherweise auch nicht bei anderen Herstellern. :search:
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich kann das auch nicht wirklich nachvollziehen und klar, irgendwie verärgert es einen auch, wenn man deutlich früher bestellt und dann auch noch deutlich länger warten muss, aber ich bin weiterhin der Überzeugung, dass alle die, die ihren so früh schon erhalten werden, in Vorlauf befindliche Fahrzeuge des Händlers bekommen haben. Bestellt wurden die mit Sicherheit schon deutlich früher. Die Regel ist das sicher nicht. Ich habe auch Anfang Oktober bestellt und warte ebenso bis April. Das scheint mir die ganz "normale" Wartezeit zu sein. Die frühen Termine Anfang nächsten Jahres verfälschen das Bild natürlich ein wenig, klar. Es kann natürlich auch sein, dass es einfach bestimmte Komponenten sind, die die Lieferzeit verlängern.
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von TheVisitorX ()

    • Ja, das hat mir ein Verkäufer bestätigt, der normale Termin für ein Mitte Oktober bestelltes Fahrzeug wäre min. das 2.Q 2020.
      Mindestens
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da