Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @Rastelli - ich glaube, so eindeutig hat sich ein Meinungsbild selten abgezeichnet. :thumbsup:

      Ich kann mich der Mehrheit nur anschließen! ;)
      • eGolf bestellt: 28.2.2020, AB: 20.03.2020, abgeholt am 23.01.2021 in der Autostadt und jetzt glücklich!
      • PV mit 21kWp und openWB duo
      • Seitdem ist meine fünfköpfige Familie mit dem eGolf und einem Mercedes V250 unterwegs - eine tolle Familienkombi mit Flugrost auf allen Bremsscheiben :)
    • Moin,

      ich habe der 9 KW meinen e-Golf bestellt und dieser ist seit ca. 6 Wochen auf dem Transportweg. Laut meines Händels steht das Auto nun seit Ende Oktober in Wolfsburg, wo ich ihn auch abholen möchte. Laut meinem Händler ist das Auto nicht terminierbar, da eine Sperre (wohl von der Logistik) auf dem Auto vorliegt. Keiner kann mir irgendetwas genaues dazu sagen. Händler nicht, E-Mail wird ja nicht bzw. erst sehr spät beantwortet und Hotline geht auch gar nicht.

      Hat einer von Euch Erfahrungen dazu?

      Danke :)
    • So, ein kleines Update bei uns - in der Lounge steht bei beiden eGolfs zwar noch "Produktionsauftrag eingegangen", aber im Hintergrund tut sich was:


      eGolf 1 (perlweiß, Licht+Sicht, Winterpaket, Kamera, CCS):

      • brand: "Volkswagen"
      • checkpointNumber: "27"
      • commissionNumber: "182 JPS***2020"
      • deliveryDate: "2020-12-12"
      • detailStatus: "END_PAINT_SHOP"
      • modelCode: "BE23D1"
      • modelYear: "2020"
      • name: "e-Golf"
      • orderDate: "2020-03-05T15:25:58.000Z"
      • orderStatus: "IN_PRODUCTION"
      • vin: null


      eGolf 2 (restmülltonne, FA+, WP, Winterpaket, Kamera, CCS, Airbags hinten, Spiegelpaket):

      • brand: "Volkswagen"
      • checkpointNumber: "24"
      • commissionNumber: "182 JPT***2020"
      • deliveryDate: "2020-12-14"
      • detailStatus: "START_BODYSHOP"
      • modelCode: "BE23D1"
      • modelYear: "2020"
      • name: "e-Golf"
      • orderDate: "2020-03-05T16:05:46.000Z"
      • orderStatus: "IN_PRODUCTION"
      • vin: null


      Beide haben noch keine FIN bekommen, habt ihr diese Erfahrung auch gemacht?
      • eGolf bestellt: 28.2.2020, AB: 20.03.2020, abgeholt am 23.01.2021 in der Autostadt und jetzt glücklich!
      • PV mit 21kWp und openWB duo
      • Seitdem ist meine fünfköpfige Familie mit dem eGolf und einem Mercedes V250 unterwegs - eine tolle Familienkombi mit Flugrost auf allen Bremsscheiben :)
    • SoWatt schrieb:

      FIN kommt wohl erst so etwa zwei Tage nach "End Paintshop", dann geht es aber Schlag auf Schlag.. :thumbsup:
      Danke! Es geschehen wohl noch Zeichen und Wunder...

      Mal schauen, ob unser Händler auf Zack ist und wir die Autos doch noch in diesem Jahr bekommen...
      • eGolf bestellt: 28.2.2020, AB: 20.03.2020, abgeholt am 23.01.2021 in der Autostadt und jetzt glücklich!
      • PV mit 21kWp und openWB duo
      • Seitdem ist meine fünfköpfige Familie mit dem eGolf und einem Mercedes V250 unterwegs - eine tolle Familienkombi mit Flugrost auf allen Bremsscheiben :)
    • SoWatt schrieb:

      FIN kommt wohl erst so etwa zwei Tage nach "End Paintshop", dann geht es aber Schlag auf Schlag.. :thumbsup:
      LOL - Schlag auf Schlag - genau! Deshalb steht meiner nun in der siebten Woche weiter auf Produktion und das auch ziemlich flott nach "End Paintshop"
      Mein Händler schreibt am 16.11., der Wagen ist auf dem Transportweg und er werde sich in Kürze wieder melden. Die GMD bestätigt letzte Woche: "Ihr Wagen wurde umgestellt." (auf dem Werksgelände von Parkplatz A nach Parkplatz B oder wat???)
      Ansonsten die absolut gespenstische Funkstille, keine Rechnung, kein Feedback, was eigentlich bedeutet beim VW-Händler "In Kürze"? Monate oder Jahre?
      "Der Kunde ist König"? ...das kennt man bei VW recht offensichtlich so ganz und gar nicht.

      Wir haben am WE für uns entschieden, das zukünftig aus diesem Hause kein Wagen mehr gekauft wird, ganz egal wie toll die Kiste nun ist. Sollten wir die überhaupt noch bekommen...
    • Muensterlandpendler schrieb:

      SoWatt schrieb:

      FIN kommt wohl erst so etwa zwei Tage nach "End Paintshop", dann geht es aber Schlag auf Schlag.. :thumbsup:
      Danke! Es geschehen wohl noch Zeichen und Wunder...
      Mal schauen, ob unser Händler auf Zack ist und wir die Autos doch noch in diesem Jahr bekommen...
      beim nächsten "Check Point" müsste die FIN kommen. eStefan hat auf Seite 141 den zeitlichen Ablauf gepostet.
      Meiner steht aber auch schon seit 21.11 auf "END PAINTSHOP". Hoffe das es diese Woche weiter geht :hail:
      Anbei noch den zeitlichen Ablauf bei mir
      Bilder
      • e-golf.JPG

        40,36 kB, 799×93, 20 mal angesehen
      e-Golf bestellt am 31.3.20 (nur CCS als Sonderausstattung)
      12.11 53.KW (Delivery Date 7.12.20)abgeholt am 9.1.2021 in WOB


    • [{"commissionNumber":"183 ------------,"vin":null,"deliveryDate":"2021-01-09","orderStatus":"IN_PRODUCTION","name":"eGolf","brand":"Volkswagen","modelCode":"BE23D1","modelYear":"2020","orderDate":"2020-06-30T07:21:07.000Z","checkpointNumber":"24","detailStatus":"START_BODYSHOP"}]


      Is fast wie in der Bundesliga: Neulich mit meiner Frau Fussball geschaut. Fragt sie mich "ist das Zeitlupe?" Ich: "nein, VFL Wolfsburg."
      ... START BODYSHOP !!!! ... Ich werd weich! :happy:
    • Seit einigen Tagen schon keine Bewegung:

      "deliveryDate": "2020-11-30", 8o haha
      "orderStatus": "SHIPPED_FROM_FACTORY",
      "checkpointNumber": "35",
      "detailStatus": "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"

      Laut Händler kann der Termin in Wolfsburg erst vereinbart werden, wenn das Auto dort "offiziell" ankommt.
      Auch die Rechnung kann erst dann ausgestellt werden (wegen MwSt.)

      Bin mal gespannt.

      Wie lange hat des bei Euch gedauert?
    • Juergen_K64 schrieb:

      deliveryDate: "2020-11-01 :pillepalle:

      jetzt vermutlich im Container auf dem Seeweg über China und anschließend auf der neuen Seidenstraße wieder zurück. Hoffentlich geht er jetzt unterwegs nicht noch komplett verloren :patsch:
      ... und dabei ist die neue Seidenstraße noch garnicht fertig! ... Aber im Ernst, was VW mit seinen Kunden anstellt, ist echt ne Ansage. ... Verstehe ich das richtig, dass dein Auto seit 4 Wochen von Dresden nach Wolfsburg unterwegs ist? :/
    • Wartehalle für e-Golf-Besteller

      hifiwerner schrieb:

      Juergen_K64 schrieb:

      deliveryDate: "2020-11-01 :pillepalle:

      jetzt vermutlich im Container auf dem Seeweg über China und anschließend auf der neuen Seidenstraße wieder zurück. Hoffentlich geht er jetzt unterwegs nicht noch komplett verloren :patsch:
      ... und dabei ist die neue Seidenstraße noch garnicht fertig! ... Aber im Ernst, was VW mit seinen Kunden anstellt, ist echt ne Ansage. ... Verstehe ich das richtig, dass dein Auto seit 4 Wochen von Dresden nach Wolfsburg unterwegs ist? :/

      Ich vermute, dass sie die Autos nicht vom Hof bekommen und daher der Status immer noch „Auf dem Transportweg“ ist.

      Wie bekommt ihr alle diesen detaillierten Status Eurer Autos?


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk
    • Zubo, unser Golf stand tagelang im Status „Auf dem Transportweg“ , nur auf der Kalenderwochenanzeige hatte sich der vereinbarte Übergabetag gewandelt.
      Selbst vier Tage nach der Übergabe konnte man das dort noch sehen.

      Schau in den Code.
      Wenn dort „dealer arrived“ steht - dann kann der Termin für die Übergabe gemacht werden.
    • EgolfOsna schrieb:

      Hallo ihr restlichen Wartenden:

      Nachfolgend findet ihr eine Anleitung wie ihr euer "exaktes" Lieferdatum (=delivery date) und den Bestellstatus (=order status) auslesen könnt.

      Chrome:
      1. https://www.volkswagen.de/de/besitzer-u ... wagen.html aufrufen
      2. Rechte Maustaste auf die Seite -> "Untersuchen"
      3. Tab "Network" auswählen
      4. "w1hub-backend-production.apps.emea.vwapps.io/cars" in das Feld "Filter" einfügen
      5. Seite (ggf. mehrfach) neu laden bis ein Eintrag erscheint (Windows: F5; Mac: CMD+R)
      6. Eintrag auswählen, auf der rechten Seite Tab "Response" auswählen



      Gibt doch mal eure Daten durch!
      Ich habe das jetzt auch mal versucht....
      Leider ohne Ergebnis. ;(
      Auf myVolkswagen steht nur 02. KW 2021
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015