Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unser e-Golf (EMIL) grüßt die anderen 50.400 e-Golfs, die in Dresden gebaut wurden sowie alle in Wolfsburg gefertigten, und wünscht schöne Feiertage, alles Gute für das neue Jahr und Allzeit gute Fahrt!

      Alle guten Wünsche aus dem Rhein-Erft-Kreis
      e-Golf MJ2018, bestellt am 10.06.2017, Abholung in der Autostadt am 20.10.2017
      Wallbox ABL eMH1

      4. e-Golf-Treffen: Ich war dabei !!! :)
    • Habe jetzt für den 08.01.21 einen Termin bei der Zulassungsstelle reserviert und für den 12.01.21 einen vermutlich sehr unspektakulären Abholtermin in WOB (auf Sommerreifen wegen der ungeplanten Verzögerung... :fie: ).

      Bin jetzt etwas von den Reichweiten und der Ladestruktur von Tesla verwöhnt, werde leider um einen Ladestopp an der A7 in der Region um Göttingen etwa nicht drumherum kommen... ||
      Wo kann ich am schnellsten laden ohne große Umwege und Verzögerungen? ?( Habe bisher nur den Key von Plugsurfing für den Notfall - der Golf wird sonst vermutlich nur an den heimischen Wallboxen geladen...
    • Cyber1 schrieb:

      Habe jetzt für den 08.01.21 einen Termin bei der Zulassungsstelle reserviert und für den 12.01.21 einen vermutlich sehr unspektakulären Abholtermin in WOB (auf Sommerreifen wegen der ungeplanten Verzögerung... :fie: ).

      Bin jetzt etwas von den Reichweiten und der Ladestruktur von Tesla verwöhnt, werde leider um einen Ladestopp an der A7 in der Region um Göttingen etwa nicht drumherum kommen... ||
      Wo kann ich am schnellsten laden ohne große Umwege und Verzögerungen? ?( Habe bisher nur den Key von Plugsurfing für den Notfall - der Golf wird sonst vermutlich nur an den heimischen Wallboxen geladen...
      wo musst du denn hin (km?)
      Ich habe EnBW (mit ADAC) und Shell Recharge. Eine Karte ist ein wenig dürftig. Aber wenn du nicht viel Kilometer hast könnte es gehen.
      PS: Die Karten kosten nichts :s05:

      Aus Interesse: wann hast du den Termin in WOB gebucht?
      e-Golf bestellt am 31.3.20 (nur CCS als Sonderausstattung)
      12.11 53.KW (Delivery Date 7.12.20)abgeholt am 9.1.2021 in WOB


    • also wir haben
      - EnBW (ADAC)
      - Maingau
      - Hamburg Energie

      Alle Karten ohne Grundgebühr, sprich nur Tarif bei Verbrauch.

      Für Deine Abholung am 8.1. wird es wohl zu knapp werden, noch über die Feiertage Karten in die Hand zu bekommen.
      Schau mal, welche Tarife Dir gefallen, und registriere Dich dort.
      Häufig bekommst Du binnen 1 oder 2 Tagen die Zugangsdaten, und kann dann eine APP nutzen.
    • Ohlie schrieb:

      also wir haben
      - EnBW (ADAC)
      - Maingau
      - Hamburg Energie

      Alle Karten ohne Grundgebühr, sprich nur Tarif bei Verbrauch.

      Für Deine Abholung am 8.1. wird es wohl zu knapp werden, noch über die Feiertage Karten in die Hand zu bekommen.
      Schau mal, welche Tarife Dir gefallen, und registriere Dich dort.
      Häufig bekommst Du binnen 1 oder 2 Tagen die Zugangsdaten, und kann dann eine APP nutzen.
      er holt 12.1 ab :klugorange:
      Mit den Karten müsste es dann noch klappen, sonst halt mit der App ;)
      e-Golf bestellt am 31.3.20 (nur CCS als Sonderausstattung)
      12.11 53.KW (Delivery Date 7.12.20)abgeholt am 9.1.2021 in WOB


    • MisterPM schrieb:

      Ohlie schrieb:

      also wir haben
      - EnBW (ADAC)
      - Maingau
      - Hamburg Energie

      Alle Karten ohne Grundgebühr, sprich nur Tarif bei Verbrauch.

      Für Deine Abholung am 8.1. wird es wohl zu knapp werden, noch über die Feiertage Karten in die Hand zu bekommen.
      Schau mal, welche Tarife Dir gefallen, und registriere Dich dort.
      Häufig bekommst Du binnen 1 oder 2 Tagen die Zugangsdaten, und kann dann eine APP nutzen.
      er holt 12.1 ab :klugorange: Mit den Karten müsste es dann noch klappen, sonst halt mit der App ;)


      Ich frotzel mal zurück:
      bis einschließlich 11. Januar sind es von heute nur nich sechs Werktage..
      ... da würde ich die APPs startklar machen ;)
    • Ich kann nun auch Vollzug melden. Nachdem mein Händler am Montag bescheid gegeben hat, dass das Auto und die Rechnung da sind, habe ich den Golf heute abholen können.

      Corona-bedingte Minimalabholung aber ich freue mich sehr, dass es noch dieses Jahr geklappt hat, ich hoffe dem ein oder anderen von euch geht es genauso.
    • Ohlie schrieb:

      Das ist mal knapp noch gut gegangen mit den 16% :thumbsup:
      ... Bei uns leider nicht. ... Obwohl unser neue E-Golf vor knapp 3 Wochen hier angekommen ist, hat es VW bis heute 31. 12. 20 nicht geschafft, die Papiere zu schicken. ... Nun muss ich aber für für unseren Händler eine Lanze brechen. Er teilte uns mit, dass er die Differenz übernimmt. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. :happy:
      Was VW selbst betrifft, werde ich es mir merken und bleibe dabei, dass dies mein letzter VW sein wird. :nono:
      ... Ich wünsche euch allen viel Freude am neuen E-Golf und habt eine gute Zeit! ... :)
    • hifiwerner schrieb:

      dass dies mein letzter VW sein wird.
      Da kannst du einen darauf lassen Werner! Das Ding wird ewig halten - im Februar sind bei mir 6 Jahre um und ich würde ihn nicht mehr hergeben :nummer1:
      Gruss Aragon / Rene
      Mein black-Sioux wurde KW43 2014 produziert also VFL (Vor-Face-Lift) oder 190
      Zusätzlich golden-Arrow ab 16.11.2021 Polestar2 AWD

      Ich war dabei ! e-Golf-Treffen eins am Bodensee / zwei in Moers / drei und vier in Hann Münden / fünf in Heilbronn / sechs in Mühbrook - weil es so schön war // aber schön waren auch die vielen kleinen Treffen!!! :thumbup:
    • Nachdem sich die Wartehalle hier zügig leert, wird es Zeit für das Kopfkino.

      Wie wird es denn wohl in der Produktion in Dresden zugegangen sein als die letzten noch zu produzierenden e-Golfs ihre Runden auf dem Produktionsband gedreht haben.........

      • Hey Karle, hast Du noch was in deiner Gitterbox?
        • Warum? Nein nur noch ein paar Schrauben und zwei Steckverbinder!
      • Mir fehlt noch das Steuergerät vorne links im Motorraum.
        • Da wird jetzt kein neues mehr angefordert.
          • Schau mal im Keller, da liegt noch ein halblebiges rum, wird schon durchhalten bis zwei, drei Tage nach der Auslieferung.
      • Ok, gefunden und passt.
      • Du Karle, so ein Mist, jetzt habe ich nur noch einen blauen Kotflügel und das Fahrzeug ist gelb!
        • Schraube den Blauen dran und ändere den Laufzettel auf Sondermodell "Harlekin" und schau zu dass Du fertig wirst.
        • Und mach das Licht aus wenn Du fertig bist, bist jetzt der letzte am Band.
      So oder so ähnlich könnte es zugegangen sein. Falls Ihr ebenfalls Infos habt könnt Ihr ja gerne das Gespräch vervollständigen.....
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • energieberater schrieb:

      So oder so ähnlich könnte es zugegangen sein. Falls Ihr ebenfalls Infos habt könnt Ihr ja gerne das Gespräch vervollständigen.....
      Da möchte ich jetzt nichts von hören, bis unser hier auf dem Hof steht. :s19:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • hifiwerner schrieb:

      Ohlie schrieb:

      Das ist mal knapp noch gut gegangen mit den 16% :thumbsup:
      ... Bei uns leider nicht. ... Obwohl unser neue E-Golf vor knapp 3 Wochen hier angekommen ist, hat es VW bis heute 31. 12. 20 nicht geschafft, die Papiere zu schicken. ... Nun muss ich aber für für unseren Händler eine Lanze brechen. Er teilte uns mit, dass er die Differenz übernimmt. Das hätte ich ehrlich gesagt nicht erwartet. :happy: Was VW selbst betrifft, werde ich es mir merken und bleibe dabei, dass dies mein letzter VW sein wird. :nono:
      ... Ich wünsche euch allen viel Freude am neuen E-Golf und habt eine gute Zeit! ... :)
      Da hast du einen super Händler. Das es auch genau andersherum geht, zeigt mein Händler. Lieferung war auch immer im Dezember 2020 zugesagt, online und vom Händler, jedoch wird es nun erst was am 07.01.21 mit der Auslieferung in WOB. Bzgl. der MwSt. meinte mein Händler, dass ich damit ja sowieso nicht hätte rechnen können, als ich den Wagen Mitte März bestellt habe. Das wäre ja nur ein zusätzliches Bonbon gewesen.
      E-Golf bestellt: 17.3.2020, AB am 27.3.2020
      vor. Lieferdatum online: 4. Quartal 2020 > Oktober 2020 > Dezember 2020 > KW51 > KW53 > Abholtermin in WOB 07.01.21
    • Jensen schrieb:



      Da hast du einen super Händler. Das es auch genau andersherum geht, zeigt mein Händler. Lieferung war auch immer im Dezember 2020 zugesagt, online und vom Händler, jedoch wird es nun erst was am 07.01.21 mit der Auslieferung in WOB. Bzgl. der MwSt. meinte mein Händler, dass ich damit ja sowieso nicht hätte rechnen können, als ich den Wagen Mitte März bestellt habe. Das wäre ja nur ein zusätzliches Bonbon gewesen.
      ... Womit er leider Recht hat. ... Und verstehen kann ich deinen Händler ja auch irgendwie. Der "schwarze Peter" liegt hier eindeutig bei VW.
      Nobel wäre es gewesen, auch den Bestellern vor dem 30. 6. 20 diesen 2,53% Nachlass auf Netto zu gewähren. Das können ja so viele Besteller nicht mehr gewesen sein. Ich hatte es eigentlich auch schon abgehakt und freue mich deshalb sehr darüber. Freue Du dich aber auch auf deinen E-Golf und lass diesen blöden Umstand einfach nicht an dich ran. :)
    • Nach langem Nachfragen bis endlich ein Termin in WOB gebucht werden konnte (Fahrzeug ist schon seit dem 17.12.20 zugelassen) war es jetzt heute soweit.
      Termin für Abholung ist jetzt endlich der 9.1.21 :happy:
      Ich hoffe das jetzt nichts mehr dazwischen kommt
      e-Golf bestellt am 31.3.20 (nur CCS als Sonderausstattung)
      12.11 53.KW (Delivery Date 7.12.20)abgeholt am 9.1.2021 in WOB


    • Wer hat denn bis heute noch keinen Termin für eine Abholung in WO, DD oder beim Autohaus ?
      Oder werden noch welche vermisst bzw. sind noch nicht auf dem Transportweg ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015