Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • anthal schrieb:

      Ich muss vorraussichtlich noch bis zum 22.2. warten, bis ich meinen E-Golf in der GMD abholen kann. X(
      Das ist ja eine Frechheit. Das sind ja fast 3 Monate :s24:
      Meiner wurde auch am 8.12 gebaut, aber ich kann jetzt wenigstens abholen.
      Da wurden schön die ID3 vorgezogen um sie auf die Straße zu bringen. Gab es da nicht mal die Möglichkeit auf kostenlose Lieferung zum Händler umzustellen in der GMD?
      e-Golf bestellt am 31.3.20 (nur CCS als Sonderausstattung)
      12.11 53.KW (Delivery Date 7.12.20)abgeholt am 9.1.2021 in WOB


    • anthal schrieb:

      Ich muss vorraussichtlich noch bis zum 22.2. warten, bis ich meinen E-Golf in der GMD abholen kann.
      Warum macht man sowas (v.a. in Corona Zeiten)? Ist doch klar das es da einen logistischen Stau gibt unter den Auflagen. War ja 2018 auch schon mit ewig Wartezeiten verbunden, weil da viel zu viele Leute hin wollen, WOB ist das gleiche, da hätte ich 6 Wochen länger auf das Fahrzeug warten müssen, weil keine Termine frei. Ich habe kurzerhand auf den Händler umgebucht (kostenfrei) und das Fahrzeug war 14 Tage später da.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • -Bernhard- schrieb:

      Wer hat denn bis heute noch keinen Termin für eine Abholung in WO, DD oder beim Autohaus ?
      Oder werden noch welche vermisst bzw. sind noch nicht auf dem Transportweg ?
      Hallo Gemeinde,

      habe heute meinen Abholtermin für den 21.01.2021 in WOB erhalten. Der Brief soll am 18.01. zugestellt werden, Termin für Zulassung konnte ich auch noch für den 19.01. vereinbaren. Mal sehen ob das alles so klappt.
      Geburtstag hatte er am 16.12.2020 lt. Netzwerk auf der VW-Seite.
      Grüße
      Tomche
    • Maverick78 schrieb:

      anthal schrieb:

      Ich muss vorraussichtlich noch bis zum 22.2. warten, bis ich meinen E-Golf in der GMD abholen kann.
      Warum macht man sowas (v.a. in Corona Zeiten)? Ist doch klar das es da einen logistischen Stau gibt unter den Auflagen. War ja 2018 auch schon mit ewig Wartezeiten verbunden, weil da viel zu viele Leute hin wollen, WOB ist das gleiche, da hätte ich 6 Wochen länger auf das Fahrzeug warten müssen, weil keine Termine frei. Ich habe kurzerhand auf den Händler umgebucht (kostenfrei) und das Fahrzeug war 14 Tage später da.
      Das kommt wohl auch stark auf den Verkäufer bzw. Händler an. Gebaut am 17.12.2020 und Termin GMD 14.01.2021......
    • -Bernhard- schrieb:

      Wer hat denn bis heute noch keinen Termin für eine Abholung in WO, DD oder beim Autohaus ?
      Oder werden noch welche vermisst bzw. sind noch nicht auf dem Transportweg ?
      Habe immer noch keinen Termin.. Bei meinem Freundlichen hiess es nur dass er sich mit einem Termin für WOB melden würde
      e-Golf mit ACC, CCS, RFK, Autom. Parkassistent am 31.03.2020 bestellt -> Auslieferung ca. November KW 51/52 2020 KW 03 2021 03.02.2021 in der Autostadt.
    • Hallo, meiner soll KW 03 beim Händler abgeholt werden können. Derzeit soll er irgendwo auf dem Transportweg sein. Ob ich ihn KW 03 oder noch später bekomme ist mir inzwischen ziemlich egal. Ich bin einfach nur enttäuscht von VW. Bestellt hatte ich am 5. März. Vielleicht kommt die Freude ja wieder zurück wenn ich die ersten Kilometer gefahren bin. :hmm:
    • Maverick78 schrieb:

      anthal schrieb:

      Ich muss vorraussichtlich noch bis zum 22.2. warten, bis ich meinen E-Golf in der GMD abholen kann.
      Warum macht man sowas (v.a. in Corona Zeiten)? Ist doch klar das es da einen logistischen Stau gibt unter den Auflagen. War ja 2018 auch schon mit ewig Wartezeiten verbunden, weil da viel zu viele Leute hin wollen, WOB ist das gleiche, da hätte ich 6 Wochen länger auf das Fahrzeug warten müssen, weil keine Termine frei. Ich habe kurzerhand auf den Händler umgebucht (kostenfrei) und das Fahrzeug war 14 Tage später da.
      Ja, da geb ich dir Recht. ... Mir war bei der Bestellung im März letzten Jahres schon klar, dass eine Werksabholung Probleme bereiten könnte. Eben wegen Corona. Das aber Fahrzeuge 4 Wochen von A nach B benötigen, oder Fahrzeugbriefe nicht verschickt werden, hatte ich nicht auf dem Schirm.
      Mir haben diese Umstände jedenfalls die Freude auf den E-Golf gründlich verhagelt. Jetziger Stand bei mir: Ich werde den E-Golf bis in den Herbst fahren und mir dann den -Skoda Eniak- bestellen und in aller Ruhe auf ihn warten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es "Stress" in dieser Form bei Skoda nicht gibt. ... Naja, schauen wir mal.
    • hifiwerner schrieb:

      ......Jetziger Stand bei mir: Ich werde den E-Golf bis in den Herbst fahren und mir dann den -Skoda Eniak- bestellen und in aller Ruhe auf ihn warten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es "Stress" in dieser Form bei Skoda nicht gibt. ... Naja, schauen wir mal.
      Hihihi...der ist gut :D

      Ich empfehle einen Blick in div. andere Foren auf z.B. die VW Drillinge...da kannst du mal nachlesen was alles passieren kann, während eines Autokaufs.
      Die Kommunikation von Skoda hat beim Citigo quasi nicht stattgefunden...
      Und wenn ich dann lese das die Jahresproduktion des Enyiaq 2021 schon ausverkauft sein soll, dann bin ich aber bereits auf die kommenden Kommentare gespannt.....
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Skatas schrieb:

      hifiwerner schrieb:

      ......Jetziger Stand bei mir: Ich werde den E-Golf bis in den Herbst fahren und mir dann den -Skoda Eniak- bestellen und in aller Ruhe auf ihn warten. Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass es "Stress" in dieser Form bei Skoda nicht gibt. ... Naja, schauen wir mal.
      Hihihi...der ist gut :D
      Ich empfehle einen Blick in div. andere Foren auf z.B. die VW Drillinge...da kannst du mal nachlesen was alles passieren kann, während eines Autokaufs.
      Die Kommunikation von Skoda hat beim Citigo quasi nicht stattgefunden...
      Und wenn ich dann lese das die Jahresproduktion des Enyiaq 2021 schon ausverkauft sein soll, dann bin ich aber bereits auf die kommenden Kommentare gespannt.....
      Ich verstehe gut was Du meinst. Dabei darf man aber nicht vergessen, dass es viele größere Händler gibt, die gleich 10 - 20 Fahrzeuge auf einmal bestellen und Diese dann im Internet anbieten. Irgendwas geht dann immer. ... Ich muss den E-Golf sowieso mindestens 1 Jahr behalten, wegen der Subventionen. Wenn ich den Skoda Eniak im Frühjahr bestelle, sehe ich keine großen Probleme. Übrigens kann man einen vorkonfigurierten Eniak bei jetziger Bestellung, schon im Herbst bekommen. ... Solche Fahrzeuge stehen bei Skoda schon Monate auf der Produktionsliste und man muss sich nicht mehr hinten anstellen. ... ;)
    • Nachdem seit längerem die Netzwerkanalyse kein Update mehr angezeigt hat, kam heute diese Nachricht.
      commissionNumber"183 JSZ44 x 2020"
      vin"WVWZZZAUZL8921xxxx"
      deliveryDate"2021-01-22"
      orderStatus"IN_PRODUCTION"
      name"Whity"
      brand"Volkswagen"
      modelCode"BE23D1"
      modelYear"2020"
      orderDate"2020-06-30T11:14:48.000Z"
      checkpointNumber"1"
      detailStatus"CP8"

      Was hat das zu bedeuten ? Der vorherige Bestellstatus war schon bei " Fahrzeug ist auf dem Transportweg".
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Nachdem seit längerem die Netzwerkanalyse kein Update mehr angezeigt hat, kam heute diese Nachricht.
      commissionNumber"183 JSZ44 x 2020"
      vin"WVWZZZAUZL8921xxxx"
      deliveryDate"2021-01-22"
      orderStatus"IN_PRODUCTION"
      name"Whity"
      brand"Volkswagen"
      modelCode"BE23D1"
      modelYear"2020"
      orderDat"2020-06-30T11:14:48.000Z"
      checkpointNumber"1"
      detailStatus"CP8"

      Was hat das zu bedeuten ? Der vorherige Bestellstatus war schon bei " Fahrzeug ist auf dem Transportweg".
      Hallo Bernhard,

      vielleicht wurde dein bestellter e-Golf an den falschen Händler geliefert: :dash:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • -Bernhard- schrieb:

      Das wäre echt der Hammer. :rofl:
      Welche Farbe hat der ?
      ... ist nicht deiner, war ein (böses) Späßchen :dance: .
      Wünsche dir dass er bald zu dir kommt. :beer:
      Die Farbe geht Richtung schwarz:
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)