Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Und das wo das Heck des Golfs doch so ein Dreckmagnet ist...mein grauer ist auch ständig dreckig, also kann man auch weiß nehmen :thumbsup:
      Übrigens zum Thema weiß...wir haben gerade für meine Freundin nen neues gebrauchtes SUV gesucht...bei nem großen Ford-Dealer auf dem Hof standen jede Menge Kugas in weiß (scheint sehr beliebt bei dem Modell zu sein). Die sahen alle grau gestreift aus vom Wasser, das von den Fensterdichtungen runtergelaufen ist...
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Also, wir haben zwei oryxweisse „Volks“wagen vor der Tür.
      Stehen weder im Carport, noch in der Garage.
      Die Erfahrung zeigt, dass das oryxweiss viel weniger dreckempfindlich wirkt, als z.B. das blackperleffekt Schwarz vorher auf dem T5.2.

      Den fährt man aus der Wäsche, schon ist jedes Staubkorn zu sehen.
      Zudem die feinen Lackpolituren, die Wäsche und Alltag hinterlassen.

      Fazit: die Farbe hat keinen Einfluss auf die Dreckmenge, aber hell ist nicht gleichbedeutend mit „sieht schnell schmutzig aus“
    • Man muss nur über den ersten Schmutz hinaus sein, dann fällt er kaum noch auf.

      @Bernhard
      Viel Spaß mit deinem neuen weißen E-Golf.

      Bin ich froh das ich meine 2 letztes Jahr in Willich und nicht in Düsseldorf gekauft habe, wäre fast Moll geworden.

      Grüße Michael
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw
    • Hier ist es aber still geworden, seit 18 Tagen hat hier keiner mehr gefegt...

      @-Bernhard- hast du das Licht schon ausgeschaltet? Wollen ja nicht unnötig Strom verschenken, den könnten wir ja lieber on the road verheizen.

      Wie fährt sich dein Neuer bisher?

      Liebe Grüße, Henrik
      • eGolf bestellt: 28.2.2020, AB: 20.03.2020, abgeholt am 23.01.2021 in der Autostadt und jetzt glücklich!
      • PV mit 21kWp und openWB duo
      • Seitdem ist meine fünfköpfige Familie mit dem eGolf und einem Mercedes V250 unterwegs - eine tolle Familienkombi mit Flugrost auf allen Bremsscheiben :)
    • Hallo Henrik,
      der Neue riecht noch so schön frisch. :thumbsup:
      Da wir noch ein paar Kilometer bis zu den bezahlten 37.500 haben, wird der weiße noch etwas geschont.
      AID ist schon etwas gewöhnungsbedürftig.
      Und es gibt ja noch ein paar Veränderungen,
      z.B. bleibt die Heizung wenn man das möchte.
      Jetzt fehlt uns nur noch der KFZ-Brief. ;(
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Das Autohaus Moll Düsseldorf hat den Brief zur Zulassungsstelle geschickt.
      Da bin ich dann hin und habe den Golf zugelassen.
      Den Brief habe ich aber nicht mitbekommen, der sollte zurück zum Autohaus.
      Da ich den Golf dann aber am nächsten Tag abgeholt habe war der Brief noch nicht in Düsseldoof.
      Der Starverkäufer Herr Sven H. wollte ihn aber umgehend nachsenden.
      Ja und nun ist es wohl weg. ;(
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      ...Ja und nun ist es wohl weg. ;(
      Der ist bestimmt nur vorübergehend nicht auffindbar. Dein Auto hast Du am Ende ja auch bekommen. Also finden die den Brief bestimmt auch wieder, in nem halben Jahr oder so. :schiefguck:

      Ist bei mir ja genau die gleiche Geschichte. Aber nachdem bei mir zumindest die Fahrzeugübergabe deutlich besser geklappt hat, hoffe ich mal, dass das mit dem Brief auch hinhaut.

      Ich frage mich, warum die Händler mittlerweile die Briefe einfach ungefragt zu den Zulassungsstellen schicken, auch wenn das Auto gekauft wird. War bei mir jetzt zwei mal so.
      Ich bezahle meine Autos bar und kenne es eigentlich so, dass ich eine Rechnung bekomme, zahle, den Schein bekomme und dann mein Auto anmelde.

      Von Moll habe ich bis heute offiziell noch keine Rechnung. Der Up ist zwar bezahlt (direkt an VW), das AH hat aber für seine Leistung bisher keine Kohle. Werden sich also irgendwann schon melden.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Ich drücke euch beiden die Daumen, dass ihr die Fahrzeugbriefe zeitnah erhaltet. Irgendwie lösen Berichte von diesem Autohaus bei mir immer ein Kopfschütteln aus, ob das wohl irgendeine allergische Reaktion ist? Ich habe übrigens kürzlich meine Mails ausgemistet und festgestellt, dass ich damals, als ich Angebote eingeholt habe, auch bei Moll angefragt habe - hab aber keine Antwort erhalten. Im Nachhinein bin ich da sehr froh drum. :D
    • Netsrak schrieb:

      Von Moll habe ich bis heute offiziell noch keine Rechnung. Der Up ist zwar bezahlt (direkt an VW), das AH hat aber für seine Leistung bisher keine Kohle. Werden sich also irgendwann schon melden.
      Also ich musste die Zahlung an einen Dienstleister überweisen.
      Ihre Zahlung bei Autohaus Moll Kaarst GmbH einfach abwickeln
      Liebe Kundin, lieber Kunde,
      Autohaus Moll Kaarst GmbH lädt Sie ein, Ihre Zahlung einfach und sicher über bezahl.de abzuwickeln. Über “Zahlungsdetails aufrufen” erhalten Sie alle wichtigen Informationen rund um die Zahlungsabwicklung und können Ihre gewünschte Zahlungsart auswählen.
      Mit freundlichen Grüßen
      Ihr bezahl.de Team

      Heute habe ich noch eine nette Nachricht von der VW Kundenbetreuung aus Wolfsburg erhalten.
      Nach 20 Tagen Bearbeitungszeit.
      Unter anderem:
      " Er hat uns mitgeteilt, dass er Sie kontaktieren wird, damit Sie zusammen über alles sprechen
      können. Wir hoffen, dass Sie gemeinsam eine zufriedenstellende Lösung finden. " :rofl:

      Der beißt sich lieber den großen Zeh ab.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Ich musste mehrmals nach der Rechnung fragen, bis er mir eine schlampig eingescannte Kopie per E-Mail geschickt hat. Da war die Zahlungsfrist von der Rechnung von VW (wg. Sonderabnehmer) bereits überschritten.
      Die Rechnungen selber wollte er mir eigentlich bei Fahrzeugübergabe mitgeben, hat er aber nicht und ich hab da auch in dem Moment nicht dran gedacht.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Nur vier Wochen! :thumbsup: Wenn du nun alles beisammen hast, wäre ich an deiner Stelle glaube ich sehr froh, mich nicht nochmal mit Herrn H. auseinandersetzen zu müssen - schlecht für den Blutdruck. ;)

      Aber du hast deinen Brief, das We-Connect-Webding ist heute abgeschaltet worden... wird man ja fast schon ein bisschen wehmütig. Die Zeit hier in der Wartehalle war zwar viel zu lang, aber auch irgendwie spannend und aufregend. Und ich würde echt zu gerne nochmal ein bisschen mit dem e-Golf-Konfigurator rumspielen, die eine oder andere Kleinigkeit würde ich dann glaube ich noch dazunehmen, aber auch so bin ich nach über einem Jahr noch sehr happy mit meinem schwarzen Stromer und ich vermute anderen ehemaligen Wartehallenbesuchern geht es ähnlich. ;)
    • Da würde ich mich auch nochmal einreihen. Hätte ich den ID.3 vor Bestellende des e-Golf testen können, hätte ich mir auch einen e-Golf "zum behalten" konfiguriert mit dem was ich selbst gerne gehabt hätte und hätte ihn nicht mehr weiter verkauft. Da hätte ich sogar eine Sonderfarbe gewählt wenn sie noch verfügbar gewesen wäre. Vermutlich wäre es Colarot geworden. Und auf jeden Fall die Infrarot Scheibe. So mache ich halt noch ne Weile mit meiner alten Rostkarre weiter und wenns garnicht mehr geht, schaue ich mal was der Gebrauchtmarkt so an e-Gölfen zu bieten hat. Dann noch ein bis dahin verfügbarer 100 kWh Feststoff Austauschakku mit 350 kW Ladeleistung von 0-90% und alles ist gut :love:
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Unglaublich, aber wahr: Ich reihe mich jetzt mal in die Reihe der Wartenden ein. Vermutlich bin ich sowieso der Einzige.

      Aber ja: Wir haben einen eGolf bestellt. Keinen Neuwagen, sondern ein ehemaliges Leasingfahrzeug und warten jetzt darauf, dass er aus dem Pool zum Händler verfrachtet wird.
      Wie es dazu kam? Ich werde einen ID.4 erhalten und habe ein gutes Angebot für meinen GTE erhalten. Da der ID.4 aber eine Lieferzeit hat, muss ich irgendwie die Zeit überbrücken. Auf Dauer nur Fahrrad ist auf dem Dorf halt dumm. Durch Zufall bin ich auf einen eGolf gestoßen mit guter Ausstattung zu einem annehmbaren Preis und mit VW-Händlergarantie und diesen nun bestellt. Wenn mein ID.4 im Herbst oder Winter kommt, wird dann der Benziner-Golf meiner Frau verkauft und sie übernimmt den eGolf.

      Also, um genau zu sein, wird es wohl anders sein: Meine Frau wird den eGolf benutzen und ich den Benziner. Erstmal fährt meine Frau mehr als ich, weshalb es sich auch finanziell und ökologisch sorum rechnen wird, zum anderen kenne ich doch die Reaktionen von Leuten, die erstmals vollelektrisch fahren...
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Wartehalle für e-Golf-Besteller: Wie lange hat man das nicht mehr gelesen. Das waren noch Zeiten!!! Aber, ich finde immer noch: Das Warten hat sich gelohnt!!!

      Liebe Grüsse an alle e-Golf-Fahrer und an alle anderen BEV-Fahrer im bestem Forum für e-Automobilisten in diesem Forum!!!

      Ronald
      e-Golf MJ2018, bestellt am 10.06.2017, Abholung in der Autostadt am 20.10.2017
      Wallbox ABL eMH1

      4. e-Golf-Treffen: Ich war dabei !!! :)
    • So, heute Probefahrt gemacht. Der Wagen geht nochmal zum TÜV, zwei kleine Blechschäden werden noch repariert und nächste Woche Freitag holen wir ihn ab.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • Heute war ein guter Tag. Die Zulassungsunterlagen sind gekommen. Ist der Vorbesitzer eigentlich hier? Ist ein Oliver aus dem Kreis LÖ. Würde mich freuen, wenn Du hier bist und Dich meldest

      Zudem meinen Passat GTE heute verkauft. Ich hatte ja ein gutes Angebot vom Händler, gekauft wurde der Wagen jetzt aber von einem netten Ehepaar in freudiger Erwartung. Ich habe etwas mehr bekommen als mir der Händler bot, die zukünftige Familie hat gut gespart gegenüber Kauf beim Händler. Dafür zwar keine Gewährleistung, aber da ich pflegsam mit dem Fahrzeug umgegangen bin (auch der Akku wurde von mir max. bis 90% geladen), dürfte das kein Problem sein.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.
    • So, dann leere ich die Wartehalle mal wieder. Schönes Echo da drin, aber ich bin raus. Auto ist da, bei saumäßigem Wetter gestern vom Händler abgeholt und kurz ausprobiert, ob Laden per CCS funktioniert (tut es), den Rest zu Hause aufgeladen.
      Da am Fahrzeug Sommerreifen drauf sind, geht es heute in die Reifenwerkstatt, es kommen Ganzjahresreifen drauf. Und am Wochenende geht der Wagen dann auf Vorstellungsrunde und damit erste Strecken, wo es Kilometermäßig schon knapper werden könnte, wenn wir der Reichweitenanzeige im Fahrzeug trauen. Die ist erstaunlich gering. Okay, mit 23 Grad haben wir gestern gut eingeheizt und eine Wärmepumpe hat er auch nicht - aber wir sind gespannt.
      In die eine Richtung haben wir zur Not einen günstigen Schnelllader auf der Strecke (nur 29,5ct/kWh), in die andere Richtung gar keinen - hier müssten wir zur Not 10km Umweg nehmen, sollte sich auf der Rücktour rausstellen, dass es nicht reicht. Wir werden sehen.
      Grüße Andreas

      Ich: ID.4 Blue Dusk Metallic, bestellt 21.01.22, Abholung 02.02.23, Softwareverbund 8 (ID-Software 3.2.0)
      Frau: eGolf 300

      Strom: 100% CO2-frei. Seit November 2019 PV mit 7,0 kWp, Rest über Ökostromanbieter.
      Energieplushaus, Heizung/Warmwasser CO2-frei über Wärmepumpe.