Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nheuk schrieb:

      Hallo,
      habe am 20.11. bestellt, steht immer noch auf "Produktionsauftrag ist eingegangen" und "Voraussichtliche Auslieferung: Mai 2020" :/

      Mein Händler hat mir diese Woche auch nochmal bestätigt, dass es nichts Neues gibt, dabei war es ein Fahrzeug welches der Händler schon bestellt hatte und nur noch auf seine finale Konfiguration gewartet hat...

      Habe VW mal angeschrieben, dass ich doch sehr enttäuscht bin von dem Erlebnis Auto Neukauf... über jede Amazon Bestellungen kann ich online mehr Informationen bekommen. Das ich noch nicht mal meine Konfiguration Online sehen kann, geschweige den das Bild in der Fahrzeuggarage zu meiner Konfiguration passt. :dash:

      Habe nur eine Standard Antwort bekommen

      carnet-support@volkswagen.de schrieb:

      Sehr geehrter Herr Kühn,
      vielen Dank für Ihre E-Mail und wertvolles Feedback.
      Es ist unser Ziel, Produkte und Services anzubieten, die für höchste Kundenzufriedenheit stehen. Deshalb arbeiten wir beständig daran, unsere Produkte für Sie zu verbessern. Wir bedanken uns für den Hinweis, Ihr Engagement freut uns sehr.
      Sollten Sie weitere Fragen zu Ihrer Kommissionsnummer haben, stehen Ihnen unsere Mitarbeiter Ihnen jederzeit unter der Rufnummer 0800 8655 7924 36 zur Verfügung. Bitte nennen Sie bei Ihrem Anruf Ihre Vorgangsnummer xxxxxx, damit wir Ihnen schnellstmöglich helfen können.
      Freundliche Grüße aus Wolfsburg
      Ihr Digital Service Team
      Aber nächste Woche bekomme ich einen Leih E-Golf für das ganze Wochenende von meinem Freundlichen... wenn dass das Warten mal danach nicht noch schwieriger macht.

      Allen ein schönes WE
      Manuel
      Hallo Manuel
      Danach wird das Warten DEFINITIV schwieriger !!!
      Das umso mehr wenn Du dann wieder in einen Verbrenner einsteigen musst. Zum Glück hatte ich die Zoe, mit der ich dann wieder nach Hause gefahren bin. Aber, ehrlich gesagt, war das ein himmelweiter Unterschied zwischen Zoe und E Golf !!. Na ja, im Mai ist dann hoffentlich alles über die Bühne gegangen.
    • In der Mediathek bei myVolkswagen gibt es neuerdings Videos nicht nur zum Passant, sondern auch zum Passat Variant und Touareg. :D
      Außerdem wurden noch Videos zur Elektromobilität und zu "allgemeinen Fahrzeugfunktionen" hinzugefügt. "AdBlue nachfüllen" und "Trailer Assist" finde ich jetzt nicht übermäßig relevant, aber die Videos zu den verschiedenen Assistenten sind auch wieder da, kann man sich mal anschauen wenn einem langweilig ist.
    • Ich hätte es kaum für möglich gehalten, aber jetzt, wo ein Ende der Wartezeit in Sicht ist und es demnächst (nächste Woche?) auch endlich mal in die Produktion geht, steigt die Vorfreude nochmal ein gutes Stück. Ich bin gespannt, wann dann die Zulassungspapiere kommen - ein bisschen knapp wird's ja schon, zum Glück ist es bei uns so, dass man an der Zulassungsstelle nie lange warten muss - hat auch Vorteile, auf dem Land zu wohnen. 8)
    • Aber du fährst ja schon einen 7.5er, unsereins dümpelt noch in einem 6er rum. Ich muss sagen neben dem E-Antrieb freue ich mich am meisten auf den DLA und das schöne LED-Licht. Da ist es fast schon schade, dass ich dann im Februar nicht mehr bei Dunkelheit zur Arbeit bzw. wieder zurück fahre. Muss ich wohl ein paar spätabendliche Erledigungen machen...
    • Ich werd leider meist nur am We im Auto sitzen. Ist meiner Frau Ihr Wagen.

      Ich fahr Fahrrad im Alltag...das geht auch auf dem Land, da mein Arbeitgeber im Ort ist :thumbsup:

      Ich freu mich auch immer mehr... Die Ungeduld war aber am Anfang heftiger.
      Meine Frau ist eher emotionslos bei dem Thema. Die findet E Autos noch seltsam. :D
      e-Golf bestellt am 21.10.19 8o
      LT KW07/2020
      5,12kwp PV-Anlage

      Audi A6 4b 2,5TDI
      Mustang Coupe 1968
    • Leon schrieb:

      Aber du fährst ja schon einen 7.5er, unsereins dümpelt noch in einem 6er rum. Ich muss sagen neben dem E-Antrieb freue ich mich am meisten auf den DLA und das schöne LED-Licht. Da ist es fast schon schade, dass ich dann im Februar nicht mehr bei Dunkelheit zur Arbeit bzw. wieder zurück fahre. Muss ich wohl ein paar spätabendliche Erledigungen machen...
      Da hast du Recht....der GTI geht schon auch mit einem weinenden Auge weg, der macht schon Spaß und ist auch etwas besser ausgestattet (Pano-Dach, Dynaudio Sound)
      Hauptsächlich fährt den GTI bzw. dann e-Golf auch meine Frau. Die wollte aber eher wieder ein Cabrio ;) aber das T-Roc Cabrio ist preislich dermaßen überzogen und platztechnisch auch zu klein.

      Ohne LED möcht ich auch nicht mehr haben, hat auch unser T6 :)
      ID4 1st Abholung 26.03
      T6.1 Multivan GenSix DSG Abholung 24.03
    • Ja das ist echt ein Problem mit dem e-Golf. Wo man früher mal schnell zu Fuß oder mit dem Fahrrad hin ist, nimmt man dann den e-Golf. Man braucht ja irgendeinen Grund um ihn zu bewegen. Schlechtes Gewissen wegen "kaltem Motor mit Kurzstrecke schädigen" hat man auch nicht mehr und wenn man dann schon mal unterwegs ist, fährt man noch ein kleines Ründchen spazieren. So hatte ich mit dem e-Golf auf einmal die vierfache Laufleistung wie ich sie mit dem Verbrenner üblicherweise habe und noch dazu Gewicht zugelegt :/ Da muss nächstes mal etwas mehr Selbstdisziplin her. Aber so wie es aussieht, werde ich meinen nächsten eher in den Wintermonaten haben, da hält sich das mit dem Fahrrad und zu Fuß eh eher in Grenzen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • m5-proppi schrieb:

      Ganz ehrlich - zur Motivation mehr zu fahren brauche ich keinen eGolf.
      Ich (inzwischen) schon: so schön durch die Schwarzwaldkurven flitzen konnte ich bis zur e-Golf-Ära nur mit meinem längst verflossenen (fast gleich schweren) SL 500 :blush:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • So, mein Auto ist fertig und verladen und kommt Ende der Woche beim Händler an.
      Papiere etc. hat er alles schon.
      Kann ihn leider erst am 01.02 abholen, da vorher keine Zeit.

      Hat dann exakt 3 Monate gedauert dank Vorbestellter E-Gölfe des Händlers.

      Endlich keyless *lach*
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Am Wochenende ist es bei mir endlich soweit und ich darf meinen Wagen in Wolfsburg abholen.
      Eigentlich war mir bei dem Termin von Anfang an klar, dass ich meine Winterreifen mitnehme und da wechseln lasse. Aber bei dem nicht vorhandenem Winter bisher bin ich mir da aktuell nicht so sicher. Ich werde am Samstag zwischen 17 und 18 Uhr in Wolfsburg losfahren. Der Wetterbericht sagt trocken und zwischen 6 und 1 Grad. Werden dann so zwischen 19 und 20 Uhr zu Hause sein. Also es wird keine Fahrt in der Nacht.

      Was würdet ihr machen?

      Winterreifen vernünftig verpacken und dann nach Wolfsburg mitnehmen oder lieber ohne den zusätzlichen Ballast (und mit genug Platz) ohne die Reifen fahren und diese dann am Sonntag zu Hause selbst wechseln? Ich tendiere aktuell eher zu selbst wechseln und mit Sommerreifen nach Hause zu fahren. Die Temperaturen sind zwar für Sommerreifen nicht die optimalsten aber wenn es einigermaßen trocken ist sollte es doch eigentlich kein Problem sein?!
      Gruß
      Martin

      E-Golf (seit Ende Januar 2020)
      17kWp PV und openWB2 DUO zum laden zu Hause