Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Leon schrieb:

      mazola01 schrieb:

      So. Dienstag kann ich das Auto beim Händler holen. Ging ja recht flott. :D
      Will auch... || Geistig habe ich mich aber von KW7 schon verabschiedet. Und da ich in KW8 voraussichtlich keinen Urlaub nehmen kann, wird's wohl erst in KW9 was. :schiefguck: Ich wünsche jedenfalls viel Spaß bei der Abholung und der Jungfernfahrt! Bericht nicht vergessen! :beer:
      Vielleicht morgen. War ja auch ein Tag später fertig. Danke dir.
      e-Golf bestellt am 21.10.19 8o
      LT KW07/2020
      5,12kwp PV-Anlage

      Audi A6 4b 2,5TDI
      Mustang Coupe 1968
    • Man nimmt dir die Nummernschilder ab um sie ans Auto zu dengeln, das Auto wird vermutlich auch erst aus dem Turm geholt wenn du eincheckst damit sie den Wagen nicht umsonst nochmal putzen, und und und.

      Du wirst die Zeit schon rumkriegen, und wenn es nur damit ist den Essensgutschein zu verbraten.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • massel schrieb:

      Ich habe jetzt einen Termin in der Autostadt zur Abholung.
      Warum muss man da 90 Minuten vorher da sein? Was passiert in dieser Zeit?
      Der Abholende und seine Begleiter*innen genehmigen sich eine gepflegte Currywurst und durchstöbern den Zubehörshop, während die fleißigen Roboter und Mitarbeiter sich darum kümmern das der e-Golf wunderschön dasteht und voll geladen übergeben wird.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Alles im Zeitplan auch bei mir, "Fahrzeug auf dem Transportweg" seit heute :)

      Die Vorhersage schon bei Bestellung (22.10.19) war also auch bei mir ziemlich genau und die Produktion hat ganz ähnlich lange wie bei @mazola01 und @Leon gedauert, die wenige Tage vor mir bestellt hatten :beer:

      Kann mich damit - nach den Reibereren mit dem Händler wegen der späten Auftragsbestätigung, der zähen und teils arg nachlässigen Bearbeitung - nit über die Konsistenz der Angaben von VW zur Lieferzeit beschweren ;)

      Ich hab allerdings Händler-Abholung gewählt, bin mal gespannt wie lang sich das dann wieder hinzieht :rolleyes: . Habe nicht vor, nachzufragen... :miffy:

      Ed.: Ach, die 400V Anschlüsse (für go-E) und die separat abgesicherten Schukosen in der Garage sind auch gestern fertig geworden ^^
      e-Golf seit 03/2020
    • tja, ich hab zwar nächste Woche den Abholtermin, aber heute mat mein mich informiert, dass der Brief noch nicht angekommen sei.
      Aber heute würde er spätestens versendet werden.....
      Super, jetzt soll ich auch noch die Zulassung selbst machen, da es Ihnen dann zu knapp wird.
      Ich befürchte ja, dass das Stromerchen noch gar nicht fertig ist und deswegen der Brief noch nicht da ist.
      Immer noch Status „Produktion gestartet“ :grumble:
      Fin kam bei mir vom Händler, als er die Vollmacht für die Zulassung benötigt hat.
      PV 9,920 kwp
      e-Golf bestellt am 21.10.2020, nachkonfiguriert am 08.11.
      Termine: Q2/2020 —> kw 12 —> kw 6, —> 13.02.
      Abholung GM in DD
      Wallbox: Go e-Charger
    • Bei mir hatte sich der Status am 5.2. Auf Produktion gestartet und heute auf dem Transportweg geändert. 8o

      Mick schrieb:

      P.S.: Wo ist bei euch erstmals die FIN aufgetaucht?

      Obwohl der Wagen fertig produziert und "auf dem Transportweg" ist, sehe ich bis jetzt weder im Dashboard, noch unter "Ihre Fahrzeuge" noch unter "Lounge" Angaben zur FIN.
      Ich habe gestern mal mit meinem Freundlichen telefoniert, weil ich das auch wissen wollte. Aussage war, dass er kurz nach der Produktion die FIN erhalte und dann auch die Terminplanung zur Abholung käme.
      Auf jeden Fall habe ich gestern schon mal die Kennzeichen und Halter bestellt. :dance:
      e-Golf bestellt am 15.11.19, Auftragsbestätigung am 19.11.19, Auslieferung am 23.02.2020 in der Autostadt. ^^
      ID.4 bestellt am 30.04.21
    • sooooo, nun hat meiner auch den Status „auf Transportweg“.
      Je näher der Termin kommt, umso ungeduldiger werde ich. Jetzt wird’s echt Zeit.
      22 kw Wallbox hab ich nun auch mal beantragt.
      Sieht aber lt. meinem Elektriker nicht so gut aus. Mittlerweile wird dies bei uns wohl meist abgelehnt. Haben alle Panik, dass die Versorgung zusammenbricht.

      Versicherung war bei mir kein Ding, allerdings hab ich mich auch für eine Standard entschieden und nicht für eine „ Elektrischspezifische“.

      alles wird gut :s05:
      PV 9,920 kwp
      e-Golf bestellt am 21.10.2020, nachkonfiguriert am 08.11.
      Termine: Q2/2020 —> kw 12 —> kw 6, —> 13.02.
      Abholung GM in DD
      Wallbox: Go e-Charger
    • Nielze schrieb:

      22 kw Wallbox hab ich nun auch mal beantragt.
      Sieht aber lt. meinem Elektriker nicht so gut aus. Mittlerweile wird dies bei uns wohl meist abgelehnt. Haben alle Panik, dass die Versorgung zusammenbricht.
      Naja, 22kw braucht man auch nicht wirklich. Für den e-Golf ja sowieso nicht, da der eh nur maximal mit 7,2 kw laden kann. Und auch bei meisten anderen Fahrzeugen kann man mit einer 11kw Wallbox in der üblichen Stehzeit (6-8 Std.) über Nacht mindestens 250km Reichweite nachtanken. Das sollte in der Regel völlig ausreichen. Ich hab mir jetzt auch gerade ne 11kw Wallbox in die Garage gehängt, und da die nicht direkt angeklemmt ist, sondern mit einem Stecker an einer CCE16-Dose eingesteckt ist, brauche ich die weder genehmigen lassen noch irgendwie anzumelden.
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • Ich hab meine Wallbox selbstgebaut. Ist absolut kein Hexenwerk. Ich hab ca. 350,- Euro Materialkosten investiert und ne guten Stunde fürs zusammenbasteln. Die Wallbox ist für maximal 11kw ausgelegt (die Ladeelektronik könnte aber auch 22kw), den Ladestrom kann man in 5 Stufen (frei programmierbar) einstellen. Das Laden ist 1-3 Phasig möglich. Einen digitalen Stromzähler hab ich auch noch eingebaut.

      Ach ja, die Wallbox ist auch mit einem fest verbautem, 5m Typ2 Kabel ausgestattet.
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • Warte jetzt auch jeden Tag auf eine Statusänderung. Mein erster soll in dieser Woche gebaut werden. Der Status steht aber noch auf „Produktionsauftrag eingegangen“.
      1. eGolf bestellt am 23.10.2019 Farbe weiss / Liefertermin laut Volkswagen.de 9. KW 2020 —> Abholung am 05.03.
      2. eGolf bestellt am 08.11.2019 Farbe blau metallic / Liefertermin laut Volkswagen.de 11. KW 2020 —> Abholung am 08.04.

      e-up Basis bestellt am 29.06.2020 Farbe Schlumpfblau uni, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, 4 Funkklappschlüssel / Liefertermin: 2. Quartal 2021
    • mbastian schrieb:

      Warte jetzt auch jeden Tag auf eine Statusänderung. Mein erster soll in dieser Woche gebaut werden. Der Status steht aber noch auf „Produktionsauftrag eingegangen“.
      hier das gleiche - vorauss. Lieferdatum KW 09/2020 - bei mir auch noch „Produktionsauftrag eingegangen“ - ich bin auch ganz gespannt wann er endlich in Produktion geht...
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • Leon schrieb:

      mazola01 schrieb:

      So. Dienstag kann ich das Auto beim Händler holen. Ging ja recht flott. :D
      Will auch... || Geistig habe ich mich aber von KW7 schon verabschiedet. Und da ich in KW8 voraussichtlich keinen Urlaub nehmen kann, wird's wohl erst in KW9 was. :schiefguck: Ich wünsche jedenfalls viel Spaß bei der Abholung und der Jungfernfahrt! Bericht nicht vergessen! :beer:
      Klappt doch noch diese Woche. Zulassungspapiere sind unterwegs, Freitag wird er abgeholt. Ich glaube den Valentinstag finde ich dieses Jahr ausnahmsweise mal super. :loveyou: