Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LastSamuraj schrieb:

      und ich habe gerade eine Versicherung besorgt. Vollkasko für 316€ im Jahr.

      LastSamuraj schrieb:

      Ich mache immer bei HUK24. Geht alles online. Einen Tipp hätte ich, da mein Bekannter ein Versicherungsfuzi ist, über ihn bei der Versicherung "ONE Versicherung AG" eine KFZ Versicherung abzuschließen. Die versprechen immer 15-20% günstiger zu sein als jede andere Versicherung bei gleichen Bedingungen. Da habe ich auch nun ein Fahrzeug versichert. Geht aber wirklich nur über einen Berater/Vermittler.
      Ok, die Versicherungsfirma ist das eine, aber was ist enthalten und wie sieht's mit SF aus?

      Ich bin wegen Leasing beim VW Versicherungsservice gelandet und zahle dort 512 € bei SF35 = 20%.Wenn ich Unfallversicherung, Schutzbrief und Rabattschutz rausrechne immer noch 463 €. Wenn ich davon 20% abrechnen würde wären es immer noch 370 €, also mehr wie bei dir. Welchen SF hast du?

      Danke

      Gruß

      Christian
      e-Golf 300 12/2017 ... 08/2022 - Wallbox Mennekes AMTRON Xtra 11 C2 - ID.3 Pro kings red metallic seit 6.12.2022
    • Hallo in die Runde,

      es ist vollbracht - der eGolf ist bestellt

      Folgendes ist drin:

      - Indium Grau Metallic
      - Standard Alu's
      - Fahrassistenz+
      - Park Assist+
      - CCS
      - Typ-2 Ladekabel
      - Winterpaket
      - drahtlose Frontscheibe
      - proaktiver Insassenschutz
      - hintere Airbags

      Abholung in der Autostadt WOB.
      Termin laut VW Lounge : KW 14 :hail: (mal sehen ob das stimmt)


      Die Vor-Freude bei mir und meiner Frau ist trotzdem jetzt schon riesig (unsere kleine Tochter versteht es noch nicht wirklich ).

      Donnerstag ist noch die Begehung mit dem Elektriker geplant, um die Wallbox in die Tiefgarage zu kommen.

      Schönen Sonntag euch und hellau aus dem Münsterland :happy:
      eGolf 300 "Emil" Familienalleinwagen
      Indium Grau, AID, Fahrassistenz+
      CCS, Winterpaket, Park Assist+

      Timeline:
      :happy: bestellt 15.02.20, produziert KW 12, EZ 12.05.20, abgeholt in WOB 16.05.20 :happy:
    • MaPa schrieb:

      Hallo in die Runde,

      es ist vollbracht - der eGolf ist bestellt

      Folgendes ist drin:

      - Indium Grau Metallic
      - Standard Alu's
      - Fahrassistenz+
      - Park Assist+
      - CCS
      - Typ-2 Ladekabel
      - Winterpaket
      - drahtlose Frontscheibe
      - proaktiver Insassenschutz
      - hintere Airbags

      Abholung in der Autostadt WOB.
      Termin laut VW Lounge : KW 14 :hail: (mal sehen ob das stimmt)


      Die Vor-Freude bei mir und meiner Frau ist trotzdem jetzt schon riesig (unsere kleine Tochter versteht es noch nicht wirklich ).

      Donnerstag ist noch die Begehung mit dem Elektriker geplant, um die Wallbox in die Tiefgarage zu kommen.

      Schönen Sonntag euch und hellau aus dem Münsterland :happy:
      Glückwunsch und Wow! Bei welchen Händler wurde bestellt und war der eGolf im Vorlauf also schon vorher vom Händler Bestellt und jetzt nur final Konfiguriert?
      e-Golf Bestellt am 21.01.2020
      Aktuell Übergabe in WOB kW23 Alt kW30 neu :/
    • @chrisRS79
      Herzlichen Dank :)

      Da er selber eher überrascht war gehe ich nicht davon aus, dass es in irgendeiner Form ein Kontingent war.

      Und da wir auch noch keine AB haben bin ich noch eher pessimistisch dass es so schnell geht. Ich halte euch auf dem Laufenden :whistling:
      eGolf 300 "Emil" Familienalleinwagen
      Indium Grau, AID, Fahrassistenz+
      CCS, Winterpaket, Park Assist+

      Timeline:
      :happy: bestellt 15.02.20, produziert KW 12, EZ 12.05.20, abgeholt in WOB 16.05.20 :happy:
    • So wir haben unseren Golf am Freitag abgeholt. Wochenende rumgefahren, von Samstag auf Sonntag in der Nacht über normale Steckdose aufgeladen. Läuft.
      Sehr angenehmes Auto, gute Verarbeitung, tolle Media Zentrale. Die 136PS fühlen sich sehr gut an. Nach 5 Mal vollbeschleunigen wird einem schon fast übel von der Beschleunigung, vor allem wenn man als Beifahrer dabei ist. Ich hatte am Anfang die Farbe Schwarz genommen, meine Frau wollte dann aber Weiß. In Weiß sieht das Auto super aus. Man sieht alle Design Elemente um so mehr.

      Das Fahrverhalten, lautloses gleiten durch die Stadt, sexy Beschleunigung, 1-Pedal fahren, keine komplizierte und fehleranfällige Technik unter der Motorhaube, kein Ärgern mehr wegen den Benzinpreisen, die am Morgen und in den Abendstunden bis zu 20% teurer sind als Mittags, und und und und und.

      Für mich und meine Frau ist so ein Elektroauto 100% die ausnahmslose Mobilitätszukunft. Es gibt, bis auf Reichweite bei manchen E-Modellen, keinen einzigen Grund noch einen Verbrenner zu wählen, geschweige denn später wieder zurück auf Verbrenner umzusteigen. Und bei dem verrückten E-Bonus müsste eigentlich jeder 5 Staatsbürger sich so ein E-Golf bestellen.

      Für Mustang Mach-E Interessenten
    • Meiner ist seit Freitag fertig "produziert", allerdings besteht im Onlineportal bis jetzt noch nicht die Möglichkeit die Auslieferung zu terminieren :search: . Ich habe mal im Kundencenter angerufen. Die Dame meinte "der Wagen steht noch nicht auf seinem Stellplatz" :fie: . Die Terminierung soll aber heute oder morgen noch Möglich sein. Ich fürchte es wird langsam knapp mit Auslieferungsterminen in KW10 :/
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • Hallo,

      gerade rief zuerst mein Händler, kurz danach auch die Autostadt an. Ich kann mein Gölfchen wie gewünscht am Donnerstag, 5.3. in WOB abholen.
      Wir haben eben den Tagesplan erstellt. Alles richtig gut organisiert, freundlich und mit hilfreichen Tipps.

      Trotz mancher Skandale, Personalquerelen in der Chefetage, Rückrufe und Dieselprobleme - Ich kann nur Positives von Autos, Werk und Händler berichten.
      Das ist dann unser 14. VW (plus 6 weitere bei 3 Kindern) - und die 13 war auch ein Glücksgriff. :thumbsup:
      e-Golf: bestellt 29.10.2019
      Atlantic Blue, WP, CCS
      Vorauss.LT: KW 10/2020
      PV: 6,1 kwp
    • trendyandy schrieb:

      Also die Warterei ist nicht auszuhalten...

      Termin in Wolfsburg steht.
      Zugfahrt gebucht.
      Hotel check.
      Nummernschilder check.
      Papiere mit Händler check.
      Kindersitze vorhanden.
      Routenplaner check.
      Ladekarten auch schon da.
      Versicherung fertig.

      Was mache ich jetzt bis nächsten Sonntag???
      Warten, jeden Tag einen weiteren Strich an die Wand malen und Dir überlegen, ob Du nicht am Stammtisch in Heilbronn teilnehmen möchtest. Und ansonsten: FREUEN!!!!!
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Der zeitliche Ablauf scheint ja wirklich zu passen. Bei uns steht nun auch „Produktion gestartet“ und Liefertermin kw11. Die längste Zeit des Wartens ist damit wohl vorbei.

      Noch zwei Wochen Zeit für Vorfreude!
      Gruß in die Runde
      Holger
      e-Golf bestellt 11/2019; gebaut KW9 und abgeholt am Freitag den 13.03.2020
      Tarraco PHEV aus 10/2022
      PV Anlage 8,8kWp; Speicher 7,5 kWh; Wallbox ABL 22kW;
    • Meiner steht scheinbar immer noch nicht auf seinem "Stellplatz", zumindest kann ich immer noch keinen Abholtermin vereinbaren. Eventuell kommt meiner tatsächlich aus Dresden. Das würde zumindest erklären warum ich seit Freitag nichts von ihm gehört hab. Eventuell steht er noch auf dem Zug.
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • Achja..

      Ich habe Ende Oktober bestellt mit Auftragsbestätigung vom 11.11. und unverbindlichem Liefertermin Jan 2020.
      Seit Mitte November, seit ich bei My Volkswagen schauen kann steht dort allerdings vorraussichtliche Auslieferung Juni 2020.
      Und das scheint sich auch nicht ändern zu wollen.

      Habe bis auf Ledersitze, Dynaudio und Ambientebeleuchtung glaub alle Haken gesetzt die es sonst gab, war wohl was dabei was aus China kommt.
      Aber naja Vorfreue schönste Freude, und bei Abholung im Sommer kann ich auch gleich noch problemlos neue Felgen drauf machen lassen.
    • Wobber schrieb:

      Sooo, habe gerade den Termin für die Abholung machen können. Mittwoch in 8 Tagen (04.03.2020) um 17:15 Uhr in der Autostadt :thumbsup: :beer:
      Na also - dann ist ja doch alles pünktlich und im grünen Bereich. Viel Spaß damit! :)
      Ich bin einen Tag später mit der Abholung dran. Kann ihn aber dann auf dem Heimweg gleich 230 km weit (mit einem Ladestopp) "einfahren". ;)
      e-Golf: bestellt 29.10.2019
      Atlantic Blue, WP, CCS
      Vorauss.LT: KW 10/2020
      PV: 6,1 kwp
    • holger rs schrieb:

      Der zeitliche Ablauf scheint ja wirklich zu passen. Bei uns steht nun auch „Produktion gestartet“ und Liefertermin kw11. Die längste Zeit des Wartens ist damit wohl vorbei.

      Noch zwei Wochen Zeit für Vorfreude!
      Gruß in die Runde
      Holger
      ... nun schon auf dem Transportweg. Ein Dienstagsauto!
      e-Golf bestellt 11/2019; gebaut KW9 und abgeholt am Freitag den 13.03.2020
      Tarraco PHEV aus 10/2022
      PV Anlage 8,8kWp; Speicher 7,5 kWh; Wallbox ABL 22kW;
    • wie geschrieben: zur Zeit auf dem Transportweg aber noch nicht wirklich viel zu sehen...

      (Eigentlich sollte hier ein Bild sein)
      Design ist da, Produktion, Design und Entwicklung. Technologie soll demnächst hinzu kommen...)
      e-Golf bestellt 11/2019; gebaut KW9 und abgeholt am Freitag den 13.03.2020
      Tarraco PHEV aus 10/2022
      PV Anlage 8,8kWp; Speicher 7,5 kWh; Wallbox ABL 22kW;

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von holger rs ()

    • holger rs schrieb:

      holger rs schrieb:

      Der zeitliche Ablauf scheint ja wirklich zu passen. Bei uns steht nun auch „Produktion gestartet“ und Liefertermin kw11. Die längste Zeit des Wartens ist damit wohl vorbei.

      Noch zwei Wochen Zeit für Vorfreude!
      Gruß in die Runde
      Holger
      ... nun schon auf dem Transportweg. Ein Dienstagsauto!
      Hab grad mal geschaut, bei meinem steht noch Produktion :)
      ID4 1st Abholung 26.03
      T6.1 Multivan GenSix DSG Abholung 24.03
    • Moin kurzes Updates,

      Heute kam unsere AB, auf dieser ist auch KW14 vermerkt. Ich bin vorsichtig optimistisch, dass es wirklich so fix bei uns geht.

      Zeitreihe bisher:
      15.02. Bestellt, Liefertermin Q3
      19.02. Kommissionsnummer bekommen
      19.02. KW14 im VW Portal
      26.02. AB mit KW14

      :)

      VG
      eGolf 300 "Emil" Familienalleinwagen
      Indium Grau, AID, Fahrassistenz+
      CCS, Winterpaket, Park Assist+

      Timeline:
      :happy: bestellt 15.02.20, produziert KW 12, EZ 12.05.20, abgeholt in WOB 16.05.20 :happy: