Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Soo bei mir ist es von Produktion auf Transport gesprungen. Also ist meiner einer der letzten Produzierten vor dem Stopp. Ist das später mehr Wert!? :P

      Ich habe mit meinem Händler gesprochen. Es ist alles in der Schwebe (Transportdauer, Öffnung der Zulassungsstelle, Öffnung des Händlers) , sodass wir vereinbart haben er meldet sich wenn er ihn zulassen kann und dann tauschen wir die Schlüssel und das wars...

      Kann ich unter dieser Voraussetzung mit leben und jetzt heißt es also auf den Anruf warten (ich schätze mindes 6-8 Wochen).

      Halte euch auf dem laufenden. :cs14:

      VG
      MaPa
      eGolf 300 "Emil" Familienalleinwagen
      Indium Grau, AID, Fahrassistenz+
      CCS, Winterpaket, Park Assist+

      Timeline:
      :happy: bestellt 15.02.20, produziert KW 12, EZ 12.05.20, abgeholt in WOB 16.05.20 :happy:
    • only_electric schrieb:

      War absehbar, aber momentan geht die Gesundheit vor. Rechne aktuell mit einer Verlängerung der Wartezeit um zumindest 1-2 Monate. Ist dann halt so...

      Maxxman schrieb:

      Eben kam bei meinem die Ab
      Bestellt am 03.03.
      Liefertermin laut der VW Lounge 19. KW

      In der AB steht September.

      Aber kein Problem wir haben ja Zeit... :beer:
      Die Vorfreude ist doch bekanntlich die schönste Freude - das Auto ist einfach geil.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Das nervt mich auch.. Dachte es gibt da auch das FIFO-Prinzip, aber das ist leider nicht der Fall. Mein Händler hat auch gemeint, dass jemand zeitgleich mit mir Anfang Oktober bestellt hätte und seinen bereits erhalten hat und er sich das selbst auch nicht erklären kann. Ich stehe aktuell auf KW 19, aber durch die aktuelle Lage rechne ich nicht mehr vor Juni/Juli mit ihm. KW 28 ist natürlich bitter. Vor allem, wenn es sich durch den Stopp jetzt noch weiter nach hinten verschiebt. War heute beim Händler und der konnte mir gar nichts weiter sagen, bis auf das jetzt tatsächlich alles geschlossen wird. Womöglich bleibt die Werkstatt noch geöffnet, der Rest macht dicht.
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • Tager schrieb:

      Ebenfalls im Oktober bestellt. Ursprünglich Juni und seit zwei Wochen auf KW 28.
      Aber ein Überbrückungsauto haben wir im November neu angeschafft. Sicherheitshalber den alten Ford bereits im November abgegeben. Gab einen Superpreis vom Freundlichen.
      Was wurde denn aus dem "alten" e-Golf?
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Wir haben Mitte Oktober bestellt und konnten unseren neuen eGolf am 1. März abholen. Aber wir haben auch wenig Extraausstattung bestellt.
      Kein AID, einfache Farbe, normale Felgen...
      Würde mich nicht wundern wenn z.B. das AID in Asien produziert wird.
      Verzögert sich eine Zulieferung, wandern die Bestellungen ohne Extras nach vorne könnte ich mir denken.
      eGolf 300 seit 01.03.2020 (weiß, CCS, eSound, Winterpaket, 2J Garantieverlängerung)
    • Hallöchen, Gruss aus Finnland!
      Neu hier und mal ein paar dumme Fragen...
      Also Auto am 24.01.2020 bestellt und Gestern vom Händler bestätigt: Gebaut wird Kw14. Dann ca. einen Monat später Auslieferung... ob das hier her geschoben wird, weiss ich nicht, klingt aber sehr lang.
      So oder so nun zur Frage: Wo seht ihr die Daten oder Änderungen? Fragt Ihr immer den Händler oder sehe ich on-line etwas?
      Danke für die Hilfe!

      Freue mir natürlich schone ein Loch in den Bauch... kann es kaum erwarten das Ding zu bekommen!
      Und ich habe mir geschworen nie wieder ein neues Auto zu kaufen. Lieber etwas gebraucht und alles schon repariert!
      24.01.2020 E-Golf bestellt, Kw14 soll er gebaut werden - mal sehen...
    • Terve Wepe,
      das sieht man unter volkswagen.de wenn man sich dort angemeldet hat und das Fahrzeug mit Hilfe der Kommissionsnummer dem Account zuordnen konnte. Dazu diese Nummer mit vorangestellter Jahreszahl der Bestellung dort eingeben.
      Dies ist zumindest die Prozedur in Deutschland. Wenn du in FI bestellt hast, ist es möglicherweise anders...
      Gruß, holger
      e-Golf bestellt 11/2019; gebaut KW9 und abgeholt am Freitag den 13.03.2020
      Tarraco PHEV aus 10/2022
      PV Anlage 8,8kWp; Speicher 7,5 kWh; Wallbox ABL 22kW;
    • Konnte mich gestern auch endlich mal mit der Kommisionsnummer einloggen!!! :)

      Bestellt: 22.02.20
      Termin lt. Leasing: 40.KW
      Termin lt. myVolkswagen: 27.KW (Auslieferung)

      Bin gespannt... :)

      Ist halt ohne tolle Features (3. Wagen als Werbeträger), da die Raten für die Zusatzaustattung im Verhältnis zu der Fahrzeugrate exorbitant hoch waren. Hat nur "Notausstattung": CCS, Typ2-Ladekabel und für die Optik die LED-Rücklichter

      Vielleicht geht's deswegen wirklich etwas schneller - wobei wir ja alle nicht wissen, was noch auf uns zukommt dank Corona... :(
    • Wieso hat Stricker die ganzen Golf noch ausgeliefert bekommen und ich muss auf meinen noch warten :(
      Gruß
      Manuel


      Sommer: Ronal R62 blue 7,5x18 mit Michelin Primacy 4 225/40 R18 92Y
      Winter: Astana mit Pirelli Cinturato Winter XL 205/55 R16 94H (muss ich noch kaufen)
      eGolf bestellt am 22.11.19
      Lieferung Mai => KW21 => KW20 => KW22 => KW21 => (Corona) KW23 => KW26 => KW28 => KW27 => KW25 fertig und transportiert => KW28 (09.07.2020) in Wolfsburg abgeholt