Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das sind halt die von der Bafa festgelegten Kurse nach denen sie abrechnen....

      Auszug aus der Liste:
      193 Volkswagen e-Golf 29.328,00, gebraucht 23.462,40
      194 Volkswagen e-Golf (Modell 2017) 30.168,00, gebraucht 24.134,40

      ...sind halt die Preise an denen sich die Sachbearbeiter zu orientieren haben.

      Der von dir aufgerufene Nettolistenpreis ist der vom Modell 2017.....ein eGolf war immer voll förderfähig und daran hat sich auch nichts geändert.

      Also ganz ruhig....nicht die Nerven verlieren in diesen zugegeben anstrengenden und aufregenden Zeiten ;)
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Für den Fall, dass ich meinen Passat GTE zum vernünftigen Preis los werde:

      Lieferzeit von e-Golf ist wohl nicht kalkulierbar?

      Gibt es auf dem Markt neue e-Golfs, die man sofort kaufen könnte?

      Habt Ihr Tipps, wo zu schauen?

      Ich würde mich tatsächlich 1-2 Jahre mit dem e-Golf als Geschäftsauto "quälen" um dann z.B. auf den Space Vizzion zu wechseln.
      Der e-Golf hätte sicherlich den niedrigsten Wertverlust von allen Möglichkeiten.
      Leasen will ich nciht. Das Geld vom Passat würde ich gerne wieder schnell an ein Auto binden. Wer weiß, wie die Inflation wird.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Es gibt noch vereinzelte e-Gölfe die direkt verfügbar sind, unser silberner Flitzer war ja so ein Zufallfsfund.

      Wir sind einfach in die Detailsuche bei Mobile.de gegangen, und dort haben wir dann ausgewählt "nur sofort verfügbare Neuwagen". Bei denen muss man dann hinterher telefonieren ob sie wirklich sofort verfügbar sind, aber wir hatten auch mit unserer Wunschkonfig durchaus "Auswahl". Das ist jetzt allerdings schon 5-6 Wochen her, es kann gut sein das der Markt jetzt leer ist.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Autohaus Stricker hat einige auf dem Hof stehen und lt Verkäufer 100 Stück im Vorlauf ! Die sind in Bad Meinberg
      Bilder
      • 37889A6D-368C-4531-A1F2-336A5996DEC3.jpeg

        63,37 kB, 450×600, 11 mal angesehen
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Ich schau auch aktuell nach dem Kona mit der 64kWh Batterie und 11kW Lader.
      Dann könnte ich bis zum Kunden durchfahren, dort laden und wieder zurück fahren.
      Kostet in netter Vollausstattung abzüglich aller rabatte noch 35.000 Euro.
      Den e-Golf bekäme ich - mit langer Lieferzeit - in sehr guter Ausstattung für 23.500 Euro.
      "Nackt" würde er nur ca. 16000 Euro kosten!

      Und den e-Up soll es wohl schon ab 11000 Euro geben. Nur, das ist kein Geschäftsauto für mich.
      Kona und ioniq schaue ich mir in Kürze mal an. E-Golf kenne ich ja.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Du meinst, ich soll den e-Golf wählen?
      - Kona zu schlecht verarbeitet und zu eng,
      - ioniq vergleichbar mit e-Golf, aber aktuell ca. 10.000 Euro teurer!
      (hoffe, es wird nicht zu viel offtopic?)
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Meiner ist nun auch verbindlich bestellt: alles bis auf Leder und Madrid mit 5 Jahren / 150.000 km Garantie! Freu mich sehr - der jetzige Golf macht schon sehr viel Spaß! Auf das Fahrassistenz-Paktet mit dem tollen Licht bin ich besonders gespannt. Optisch quasi gleich zum jetzigen ;) Die Astanas aus Vernunft :)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralf1971 ()

    • Ich Reihe mich wieder hinten an.

      31.3.2020 bestellt
      CCS, e-Sound, Assi-Plus, Seitenairbags hinten, WI-Reifen, Pure White, Rückfahrkamera, Wartung & Verschleiss, gewerbliches Leasing, gekauft beim VW Händler Vor Ort (Leasingkonditionen fast identisch mit Vehiculum)


      LT vielleicht Q3 (nur eine grobe Schätzung) ist mir aber auch relativ egal
      LG
      Mario

      e-Golf 11.2020 bis 11/23EV6 großer Akku RWD 02.2022
      Polestar 2 SMSR 10/22
      BMW I4 40 3/23
      2 Fronius Wallboxen
      Meine EX:
      e-Golf 11.2019 bis 11/22
    • Ypsi schrieb:

      LT vielleicht Q3 (nur eine grobe Schätzung) ist mir aber auch relativ egal
      Weißt du ob die ein Auto im Vorlauf hatten was du übernehmen konntest? Ansonsten wird das mit Q3 kaum hin kommen. Ich habe Mitte Januar bestellt und da war auch schon Q3. Bevor die Bestellungen so massiv angestiegen sind und vor Corona.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Ypsi schrieb:

      Ich Reihe mich wieder hinten an.

      31.3.2020 bestellt
      CCS, e-Sound, Assi-Plus, Seitenairbags hinten, WI-Reifen, Pure White, Rückfahrkamera, Wartung & Verschleiss, gewerbliches Leasing, gekauft beim VW Händler Vor Ort (Leasingkonditionen fast identisch mit Vehiculum)


      LT vielleicht Q3 (nur eine grobe Schätzung) ist mir aber auch relativ egal
      Behältst du den 1. eGolf? oder hast du ihn auch zugunsten einer besseren Ausstattung neu bestellt???
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Outsider64 schrieb:

      Ypsi schrieb:

      LT vielleicht Q3 (nur eine grobe Schätzung) ist mir aber auch relativ egal
      Weißt du ob die ein Auto im Vorlauf hatten was du übernehmen konntest? Ansonsten wird das mit Q3 kaum hin kommen. Ich habe Mitte Januar bestellt und da war auch schon Q3. Bevor die Bestellungen so massiv angestiegen sind und vor Corona.
      Werden die immer noch, bis zum Ende, in WOB und Dresden gebaut?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • ralf1971 schrieb:

      Ypsi schrieb:

      Ich Reihe mich wieder hinten an.

      31.3.2020 bestellt
      CCS, e-Sound, Assi-Plus, Seitenairbags hinten, WI-Reifen, Pure White, Rückfahrkamera, Wartung & Verschleiss, gewerbliches Leasing, gekauft beim VW Händler Vor Ort (Leasingkonditionen fast identisch mit Vehiculum)


      LT vielleicht Q3 (nur eine grobe Schätzung) ist mir aber auch relativ egal
      Behältst du den 1. eGolf? oder hast du ihn auch zugunsten einer besseren Ausstattung neu bestellt???
      der 2. E-Golf löst mein E-Klasse Cabrio ab. Austattung von meinen E-Golfs ist inklusive Farbe identisch.
      LG
      Mario

      e-Golf 11.2020 bis 11/23EV6 großer Akku RWD 02.2022
      Polestar 2 SMSR 10/22
      BMW I4 40 3/23
      2 Fronius Wallboxen
      Meine EX:
      e-Golf 11.2019 bis 11/22
    • Ypsi schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Ypsi schrieb:

      Ich Reihe mich wieder hinten an.

      31.3.2020 bestellt
      CCS, e-Sound, Assi-Plus, Seitenairbags hinten, WI-Reifen, Pure White, Rückfahrkamera, Wartung & Verschleiss, gewerbliches Leasing, gekauft beim VW Händler Vor Ort (Leasingkonditionen fast identisch mit Vehiculum)


      LT vielleicht Q3 (nur eine grobe Schätzung) ist mir aber auch relativ egal
      Behältst du den 1. eGolf? oder hast du ihn auch zugunsten einer besseren Ausstattung neu bestellt???
      der 2. E-Golf löst mein E-Klasse Cabrio ab. Austattung von meinen E-Golfs ist inklusive Farbe identisch.
      Welches Modell ( E Cabrio)?
    • Swissbob schrieb:

      Ypsi schrieb:

      der 2. E-Golf löst mein E-Klasse Cabrio ab. Austattung von meinen E-Golfs ist inklusive Farbe identisch.
      Welches Modell ( E Cabrio)?
      Beim ersten lesen habe ich das selbe verstanden, beim näheren Hinschauen sah es dann verdächtig nach Mercedes E-Klasse Cabrio aus... :klugorange:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem: