Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ja, bei mir geht aktuell auch nichts mehr... Vorhin konnte ich mich mit meinen Daten noch anmelden... Online im Browser sehe ich jetzt nur noch meinen aktuellen Golf und Fahrzeuge hinzufügen, wie schon gesagt wurde, funktioniert dort nur mit FIN. Sehr sinnvoll... Wenn jemand 'nen Weg findet, die bestellten Fahzeuge (Garage) weiterhin einsehen zu können - bitte posten!
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • Leon schrieb:

      Na geil. Das alte We-Portal ist offline, die Anmeldung in der alten App funktioniert auch nicht mehr und in der neuen geht ohne FIN (die ich noch nicht habe) nix. Well done VW! Wo frag ich jetzt halbstündlich den Auftragsstatus ab? :cursing:
      Das liegt an dir. Wenn der Status nicht mindestens viertelstündlich abgefragt wird, fliegst du mangels Interesse aus der App. Das ist doch allgemein bekannt....

      :pardon:
    • Bibo schrieb:

      Leon schrieb:

      Na geil. Das alte We-Portal ist offline, die Anmeldung in der alten App funktioniert auch nicht mehr und in der neuen geht ohne FIN (die ich noch nicht habe) nix. Well done VW! Wo frag ich jetzt halbstündlich den Auftragsstatus ab? :cursing:
      Das liegt an dir. Wenn der Status nicht mindestens viertelstündlich abgefragt wird, fliegst du mangels Interesse aus der App. Das ist doch allgemein bekannt....
      :pardon:
      Ach Mist, das wusste ich nicht. Naja, dann schicke ich eben meinem :) viertelstündlich eine Mail mit der Bitte um Auskunft über den aktuellen Status. :saint:
      Wobei, eigentlich sollte ich die Mail direkt an VW schicken. Oder wollten die den Bestellern nur schon mal einen Vorgeschmack auf We Connect geben? :blush:
    • Ich tilte gerade ein wenig. Wär ja halb so schlimm, wenn man denn Benachrichtigungen bei Statusänderungen bekommen würde. Aber da man für jeden Scheiß Benachrichtigungen bekommt, war wohl nix mehr dabei für sinnvolle Sachen. Ich kann nur hoffen, dass das eine ungeplante Downtime ist und nicht bereits die (für Dezember?) angekündigte Abschaltung. Einmal mit Profis...

      // edit
      Das alte Portal ist wieder da. \o/
      Leider hat sich mein Liefertermin nicht auf wundersame Weise nach vorne verschoben, aber für's Erste bin ich damit zufrieden, wieder halbstündlich viertelstündlich nach dem Auftragsstatus schauen zu können. :thumbsup:
    • Ich weiß, ich bin ein klein bisschen früh dran, aber ich hab ja sonst nix zu tun. Von meinem Händler zu mir sind es entweder 140 km mit 80% Autobahn und 20% Land-/Bundesstraße oder 120 km 50/50. Ich tendiere dazu, den kürzeren Weg zu nehmen und mir für das letzte Drittel ein paar Notladestationen rauszusuchen, für den Fall dass es einen größeren Stau oder sonstige Katastrophen gab.
      Wird voraussichtlich Ende Februar sein, über die gesamte Strecke geht es ca. 250m in die Höhe (ab wann muss man den Höhenunterschied berücksichtigen?) und ich werde ganz sicher nicht so zügig wie sonst unterwegs sein da E-Jungfernfahrt (auch für mich).
      Ist es plausibel anzunehmen, dass ich da ohne Ladestopp auskomme? Würde ich einen Sicherheitsstopp einplanen, wenn ich die längere Route mit mehr Autobahn fahren würde?
    • Leon schrieb:

      Ich weiß, ich bin ein klein bisschen früh dran, aber ich hab ja sonst nix zu tun. Von meinem Händler zu mir sind es entweder 140 km mit 80% Autobahn und 20% Land-/Bundesstraße oder 120 km 50/50. Ich tendiere dazu, den kürzeren Weg zu nehmen und mir für das letzte Drittel ein paar Notladestationen rauszusuchen, für den Fall dass es einen größeren Stau oder sonstige Katastrophen gab.
      Wird voraussichtlich Ende Februar sein, über die gesamte Strecke geht es ca. 250m in die Höhe (ab wann muss man den Höhenunterschied berücksichtigen?) und ich werde ganz sicher nicht so zügig wie sonst unterwegs sein da E-Jungfernfahrt (auch für mich).
      Ist es plausibel anzunehmen, dass ich da ohne Ladestopp auskomme? Würde ich einen Sicherheitsstopp einplanen, wenn ich die längere Route mit mehr Autobahn fahren würde?
      Hab auch keinen Plan was geht und was eben nicht. Aber bei der längeren Strecke würde ich im Winter doch zumindest eine oder zwei Ladestellen unterwegs suchen die ich zur Not anfahren könnte.
      Oder gleich, nur um es zu testen, direkt eine Ladestation unterwegs anfahren und mal schauen wie das so ist. Vlt gibt es ja eine die kostenlos ist und in der Umgebung ein Einkaufszentrum oder so zum bummeln... Wie gesagt nur um es zu testen....
    • Marco schrieb:

      Hab auch keinen Plan was geht und was eben nicht. Aber bei der längeren Strecke würde ich im Winter doch zumindest eine oder zwei Ladestellen unterwegs suchen die ich zur Not anfahren könnte.Oder gleich, nur um es zu testen, direkt eine Ladestation unterwegs anfahren und mal schauen wie das so ist. Vlt gibt es ja eine die kostenlos ist und in der Umgebung ein Einkaufszentrum oder so zum bummeln... Wie gesagt nur um es zu testen....
      Mit der ersten CCS-Ladung hab ich's gar nicht so eilig, und ein Einkaufsbummel... :fie:
      Achso, WP hat er, und Ende Februar isses ja vielleicht auch schon gar nicht mehr so eisig. Aber ja, ich schau vorher, was da so an Ladestationen auf dem Weg liegt - ist hier gar nicht mal so üppig.

      eGolferle schrieb:

      Ich fahre meist im eco+ - da hätte ich keinerlei Bedenken.

      Nur nicht zu sehr auf die RW schauen. Besser auf den Ladestand. Der wird beim analogen Display sehr genau angezeigt. Beim digitalen habe ich Schwierigkeiten beim Ablesen.
      Ich weiß nicht ob ich eco+ überhaupt mal nutzen wollte... :blush: Aber eco auf Landstraße ist sicher eine Option. Reichweite vs. Ladestand ist wahrscheinlich auch ein stückweit wie beim Verbrenner, wobei ich eigentlich nicht bis zum letzten Tropfen bzw. dann bis zur letzten kWh fahren muss, auf eine Begegnung mit der Schildkröte kann ich gut verzichten...

      acurus schrieb:

      150km sollten immer gehen, woll, @Mad²? :)

      Dazu den Verbrauch unter 21kWh/100km halten, was locker drin sein sollte.
      Naja, ich bin mal gespannt wo sich der Verbrauch einpendelt, wenn ich meine Stammstrecke fahre und mich ein bisschen ans Auto gewöhnt habe. Vielleicht isses ja wirklich so, dass man automatisch sparsamer fährt, wenn man nicht so viel Reichweite zur Verfügung hat. Vielleicht aber auch nicht. :whistling:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Leon ()

    • Leon schrieb:

      Ich weiß, ich bin ein klein bisschen früh dran, aber ich hab ja sonst nix zu tun. Von meinem Händler zu mir sind es entweder 140 km mit 80% Autobahn und 20% Land-/Bundesstraße oder 120 km 50/50. Ich tendiere dazu, den kürzeren Weg zu nehmen und mir für das letzte Drittel ein paar Notladestationen rauszusuchen, für den Fall dass es einen größeren Stau oder sonstige Katastrophen gab.
      Wird voraussichtlich Ende Februar sein, über die gesamte Strecke geht es ca. 250m in die Höhe (ab wann muss man den Höhenunterschied berücksichtigen?) und ich werde ganz sicher nicht so zügig wie sonst unterwegs sein da E-Jungfernfahrt (auch für mich).
      Ist es plausibel anzunehmen, dass ich da ohne Ladestopp auskomme? Würde ich einen Sicherheitsstopp einplanen, wenn ich die längere Route mit mehr Autobahn fahren würde?
      Hallo Leon,

      Man ist nie zu früh dran - das ist ja gerade der Spass am planen.

      Höhenmeter (rauf=runter) kannst du ignorieren, auch wenn du beim Fahren eine Reicheweitenwarnung bekommst - nur ruhig Blut.

      Geschwindigkeit bestimmt den Verbrauch. Fahr 100 km/h (das fahre ich inzwischen mit meinem Diesel und sehe ungeahnte Vebräuche)

      Nasse Strassen und Spurrillen - da hänge ich mich hinter einen LKW, der pflügt alles weg.

      Wenn es kalt ist, wird die Luft dichter und die Geschwindigkeit wird wichtiger.

      All das um dir zu sagen, 140km bei voller Batterie solltest du wenn kein massives Schneetreiben vorhergesagt ist, gut schaffen. Ich denke du kommst mit 50km RR an.

      Aber planen ist alles :thumbsup: ...
      Gruss
      Matthias

      E-Golf seit 4.11.2017
      Herbst 2018 Urlaub in der Bretagne
      Ostern 2019 Packagetour durch GB

      Zweitwagen: T5
    • Naja, so oft werde ich nicht das Vergnügen haben, längere Fahrten planen zu müssen - zu 95% werde ich nur in der näheren Umgebung unterwegs sein. Ich hatte sogar überlegt, die CCS-Ladedose wegzulassen, aber das erschien mir dann doch nicht ratsam. Danke jedenfalls für die Einschätzung bezüglich der RR - ich werde dann sicher von unserer Jungfernfahrt berichten, ob ihr es hören wollt oder nicht. :P
    • matthias_mtk schrieb:

      Leon schrieb:

      Ich weiß, ich bin ein klein bisschen früh dran, aber ich hab ja sonst nix zu tun. Von meinem Händler zu mir sind es entweder 140 km mit 80% Autobahn und 20% Land-/Bundesstraße oder 120 km 50/50. Ich tendiere dazu, den kürzeren Weg zu nehmen und mir für das letzte Drittel ein paar Notladestationen rauszusuchen, für den Fall dass es einen größeren Stau oder sonstige Katastrophen gab.
      Wird voraussichtlich Ende Februar sein, über die gesamte Strecke geht es ca. 250m in die Höhe (ab wann muss man den Höhenunterschied berücksichtigen?) und ich werde ganz sicher nicht so zügig wie sonst unterwegs sein da E-Jungfernfahrt (auch für mich).
      Ist es plausibel anzunehmen, dass ich da ohne Ladestopp auskomme? Würde ich einen Sicherheitsstopp einplanen, wenn ich die längere Route mit mehr Autobahn fahren würde?
      All das um dir zu sagen, 140km bei voller Batterie solltest du wenn kein massives Schneetreiben vorhergesagt ist, gut schaffen. Ich denke du kommst mit 50km RR an.
      Ich habe meine 190er vom Händler abgeholt das 145km weit entfernt war.80% Autobahn,Rest Landstrasse ,Schnitt 90kmh.Aussentemperatur 21°C. Am Start vollgeladen mit damals 205 km Restweite,Stau unterwegs 5min .Hatte noch 50km Restwrite zu Hause!
      Mit 300er schafst du das auch im Winter locker.
    • Leon schrieb:

      Naja, so oft werde ich nicht das Vergnügen haben, längere Fahrten planen zu müssen - zu 95% werde ich nur in der näheren Umgebung unterwegs sein.
      Wird bei mir nicht anders sein! Aber ich trage mich mit dem Gedanken meine in Wolfsburg abzuholen. Sind ca 370 km von Wolfsburg bis Kassel Autobahn und dann Überland bis in die Nähe Siegen.... Mal sehen ob ich den Mut habe gleich zu beginn eine solange Fahrt zu machen. :hmm: :hmm:
      Aber ist ja noch Zeit bis frühstens Mai zu überlegen...