Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da der Zuwendungsbescheid ja da ist, wird das Geld bestimmt irgendwann kommen. Die 1.190 von VW sind zugesagt - auch schon vor längerer Zeit, aber leider noch nicht auf meinem Konto. Sicherlich ist VW auch mit reduzierter Besetzung am Start.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Ich kann jeden verstehen, der ungeduldig auf sein Geld wartet. Angst muss man nicht haben, dass der Topf leer ist. Verständnis habe ich aber auch für die Bafa, die wie in vielen anderen Behörden auch wegen der Coronakrise mit anderen Arbeitsabläufen und begrenztem Personal zurechtkommen muss. Außerdem ist aktuell nicht bekannt, wie viele Tausend Anträge noch nachträglich abgearbeitet werden müssen aus der Bugwelle, die entstanden ist, um alle Zulassungen nach dem November-Stichtag noch in den Genuss der höheren Prämie bringen zu können.

      Davon abgesehen ist die Diskussion über die Wartezeit auf die Bafa-Prämie in der Wartehalle für e-Golf-Besteller ziemlich OT.

      Mehrere Threads zur Bafa-Prämie finden sich hier.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • ralf1971 schrieb:

      Da der Zuwendungsbescheid ja da ist, wird das Geld bestimmt irgendwann kommen. Die 1.190 von VW sind zugesagt - auch schon vor längerer Zeit, aber leider noch nicht auf meinem Konto. Sicherlich ist VW auch mit reduzierter Besetzung am Start.
      In welcher Form denn zugesagt?
      Ich habe die beiden Formulare vor gut einem Monat unterschrieben und seit dem nichts mehr gehört!
      Gruß
      Peter

      eGolf 300
      PV 9,92 kWp, 10 kWh Speicher
    • pero schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Da der Zuwendungsbescheid ja da ist, wird das Geld bestimmt irgendwann kommen. Die 1.190 von VW sind zugesagt - auch schon vor längerer Zeit, aber leider noch nicht auf meinem Konto. Sicherlich ist VW auch mit reduzierter Besetzung am Start.
      In welcher Form denn zugesagt?Ich habe die beiden Formulare vor gut einem Monat unterschrieben und seit dem nichts mehr gehört!
      Auskunft der Sachbearbeiterin vom Freundlichen, dass das Geld überwiesen werde, sobald VW an den Händler gezahlt habe.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • pero schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Da der Zuwendungsbescheid ja da ist, wird das Geld bestimmt irgendwann kommen. Die 1.190 von VW sind zugesagt - auch schon vor längerer Zeit, aber leider noch nicht auf meinem Konto. Sicherlich ist VW auch mit reduzierter Besetzung am Start.
      In welcher Form denn zugesagt?Ich habe die beiden Formulare vor gut einem Monat unterschrieben und seit dem nichts mehr gehört!
      So geht es mir auch... keine Ahnung, in die Abläufe haben wir keinen Einblick! Soll wohl kommen, mit den 2190 habe ich ursprünglich ja eh nicht gerechnet. Zugesagt ist es ja. Und ja. Ist hier nicht ganz das richtige Thema! Aber damit beschäftigt man sich halt auch, wenn man wartet. Und das Warten wird wohl lange dauern. ;)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • ralf1971 schrieb:

      pero schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Da der Zuwendungsbescheid ja da ist, wird das Geld bestimmt irgendwann kommen. Die 1.190 von VW sind zugesagt - auch schon vor längerer Zeit, aber leider noch nicht auf meinem Konto. Sicherlich ist VW auch mit reduzierter Besetzung am Start.
      In welcher Form denn zugesagt?Ich habe die beiden Formulare vor gut einem Monat unterschrieben und seit dem nichts mehr gehört!
      Auskunft der Sachbearbeiterin vom Freundlichen, dass das Geld überwiesen werde, sobald VW an den Händler gezahlt habe.
      Genau die gleiche Auskunft habe ich auch von meinem Verkäufer erhalten!

      Reichen die unterschriebenen Anträge eigentlich als Nachweis für die BAFA?
      Gruß
      Peter

      eGolf 300
      PV 9,92 kWp, 10 kWh Speicher
    • pero schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      pero schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Da der Zuwendungsbescheid ja da ist, wird das Geld bestimmt irgendwann kommen. Die 1.190 von VW sind zugesagt - auch schon vor längerer Zeit, aber leider noch nicht auf meinem Konto. Sicherlich ist VW auch mit reduzierter Besetzung am Start.
      In welcher Form denn zugesagt?Ich habe die beiden Formulare vor gut einem Monat unterschrieben und seit dem nichts mehr gehört!
      Auskunft der Sachbearbeiterin vom Freundlichen, dass das Geld überwiesen werde, sobald VW an den Händler gezahlt habe.
      Genau die gleiche Auskunft habe ich auch von meinem Verkäufer erhalten!
      Reichen die unterschriebenen Anträge eigentlich als Nachweis für die BAFA?
      Die reichen! Danach kam dann bei mir der korrigierte Zuwendungsbescheid.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Hallo zusammen,
      auch ich konnte nicht wiederstehen und habe ein eGolf am 25 März bestellt.
      Mein Händler meinte, dass die Lieferung in 4. Quartal 2020 realistisch ist.
      Heute habe ich mich mit der Kommissionsnummer bei myVolkswagen angemeldet
      und da steht: voraussichtliche Auslieferung: 22. KW 2020
      So richtig glaube ich nicht dran.
    • Schymi schrieb:

      Hallo zusammen,
      auch ich konnte nicht wiederstehen und habe ein eGolf am 25 März bestellt.
      Mein Händler meinte, dass die Lieferung in 4. Quartal 2020 realistisch ist.
      Heute habe ich mich mit der Kommissionsnummer bei myVolkswagen angemeldet
      und da steht: voraussichtliche Auslieferung: 22. KW 2020
      So richtig glaube ich nicht dran.
      Wann hast Du denn die Auftragsbestätigung und die Komm.Nr. bekommen?
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Die meisten Händler haben wohl eGölfe im Vorlauf. So auch unserer. Ich habe am 31.3. bestellt, heute kam per Telefonat die Kommissionsnummer eines Fahrzeuges, das der Händler schon vor längerer Zeit bestellt hat. Die Farbe und Ausstattung wird dann eben angepasst.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Maxxman schrieb:

      Das ändert sich bestimmt auch nochmalbei dir...
      Bei mir stand KW 19 und jetzt 4. Quartal

      Aber ist ja auch kein Problem dann wird man ja evt. noch unseren Golf 7 TDI los. Jetzt läuft ja gerade überhaupt nix.
      Wäre nicht dramatisch! Ich darf den jetzigen EGolf bei einem fest vereinbarten Ankaufspreis bis zu 25.000 km und Dezember fahren - bin erst bei 10.000.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Angeblich geht es nochmal weiter. Aber ich schätze mal die warten erst mal ab wann die Produktion wieder läuft bevor sie wieder Bestellungen annehmen. Wenn der Plan wirklich ist dass in der ersten Novemberwoche die Fertigung ausläuft und zuletzt schon die Leute November und Dezember als Liefertermin bekamen, kann nicht mehr besonders viel Kontingent frei sein. So lange sie nicht wissen wie sehr die Fertigung coronabedingt beeinträchtigt ist, könnten sie das ja nicht planen und für absehbare Zeit haben sie eh genügend Aufträge.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Aber ich schätze mal die warten erst mal ab wann die Produktion wieder läuft bevor sie wieder Bestellungen annehmen.
      Wenn sie beim e-Golf nicht läuft, läuft sie ja beim ID3 auch nicht , oder ?
      Ich vermute es schiebt sich alles nach hinten.
      Vielleicht gibt es ja noch ein Facelift beim e-Golf, oder mehr Reichweite.

      Edit: Oder eine AHK :rofl:
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015