Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schymi schrieb:

      Hallo zusammen,
      auch ich konnte nicht wiederstehen und habe ein eGolf am 25 März bestellt.
      Mein Händler meinte, dass die Lieferung in 4. Quartal 2020 realistisch ist.
      Heute habe ich mich mit der Kommissionsnummer bei myVolkswagen angemeldet
      und da steht: voraussichtliche Auslieferung: 22. KW 2020
      So richtig glaube ich nicht dran.
      Ich habe am 04.11.2019 !!! bestellt und habe als Lieferwoche KW 24 stehen...und das VOR Corona, das wäre unfassbar wenn Du das Fahrzeug tatsächlich in der 22 KW erhalten würdest... viel Glück !!!
    • Zum xten Mal der Hinweis.
      Viele Autohäuser habe Fahrzeuge im Vorlauf.
      Das sind schon bestellte Fahrzeuge, die aber noch das eine oder andere Extra nachträglich erhalten können,
      ohne die Wartezeit zu verlängern !
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      Zum xten Mal der Hinweis.
      Viele Autohäuser habe Fahrzeuge im Vorlauf.
      Das sind schon bestellte Fahrzeuge, die aber noch das eine oder andere Extra nachträglich erhalten können,
      ohne die Wartezeit zu verlängern !
      Es sollen doch auch alle begreifen, dass es deshalb zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommt. :)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • ralf1971 schrieb:

      -Bernhard- schrieb:

      Zum xten Mal der Hinweis.
      Viele Autohäuser habe Fahrzeuge im Vorlauf.
      Das sind schon bestellte Fahrzeuge, die aber noch das eine oder andere Extra nachträglich erhalten können,
      ohne die Wartezeit zu verlängern !
      Es sollen doch auch alle begreifen, dass es deshalb zu unterschiedlichen Lieferzeiten kommt. :)
      Sollten sie....vage Spekulationen sollten jedoch abgewartet werden....ob es so war wissen wir nicht.....
    • -Bernhard- schrieb:

      Zum xten Mal der Hinweis.
      Viele Autohäuser habe Fahrzeuge im Vorlauf.
      Das sind schon bestellte Fahrzeuge, die aber noch das eine oder andere Extra nachträglich erhalten können,
      ohne die Wartezeit zu verlängern !
      Nicht ganz richtig. Wenn die Ausstattung der im Vorlauf befindlichen Fahrzeuge geändert wird ist kann man Glück haben und es bleibt beim Termin, hat aber auch das Risiko das man in der Produktionslotterie auf einem späteren, wenn nicht gar deutlich späteren Slot landet.

      Das war zumindest die Aussage verschiedenster Händler im Februar, und nach den diversen Berichten hier und nebenan ist das auch die Realität.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Hallo,

      ich habe den e-Golf am 31.03.2020 bestellt. Lieferung unverbindlich im Q4.

      Indiumgrau Metallic, Shetland

      Ausstattung: Active Info Display,Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar,CCS-Ladedose,Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A, LED-Rückleuchten, Lederpaket "Vienna" mit Sportsitzen vorn,
      Fahrerassistenzpaket "Plus", Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe, Rückfahrkamera "Rear View", Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung, Verkehrszeichenerkennung,Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, Winterpaket und natürlich der Umweltbonus :D

      Ich hoffe nur es schneit nicht bei der Abholung :D

      Grüße aus Leipzig
    • AshySlashy schrieb:

      Hallo,

      ich habe den e-Golf am 31.03.2020 bestellt. Lieferung unverbindlich im Q4.

      Indiumgrau Metallic, Shetland

      Ausstattung: Active Info Display,Außenspiegel mit Memoryfunktion elektrisch anklapp-/einstellbar, separat beheizbar,CCS-Ladedose,Ladekabel Mode 3 Typ 2, 16 A, LED-Rückleuchten, Lederpaket "Vienna" mit Sportsitzen vorn,
      Fahrerassistenzpaket "Plus", Parklenkassistent "Park Assist" inkl. Einparkhilfe, Rückfahrkamera "Rear View", Schlüsselloses Schließ- und Startsystem "Keyless Access" mit Safe-Sicherung, Verkehrszeichenerkennung,Frontscheibe drahtlos beheizbar und infrarot-reflektierend, Winterpaket und natürlich der Umweltbonus :D

      Ich hoffe nur es schneit nicht bei der Abholung :D

      Grüße aus Leipzig
      Wärmepumpe Ja oder Nein
      Gratulation.
      Würde ich mir überlegen.

      Das Auto ist ansonsten fast Vollausgestattet.
    • skybird01 schrieb:

      Hallo Stephan,
      hast Du Dich schon bei " myvolkswagen " angemeldet ?
      Dort kannst Du Deinen ungefähren Liefertermin einsehen...
      Ich habe mit der Auftragsbestätigung eine Kommissionsnummer mit 3 Buchstaben und 3 Ziffern bekommen. Wenn ich die einfüge, kommt "Die ist keine gültige FIN oder Kommissionsnummer". Wie sah die Nummer bei euch aus? Wurde die erst später aktiv? Oder hat das damit zu tun, dass es anders ist wenn man den Schwerbehindertenrabatt in Anspruch nimmt?
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      ...Oder hat das damit zu tun, dass es anders ist wenn man den Schwerbehindertenrabatt in Anspruch nimmt?
      Jepp, genau das ist der Grund. War bei mir auch bei beiden e-Golfs so und wurde mir auch als Grund dafür genannt.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netsrak ()

    • Na immerhin konnte ich es jetzt eintragen nachdem ich die 2020 vorangestellt habe. Woher sollte man so etwas sonst wissen, wenn man es nicht hier im Forum fände? :hmm:

      Schon interessant was das Auto alles so an Ausstattung hat. Neben 4 Türen (müssten das nicht eigentlich 5 sein?), Getriebe für Elektroantrieb und Textilfußmatten vorne und hinten hat das Auto auch einen Radstand...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Abholung in Dresden, Autohaus ist in München das wäre nicht so lustig...

      Wärmepumpe brauch ich nicht, 3. Wagen und die längste Strecke sind 120km hin und zurück. Ich denke da kommt man hin.

      DAB hab ich auch nicht genommen da ich schon seit 2 Jahren kein Radio höre :D und der Preis für das Soundsystem ist meiner Meinung nach eine Frechheit, für das was man da bekommt :D
    • AshySlashy schrieb:

      Abholung in Dresden, Autohaus ist in München das wäre nicht so lustig...

      Wärmepumpe brauch ich nicht, 3. Wagen und die längste Strecke sind 120km hin und zurück. Ich denke da kommt man hin.

      DAB hab ich auch nicht genommen da ich schon seit 2 Jahren kein Radio höre :D und der Preis für das Soundsystem ist meiner Meinung nach eine Frechheit, für das was man da bekommt :D
      Was hast du effektiv für den ganzen Spaß bezahlt ?
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Wäre toll, wenn alle mal nachschauen, wo ihr e-Golf gebaut wurde, aus Interesse.
      WVWZZZAUZ und dann L8 für Dresden oder , ich glaube, HW für Wolfsburg.
      Mal gespannt, wo die in Zukunft noch herkommen.
      Meiner letzter, 2019-11 kam aus Dresden und wurde dort abgeholt.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Meiner ist von Juli auf 32KW/2020 gesprungen, also nochmal 4 Wochen hinten dran. Dafür das ich in der zweiten Januarwoche bestellt habe schon unbefriedigend. Corona spielt natürlich sicherlich eine Rolle.

      Könnt ihr noch den eGolf Konfigurator öffnen? Wollte mir nochmal die Farben und Preise anschauen und ggf. eine andere Farbe bestellen.
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Wäre toll, wenn alle mal nachschauen, wo ihr e-Golf gebaut wurde, aus Interesse.
      WVWZZZAUZ und dann L8 für Dresden oder , ich glaube, HW für Wolfsburg.
      Mal gespannt, wo die in Zukunft noch herkommen.
      Meiner letzter, 2019-11 kam aus Dresden und wurde dort abgeholt.
      Meiner kommt aus Dresden, seit es im VW-Portal diese tollen Ausstattungsdetails gibt, steht dort auch "Fertigungsablauf Dresden". Bestellt im Oktober, zugelassen im Februar.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Wäre toll, wenn alle mal nachschauen, wo ihr e-Golf gebaut wurde, aus Interesse.
      WVWZZZAUZ und dann L8 für Dresden oder , ich glaube, HW für Wolfsburg.
      Mal gespannt, wo die in Zukunft noch herkommen.
      Meiner letzter, 2019-11 kam aus Dresden und wurde dort abgeholt.
      Meiner steht sich in WOB die Räder platt. Dort gebaut und irgendwann auch dort abgeholt.
      eGolf 300 "Emil" Familienalleinwagen
      Indium Grau, AID, Fahrassistenz+
      CCS, Winterpaket, Park Assist+

      Timeline:
      :happy: bestellt 15.02.20, produziert KW 12, EZ 12.05.20, abgeholt in WOB 16.05.20 :happy: