Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So bei mir gehts zum Endspurt :) Verkäuferin heute angerufen, Sie möchten gerne die Fahrzeuge vom Hof haben und seit Montag steht er da.
      Sie weiß auch nicht wo der so lange war ;)

      Nächste Woche Freitag bekomm ich den e-Golf, wenn das mit der Zulassung klappt. Die hat bei uns eigentlich zu aber Autohäuser können wohl seit kurzem nach vorheriger Terminvereinbarung, zulassen.

      Freu mich schon :)

      Hat ne L8 drin also kommt wohl aus Dresden :)
      ID4 1st Abholung 26.03
      T6.1 Multivan GenSix DSG Abholung 24.03
    • Am Besten lässt man zur Zeit wohlwirklich die Autohäuser zulassen.
      Der Käufer meines Passat GTE hat viele Umstände das Auto anzumelden. Geht irgendwie über einen Dienstleister, der dann auch noch mal dran verdient.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • only_electric schrieb:

      Meiner ist von Juli auf 32KW/2020 gesprungen, also nochmal 4 Wochen hinten dran. Dafür das ich in der zweiten Januarwoche bestellt habe schon unbefriedigend. Corona spielt natürlich sicherlich eine Rolle.

      Könnt ihr noch den eGolf Konfigurator öffnen? Wollte mir nochmal die Farben und Preise anschauen und ggf. eine andere Farbe bestellen.
      Ich habe am 26.10 bestellt, ist von Q2 auf Juni auf KW28 und jetzt noch Korona....

      Also immer schön entspannt bleiben :D
    • ralf1971 schrieb:

      AshySlashy schrieb:

      Abholung in Dresden, Autohaus ist in München das wäre nicht so lustig...

      Wärmepumpe brauch ich nicht, 3. Wagen und die längste Strecke sind 120km hin und zurück. Ich denke da kommt man hin.

      DAB hab ich auch nicht genommen da ich schon seit 2 Jahren kein Radio höre :D und der Preis für das Soundsystem ist meiner Meinung nach eine Frechheit, für das was man da bekommt :D
      Was hast du effektiv für den ganzen Spaß bezahlt ?
      Inkl. 1 Jahr Anschlussgarantie, Versicherung und 15000km pro Jahr: 208 Euro im Monat.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Wäre toll, wenn alle mal nachschauen, wo ihr e-Golf gebaut wurde, aus Interesse.
      WVWZZZAUZ und dann L8 für Dresden oder , ich glaube, HW für Wolfsburg.
      Mal gespannt, wo die in Zukunft noch herkommen.
      Meiner letzter, 2019-11 kam aus Dresden und wurde dort abgeholt.
      WVWZZZAUZLW*** habe ich zu bieten, vielleicht ist das dann Wolfsburg. Dort habe ich ihn auch abgeholt.

      Der neue steht immer noch auf KW22 (Produktionsauftrag eingegangen)
      LG
      Mario

      e-Golf 11.2020 bis 11/23EV6 großer Akku RWD 02.2022
      Polestar 2 SMSR 10/22
      BMW I4 40 3/23
      2 Fronius Wallboxen
      Meine EX:
      e-Golf 11.2019 bis 11/22
    • Ah, jetzt gibt es doch einen voraussichtlichen Liefertermin bei mir. KW32 steht da. Jetzt ist die Frage ob das noch der Termin ist, den sie vor Corona vergeben haben, oder schon ein aktualisierter. Bestellt habe im Mitte Januar. Da ich als Ausstattung lediglich das Typ 2 Kabel und CCS habe, sollte ich zumindest nicht wegen diverser fehlender Zuliefererteile ggü. anderen Bestellern später dran kommen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Elektromobilitaet schrieb:

      ...WVWZZZAUZ und dann L8 für Dresden oder , ich glaube, HW für Wolfsburg...
      Der Buchstabe an 10ter Stelle steht für das Modelljahr (L = 2020), nur die 11te Stelle für den Herstellungsort (8 = Dresden, W = Wolfsburg) :klugorange: -Modus aus
      Meiner wurde am 6.1. in WOB gebaut.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Netsrak ()

    • Outsider64 schrieb:

      Ah, jetzt gibt es doch einen voraussichtlichen Liefertermin bei mir. KW32 steht da. Jetzt ist die Frage ob das noch der Termin ist, den sie vor Corona vergeben haben, oder schon ein aktualisierter. Bestellt habe im Mitte Januar. Da ich als Ausstattung lediglich das Typ 2 Kabel und CCS habe, sollte ich zumindest nicht wegen diverser fehlender Zuliefererteile ggü. anderen Bestellern später dran kommen.
      kommt schon gut hin, wir haben auch Mitte Januar bestellt und liegen aktuell auch bei KW32.
      e-Golf Bestellt am 21.01.2020
      Aktuell Übergabe in WOB kW23 Alt kW30 neu :/
    • Unseren blauen konnte ich gestern beim Händler abholen. Ich bin also jetzt raus aus dem Wartesaal.
      1. eGolf bestellt am 23.10.2019 Farbe weiss / Liefertermin laut Volkswagen.de 9. KW 2020 —> Abholung am 05.03.
      2. eGolf bestellt am 08.11.2019 Farbe blau metallic / Liefertermin laut Volkswagen.de 11. KW 2020 —> Abholung am 08.04.

      e-up Basis bestellt am 29.06.2020 Farbe Schlumpfblau uni, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, 4 Funkklappschlüssel / Liefertermin: 2. Quartal 2021
    • Hallo in die Runde,
      darf mich kurz vorstellen und gleich verabschieden, da mein e-Golf heute geliefert wurde. Ich komme aus dem Großraum N-Fü-ER und hatte mich im November spontan für den e-Golf entschieden. Bin ziemlich begeistert vom Fahrgefühl, bin vorher noch nie e-Auto gefahren, nicht mal eine Probefahrt... Passt für mich alles optimal, mein Arbeitsweg beträgt 35 km einfach, und ich kann beim Arbeitgeber kostenlos mit 7,2 kW laden - perfekt!
      Schade nur, dass wir in Bayern zZt. etwas eingeschränkt in der Bewegungsfreiheit sind. Arbeit ist ja auch überwiegend Home-Office. Trotz allem bin ich sehr froh, dass mein e-Golf noch vor dem Produktionsstopp gebaut wurde.
      Gleich eine Frage, falls erlaubt: Kann ich meine Bafa schon beantragen, obwohl meine Rechnung noch die alten 2000 Euro Umweltbonus ausweist? Mein Händler checkt noch ab, wann ich die erhöhte Prämie von VW erstattet bekomme.

      Grüße,
      e-Golf 300 MJ 2020, bestellt am 29.11.19, abgeholt beim Händler vor Ort am 09.04.20
      Pure White, CCS, Ladekabel, Rfk, Light Assist, WP, Drahtlose Frontscheibe, gefertigt in Dresden
    • Ja da hattest du echt Glück. 35 km einfache Pendlerstrecke sind auch ziemlich gut, da wirst du kein Problem mit Reichweite haben und sehr niedrige Unterhaltskosten. Gute Entscheidung! Ich wohne auch in Nürnberg, aber bei mir ist es etwas komplizierter, weil ich das Auto nur selten wirklich brauche und wenn dann muss es jederzeit mit 150 bis 200 km Reichweite da stehen. Also praktisch immer voll. Auch ich kann kostenlos bei meinem Arbeitgeber laden. Aber ich denke so langsam wird es eng an den Ladepunkten bei all den bestellten BEV in der Firma. Und den Pionieren die nur schnarchladen können, wurden leider die Schuko Steckdosen abgebaut, weshalb die jetzt die neuen Ladepunkte praktisch jede Tag belegen müssen. Der Arbeitgeber hat sich leider trotz vorheriger Diskussionsrunde nicht überzeugen lassen, dass viele langsame simple Schuko Ladepunkte und wenige schnellere Ladepunkte mehr bringen als ein paar mehr schnellere.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer