Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mittlerweile durch Corona 5 Wochen nach hinten geschoben auf KW26... kann man leider nicht ändern :S
      Gruß
      Manuel


      Sommer: Ronal R62 blue 7,5x18 mit Michelin Primacy 4 225/40 R18 92Y
      Winter: Astana mit Pirelli Cinturato Winter XL 205/55 R16 94H (muss ich noch kaufen)
      eGolf bestellt am 22.11.19
      Lieferung Mai => KW21 => KW20 => KW22 => KW21 => (Corona) KW23 => KW26 => KW28 => KW27 => KW25 fertig und transportiert => KW28 (09.07.2020) in Wolfsburg abgeholt
    • Hi ihr wartenden...ich gehöre auch zu eurer Gattung, bestellt Anfang März, auf dem Ausdruck steht August 2020...Kommissionsnummer oder sowas habe ich aber noch nicht bekommen.

      Bin auch mal gespannt, wann/ob elli die Wallboxen ausliefert. Das hat sich ja offensichtlich auch schon deutlich verzögert, aktuell steht „Frühjahr 2020“ dabei...wenn die das allerdings mit dem Start des ID.3 kombinieren wollen werd ich mir wohl ne andere Box suchen.
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Jetzt hat es mich auch erwischt !
      Von KW 24 auf KW 30. :love:
      Da ich dann im Urlaub bin ( oder auch nicht, je nach dem, was Corona meint... ) werde ich den Termin um 2 Wochen nach hinten schieben.
      Ich glaube aber eher dass das VW tun wird, das war bestimmt noch nicht das letzte Wort.
      Aber so langsam macht es echt keine Spaß mehr..... :( :( :(
      Ist echt frustrierend.....
    • Hi, ich habe zwar ne Kommissionsnummer, aber noch keine FIN, bestellt am 25.03. ich sehe das Auto in my Volkswagen mit der gewählten Ausstattung und sonst nix. Ich wundere mich bloß, das Leute die nach mir bestellt haben, schon wesentlich mehr Infos haben. Kann das sein das das damit zusammenhängt, dass ich den Schwerbehindertenrabatt nutze?
    • Immerhin habt ihr schon irgendetwas. Habe am 02.04. bestellt und leider noch gar nichts in der Hand. Wie ich eben gesehen habe ist der e-Golf auch nicht mehr bestellbar.

      Zitat VW HP:
      "Der e-Golf kann nicht mehr mit einer individuellen Ausstattung bestellt werden. Jedoch stehen für Sie fertige, bereits produzierte Fahrzeuge zur Verfügung. Sprechen Sie einfach Ihren Volkswagen Partner an oder finden Sie Ihr Wunschfahrzeug online in der Autosuche"
    • ralf1971 schrieb:

      Ypsi schrieb:

      Der voraussichtliche Liefertermin ist nicht mehr bei myvolkswagen zu sehen.

      Wünsche frohe Ostern!
      Bei mir sieht es noch so aus...
      Es wäre schon sehr witzig, wenn du drei volle Monate später bestellst und wie ich die gleiche Lieferzeit genannt bekommst. Ich tippe darauf, dass sich das nochmal ändert. Nach exakt 3 Monaten steht bei mir jetzt auch die KW 32 /2020. Vermutlich wird es dann bei dir nochmal etwas später. Drück uns alle die Daumen, die Wartezeit ist kaum auszuhalten. Der komplette Vorgarten wurde neu gestaltet, damit auch das Stromkabel seinen Weg in die Garage findet. Jetzt warte ich noch bis Sommer, denn warum soll ich die Wallbox jetzt schon aufhängen (Garantielaufzeit beginnt dann nämlich) und die ist nichtmal in Benutzung? :fie:
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Lascon schrieb:

      Hi, ich habe zwar ne Kommissionsnummer, aber noch keine FIN, bestellt am 25.03. ich sehe das Auto in my Volkswagen mit der gewählten Ausstattung und sonst nix. Ich wundere mich bloß, das Leute die nach mir bestellt haben, schon wesentlich mehr Infos haben. Kann das sein das das damit zusammenhängt, dass ich den Schwerbehindertenrabatt nutze?
      Ich hab vor dir bestellt, auch mit Schwerbehindertenrabatt und habe noch gar nichts...also daran liegt es sicher nicht :( ...wahrscheinlich eher daran, dass aktuell eh nichts normal abläuft...
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Lascon schrieb:

      Hi, ich habe zwar ne Kommissionsnummer, aber noch keine FIN, bestellt am 25.03. ich sehe das Auto in my Volkswagen mit der gewählten Ausstattung und sonst nix. Ich wundere mich bloß, das Leute die nach mir bestellt haben, schon wesentlich mehr Infos haben. Kann das sein das das damit zusammenhängt, dass ich den Schwerbehindertenrabatt nutze?
      Hallo Lascon,

      hat damit nichts zu tun, die FIN bekommst du wesentlich später, erst wenn der Wagen in Produktion geht/startet frühstens, ich hab die erst mit dem Brief für die Anmeldung bekommen.

      Gruß Christian
    • Soooo, konnte meinen nun spontan am Mittwoch, 15.4 schon abholen :) Heimfahrt vom Händler knappe 50km mit 12,5kwh/100km :)

      Tolles Teil, Frau ist auch begeistert, alles richtig gemacht :) Dynaudio hab ich allerdings auf den ersten Metern schon etwas vermisst, heute früh nicht mehr ;)
      ID4 1st Abholung 26.03
      T6.1 Multivan GenSix DSG Abholung 24.03
    • Das wird sich zeigen. Ich denke, das derzeitige P-L-Verhältnis für den eGolf ist noch eine Weile unangefochten gut. Den id3 muss man definitiv mit einigen Ausstattungspaketen anreichern, um ebenso zufrieden zu sein. Ob man den id3 für "nicht viel mehr €€.." als knapp 24.000 Euro nach BAFA mit fast allen Extras bekommt, ist die Frage. Für mich sind die Mehr-Reichweite und die Ladegeschwindigkeit im Moment schon Argumente, letzteres bietet der "einfache" id3 aber auch nicht. Wir haben noch einen Diesel, den wir dann, wenn der id3 mal so richtig auf dem Markt angekommen ist, ggf. ersetzen werden - ob es dann ein id3 wird, steht noch in der Sternen. Bis dahin und bestimmt auch danach bleibt der eGolf mit Sicherheit ein tolles (Zweit)Auto, mit dem fast alle täglichen Fahrten von uns (mit 2 Kindern) realisiert werden können. :) Das muss auch so sein - wir haben drei Jahre Garantieverlängerung bestellt ;) @freak019 ich denke, dass du alles richtig gemacht hast!! :) Wir müssen nur akzeptieren und ertragen, einen tollen Nostalgiker zu fahren. ;)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralf1971 ()

    • freak019 schrieb:

      Da fahren mit Glück auch schon die ersten Serien-ID.3s für nicht viel mehr €€ auf den Straßen.
      Das sehe ich noch nicht.
      Zeitlich vielleicht, aber der Preis liegt bei ähnlicher Ausstattung höher.
      Wir werden auch versuchen einen der letzten zu bekommen.
      I.D wird es auf keinen Fall.
      Wenn es kein neuer e-Golf wird, dann wird es ein e-Up und der T5 bleibt für lange Strecken bis der Buzz fertig ist.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • ralf1971 schrieb:

      Das wird sich zeigen. Ich denke, das derzeitige P-L-Verhältnis für den eGolf ist noch eine Weile unangefochten gut. Den id3 muss man definitiv mit einigen Ausstattungspaketen anreichern, um ebenso zufrieden zu sein. Ob man den id3 für "nicht viel mehr €€.." als knapp 24.000 Euro abzgl. BAFA mit fast allen Extras bekommt, ist die Frage. Für mich sind die Mehr-Reichweite und die Ladegeschwindigkeit im Moment schon Argumente, letzteres bietet der "einfache" id3 aber auch nicht. Wir haben noch einen Diesel, den wir dann, wenn der id3 mal so richtig auf dem Markt angekommen ist, ggf. ersetzen werden - ob es dann ein id3 wird, steht noch in der Sternen. Bis dahin und bestimmt auch danach bleibt der eGolf mit Sicherheit ein tolles (Zweit)Auto, mit dem fast alle täglichen Fahrten von uns (mit 2 Kindern) realisiert werden können. :) Das muss auch so sein - wir haben drei Jahre Garantieverlängerung bestellt ;) @freak019 ich denke, dass du alles richtig gemacht hast!! :) Wir müssen nur akzeptieren und ertragen, einen tollen Nostalgiker zu fahren. ;)
      Der "einfache" ID.3 bietet 50kw-laden und das ohne nach der 3.Ladung auf der Langstrecke einzubrechen.....der eGolf mit dem kleinsten ID.3 Akku und dessen Ladetechnik wäre (m)ein Traum :love:
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020