Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @skybird01

      Klar link ich dir. Hatte ich hier im Forum schon gepostet in der Hoffnung dass mir das wer ausredet..

      16", 17", 18", 19"... was geht, was sieht aus?

      Gibt einige blaue Felgen aber bei den gelinkten dachte ich am ehesten, dass das passt, viele komplett blau lackierte gehen aus meiner Sicht optisch gar nicht.

      Bin mir auch nach nem halben Jahr immernoch unsicher, obs nicht n Ticken drüber ist, ich werde 40 und das wird das Familienzweitauto. Andererseits denke ich mir halt der Golf ist ja auch so eher konservativ und als EV kann man sich evtl doch trauen optisch einen rauszuhauen..
      Eigentlich wolltge ich auch nicht unbedingt 19", 18" würde mir reichen aber diese gibts nur so oder gar nicht, braucht dann warscheinlich eben auch Tieferlegung und Spurplatten damits nicht komisch aussieht.
    • Ha, 40 ! so jung wäre ich auch gerne noch, aber das Blau müsste dann fast an das Blau in den Leisten rankommen, sonst sieht es aus wie gewollt und nicht gekonnt. Spurplatten, ja ok, aber dann noch tiefer legen geht bei mir leider nicht, ist ein Leasing Fahrze, ug aber ohne tiefer legen geht irgendwie auch nicht....puuh, schwere Entscheidung....
    • Tja das treibt mich auch um ob das blau der Felge zum blau der Leisten passt, aber ob das so ist, weiß man ja eigentlich erst wenns dann zu spät ist.
      Oder ich handel mit der Werkstatt irgendwie ein Vetorecht aus, dass wenn ich in Ohnmacht falle bei der Abholung die Blauen Felgen dann doch irgendwie zurückgehen und gegen die "normale Version" in grau getauscht werden.
      Die wären mir dann aber wiederum eigentlich zu teuer.

      In grau finde ich auch andere, schönere, Felgen welche im Vergleich deutlich weniger kosten..
      Hab gestern nochmal rumgeschaut und mir diese hier behalten 3x 19" die letzte ist 18" die sieht als 19er komisch.




      Aber richtig umhauen tun die mich alle nicht, glaub langsam es liegt am Auto ... oder an meinem schlechten Geschmack .
      Wenn ich die jetzt sehe denke ich wieder das ist zu aggressiv, schau ich andere Felgen an sind die dann schnell wieder zu langweilig.. Hab schon für 3-4 Autos Wunschfelgen eingekauft, ist mir aber noch nie so schwer gefallen wie beim Golf diesmal..
      Naja noch 4 Wochen Zeit zum entscheiden..
    • Also die dritte fände ich nicht schlecht, aber das ist halt nur meine Meinung. Zum Eintragen müsste ich dann wieder bei VW den Brief ordern, und und und. Ich habe die 17er Madrid mit bestellt. Mal sehen, ob ich auch ein paar andere draufziehe. Ich glaube das ich auf jeden Fall sowohl bei 18er als auch bei 19er die Dinger eintragen muss. Ist natürlich auch eine Kostenfrage. Nach 4 Jahren muss ich mich eh entscheiden ob ich den Wagen zurückgeben oder übernehmen soll. Im ersteren Fall wäre das eine Investition für 4 Jahre. Wie schnell sind 4 Jahre rum. Ich weiß es einfach nicht.
    • Also hätte ich größere Felgen bei VW mitbestellt würde ich die dann auch nehmen, kost ja auch ordentlich. Ich habe von vornherein mit Nachrüstfelgen geplant, die Astanas nehme ich dann im Winter.
      Das mit der Eintragung hatte ich gar nicht auf den Schirm, viele Felgen gehen ja auch ohne Einzelabnahme einfach über die ABE, die blauen zum Glück auch. Die grauen hier oben drüber aber tendenziell nicht.

      Die Frage mit der Übernahme stellt sich bei mir so nicht. Wird bei mir zwar auch ein Firmenfahrzeug, es wird aber gleich gekauft und nach den 4-5 Jahren übernehme ich den dann privat für nen guten Preis.
      Weiterverkaufen kann man dann im Zweifel immernoch..

      Nachdem meine Seniors wieder Erwarten heute sofort den Geschmacksdaumen nach oben gemacht haben, hab ich heute entschieden es mit den blauen 19" Borbet Lx zu versuchen. Ich hoffe auf eine zu den Fahrzeugdetails passende Farbe. An 30mm Tieferlegung und Spurplatten lass ich es dann auch nicht mehr scheitern, obwohl ich eigentlich nicht so auf "Tuning" stehe, aber stimmig sein muss es schon.
      Meine Frau sagt mittlerweile auch "Mach mal, ist dein Auto", sie nimmt dann tendenziell unseren "Grossen" insofern muss ichs dann ausbaden, wenns optisch nach hinten losgeht.

      Nochmal in die Runde gefragt gibts Tips für Reifen? Ich hätte ohne nachdenken zu Continental gegriffen aber bei 19" gibts da scheinbar die normalen "Eco Contact" und "Premium Contact" nicht, sondern nur irgendwelche "Sport Contact" mit unterirdischer Energieeffizienzklasse. Da die Felgen sicher eh schon Reichweite kosten, wollte ich das jetzt mit den Reifen möglichst nicht noch verschlimmern.
      Schaut man nach Ennergieeffizienz B-C landet man bei Bridgestone oder Dunlop irgendwas. Gibts da Meinungen zu? Oder egal?

      Viele Grüße
    • tstr schrieb:

      Dunlop BluResponse, macht man nichts falsch mit.
      Tolle Reifen, gibts aber nicht in 19 Zoll.

      Bei 19 Zöllern wird es schwer, welche mit guter Effizienz zu finden. Soll es zumindest Effizienzklasse B sein, bleiben eigentlich nur die Bridgestone Turanza T005.

      Ansonsten mit Effizienzklasse C: Dunlop Sport Maxx RT 2 oder Fulda Sport Control 2 FP (letzteren gibt es aber in zwei verschiedenen Geräuschlabeln, ich weiß nicht, ob das einen Unterschied macht; also lieber den leiser gelabelten nehmen).
      Zu beiden habe ich schon sehr positive Erfahrungsberichte gehört.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Er steht beim Händler....eeeendlich
      :happy:
      Bilder
      • 23416E52-9808-427A-B249-8D71B02B5276.jpeg

        241,13 kB, 800×600, 31 mal angesehen
      • 42C8AF3D-E6F0-4188-AD0A-4EAA022242D1.jpeg

        239,86 kB, 800×600, 37 mal angesehen
      • 02A698E3-977A-4DC8-AB13-85A63F56700B.jpeg

        205,17 kB, 800×600, 32 mal angesehen
      • 38D87B56-66CC-4C03-B0EF-FF09A5FD660D.jpeg

        174,93 kB, 800×600, 43 mal angesehen
    • Herzlichen Glückwunsch!

      Bei Bedarf kannst Du Dir gerne Forums-Visitenkarten und - Aufkleber bei mir abholen :beer: .
      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von JimKnopf ()

    • steenfelder schrieb:

      Er steht beim Händler....eeeendlich
      :happy:
      Na dann mal nen herzlichen Glückwunsch ;)
      e-Golf 300 bestellt: 16.10.2019
      Ausstattung: indiumgrau, 17", volle Hütte, CCS, drahtlose Frontscheibe
      Status Lounge: "Produktion gestartet" (seit 3.7.20) / "Auf Transportweg" (seit 21.7.20)
      Abholung: 24.8. in WOB

      :s05:
      "Mit einem Idioten zu diskutieren ist wie mit einer Taube Schach zu spielen. Sie stößt alle Figuren um, k*ckt aufs Brett und stolziert anschließend herum als ob sie gewonnen hätte."
    • Dann Reihe ich mich auch mal wieder in die Wartehalle ein. Unseren 2. E-Golf habe ich am 09.06 beim Händler des 1.E-Golfs bestellt, war anscheinend eine Vorlauf Bestellung. AB kam am 18.06 mit voraussichtlichem Liefertermin Q4 2020. Freitag dann die Mitteilung vom Freundlichen, dass er mit KW38 doch früher kommt als gedacht. In My VW steht es auch so. Bin mal gespannt ob das so bleibt.
      Mir tun all die, leid deren Fertigungszeitraum in den Corona Stop gefallen ist. Ich hab das Gefühl das diese Bestellungen wieder komplett auf neubestellt gesetzt wurden oder in den normalen Ablauf hier und da zwischengeschoben werden.
      Grüße Micha
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw
    • Für diejenigen, die noch die Möglichkeit haben: Ihr könnt auch die Ergänzungsmobilität nutzen, obwohl die Autos schon verkauft sind.
      Mache ich gerade, insgesamt 2 Mal bis der e-Golf Nr. 3 kommt und dann wahrscheinlich nochmal bis der Kia e-niro kommt.
      Diese Leistung geht auf die Person und hängt nicht am Fahzeug. Bei Euromobil nachgehört und ja, das geht.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Für diejenigen, die noch die Möglichkeit haben: Ihr könnt auch die Ergänzungsmobilität nutzen, obwohl die Autos schon verkauft sind.
      Mache ich gerade, insgesamt 2 Mal bis der e-Golf Nr. 3 kommt und dann wahrscheinlich nochmal bis der Kia e-niro kommt.
      Diese Leistung geht auf die Person und hängt nicht am Fahzeug. Bei Euromobil nachgehört und ja, das geht.
      Habe die Ergänzungsmobilität leider nicht mehr bekommen.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Dafür bin ich 2 Wochen an der höheren Bafa Förderung vorbei gerutscht. Hatte am 4.11. abgeholt und hätte nie gedacht, dass die das rückwirkend fördern.
      Aber, 2x 30 Tage ein Auto mieten können, kommt auf das Gleiche raus.
      1x Sportsvan mit DSG und jetzt gerade den VW Arteon 140 kW Diesel DSG.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      Dafür bin ich 2 Wochen an der höheren Bafa Förderung vorbei gerutscht. Hatte am 4.11. abgeholt und hätte nie gedacht, dass die das rückwirkend fördern.
      Aber, 2x 30 Tage ein Auto mieten können, kommt auf das Gleiche raus.
      1x Sportsvan mit DSG und jetzt gerade den VW Arteon 140 kW Diesel DSG.
      Und was soll‘s.... wird halt gewartet und die 6.000 Euro und die Mehrwertsteuer die nicht eingeplant waren, eingesackt. Ist ein bisschen wie früher als Kind auf Weihnachten zu warten, wenn etwas Tolles auf der Liste stand.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • So jetzt wirds amtlich, da mein Golf in 2-3 Wochen abholbereit sein sollte, war ich gestern mal im lokalen Tuning Shop des Vertrauens.
      Hab den meine Wunschfelgen hingehalten zur Geschmackskontrolle die war schonmal bestanden.
      Ich dann so "eigentlich wollte ich ja max 17-18" aber die gibts eben blau nur in 19." Verkäufer "Die schwarzen 18er könnten wir auch passend folieren" Ich "Ne das ist doch bestimmt zu teuer" Verkäufer zückt Taschenrechner "Also da die 18" viel weniger kosten spart das etwa..." Ich "Die 19" ich nehm die 19" :D "
      Sprich mich selber ertappt bei den eigenen Ausreden, insgeheim will ich optisch eben doch einen raushauen, es mir nur nicht eingestehen..


      Hab jetzt den ganzen Zinober schonmal eingekauft, Die Borbet LX 19" in blau, die oben geratenen Fulda Sport Control 2 und ne 20mm Eibach Tieferlegung, Spurplatten kommen dann vor Ort nach Bedarf dazu..
      Bischen komisch geschaut haben die als ich gesagt habe, ich will Vw Felgendeckel, wäre angeblich verboten und die Vw-Anwälte auf der Lauer.. bin da jetzt etwas verunsichert aber bei meinem Sorento war das auch kein Problem hat mir sogar das Autohaus passende Felgendeckel für die meine Nachrüstfelgen versorgt..


      Langsam steigt auf jeden Fall Vorfreude und Aufregung, hoffentlich sieht das gut aus und nicht übertrieben, ich bin gespannt..




    • Minamel schrieb:

      ich will Vw Felgendeckel, wäre angeblich verboten und die Vw-Anwälte auf der Lauer.
      Leider richtig. Für die Fremdfelgen gibt es keine markenrechtliche Erschöpfung. Für dich ist das bis zum Verkauf kein Problem, denn Markenrecht spielt nur im 'geschäftlichen Verkehr' eine Rolle. Wenn der Tuner für sich Probleme sieht, soll er dir die Felgendeckel einfach separat verkaufen.
      e-Golf seit 03/2020