Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin nun von KW48 zumindest ein wenig wieder nach vorne auf KW44 gerutscht.
      Ich vermute, der Disponent in Dresden hat nun mit den verschobenen Restbeständen aus Wolfsburg neu geplant.
      __________________________________________________________________________________________________________________________
      E-Golf bestellt am 27.02.20 AB vom 11.03.20 -> LT September 2020; VW Lounge -> KW39 -> KW39 -> KW48! -> KW44
      ID Charger Connect
    • Meiner steht auch noch auf KW39. Bin gespannt ob es dabei bleibt. Laut GE scheint es bei vielen auf KW39 zu stehen und jetzt nach hinten durchgereicht zu werden. Das wäre ärgerlich. Mein aktuelles Fahrzeug geht Ende September. Wird alles sehr knapp...
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Wie habt ihr das mit dem Ersatzfahrzeug gemacht? Einfach beim Händler angefragt?
      In meiner AB stand nur was von Q3. Nun wird es aber wsl Ende Oktober/Anfang November bei mir.
      Im Sommer ist das unkritisch, da kann/konnte ich mich mit meinem alten Cabrio über Wasser halten. Aber zum Einen habe ich keine Winterräder dafür und zum Anderen soll das Cabrio eigentlich kein Salz sehen, da es schon sehr betagt ist und das H-Kennzeichen winkt.
      Erwarte mein erstes Elektroauto als Zweitwagen :)

      e-Golf bestellt in KW 9/2020
      gepl. Auslieferung KW 39/2020 -> KW 45 -> KW 44
      Produktion gestartet: 25.09.2020
    • Wird in Dresden denn weiterproduziert oder haben alle Standorte Ferien??

      Bei mir wird aktuell die Luft auch was dünner, nachdem ich meinen alten im Juni durch den tüv hab war im Juli ein Radlager kaputt. Also nochmal Geld in die Hand genommen...jetzt rappelt schon wieder was, was durchaus im Bereich Getriebe/Kupplung liegen könnte.
      Wenn ich also Pech hab muss ich noch knapp 2 Monate ohne Auto 60km one way Pendeln...noch keine Ahnung wie... :dash:
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • naja, mein Händler redet sich raus, das ich als Ersatzfahrzeug ja mein Auto, welches ich in Zahlung geben werde, weiter fahren kann. Das Risiko, das etwas kaputt geht, liegt dann natürlich bei mir... aktuell ist mir der Auspuff kaputt gegangen.
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • Hallo zusammen,
      ich trete auch mal in die Wartehalle ein. Bestellt habe ich Anfang März und der erste Termin, der mir genannt wurde war KW40.
      Heute habe ich die Kommisionsnummer von meinem Händler bekommen und in der Lounge bekomme ich
      "Voraussichtliche Auslieferung Dezember 2020*" mit dem Status "Produktions­auftrag eingegangen" angezeigt.
      Bisher habe ich hier bei allen nur KW Angaben gelesen oder hat noch jemand nur eine Monatsangabe :hmm:
    • Auch ich habe was neues zu berichten.
      Bestellt habe ich mein eGolf am 25 März mit der unverbindliche Zusage, dass ich mein Wagen in November in Wolsburg abholen kann.
      Als Bestellstatus stand lange Zeit Q4, dann auf ein mal ging alles schnell und bis heute stand KW 33.
      Heute rief mich mein Händler mit der Nachricht an, dass mein Fahrzeug seit Freitag bei ihm auf dem Hof steht.
      Er kann sich es auch nicht eklären warum VW mein Auto bei ihm steht, obwohl ich eine Abholung in Wolsburg gebucht habe.
      Auf jedem Fall werde ich nächste Woche mein Auto bekommen, wenn die Zulassungsbehörde mitspielt.

    • Die Spinnen, die Römer, äh Wolfsburger.
      Kommt mir sehr bekannt vor. Die AB sagte Q4...., heute angemeldet, hole Donnerstag ab. :thumbup: läuft.
      Hab dann ab Donnerstag 2 e-Gölfe vor der Tür stehen.
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw
    • eGolf schrieb:

      Hallo zusammen,
      ich trete auch mal in die Wartehalle ein. Bestellt habe ich Anfang März und der erste Termin, der mir genannt wurde war KW40.
      Heute habe ich die Kommisionsnummer von meinem Händler bekommen und in der Lounge bekomme ich
      "Voraussichtliche Auslieferung Dezember 2020*" mit dem Status "Produktions­auftrag eingegangen" angezeigt.
      Bisher habe ich hier bei allen nur KW Angaben gelesen oder hat noch jemand nur eine Monatsangabe :hmm:
      ist am Anfang normal, hatte ich auch...irgendwann kommt dann die KW-Angabe...
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • In der Autostadt stehen ja ständig mind. 5 e-Golfs rum zum Ausliefern.
      Eine Dame von der Autostadt meinte, es würden ca. 50 Stück pro Tag ausgeliefert werden.

      Wir haben unseren nun zu Hause :)
      12kWh/100km bei Tempo 90 gebraucht. Optimale Bedingungen.
      Beim 1. Ladestop bei 36% und 39kW begonnen zu Laden,
      bei 75% noch 39kW, bei 80% 37 kW, 89% 20kW, 95% 18kW (35 Minuten Essenpause)
      Dann bin ich zügiger gefahren, bis zu 120km/h:
      2. Ladestop: 35% 31kW
      50% 27kW
      85% 21kW

      Auf der Autobahn bimmelte es und blinkte eine Fehlermeldung jedes Mal auf,wenn ein Auto an mir vorbei fuhr, dass der Parkassistent deaktiverit sei.
      Auf dem nächsten Parkplatz angehalten, abgeschlossen, neu gestartet und der komische Fehler war weg. nie gehabt vorher.
      Hoffe, dass ich nun kein Montags-e-Golf habe.
      Das Navi hat dann später - und den Fehler hatten wir im Forum schon mal- -500:10 Uhr als Ankunftszeit angegeben und die freundliche Stimme meinte,
      noch 66200 , bzw. noch 64000 Stunden bis zur Ankunft....
      Oh je. Hoffentlich war das einmalig.

      Verbrauch auf der Gesamtstrecke dann 13kWh/100km.

      Waren ca. 470km.

      In den Türmen stehen übrigens schon einige ID.3s rum, so nebenbei.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • tiwo85 schrieb:

      Wie sieht denn aktuell die Lage in der Autostadt aus? Gibt es eine Einweisung zum Fahrzeug oder wird das sang und klanglos übergeben?
      Wir haben unseren e-golf heute in Wolfsburg abgeholt und es gab eine ausführliche Einweisung und auch z.B. die Verbindung zu WE-Connect wurde gemacht. Die Begleitpersonen können das ganze von einer Etage höher beobachten.
      Wir sind gemütlich von Wolfsburg nach Hamburg gefahren, ca 200km und hatten noch 80km "im Tank". 12,1 kWh/100km, aber halt auf Nummer sicher nicht über 110 km/h.
      Insgesamt ein schönes Erlebnis in der Autostadt und ein toll zu fahrender Wagen.

      Bestellt 23.10.19 - Abholung 03.08.20
    • Endlich ausgeliefert! im September bestellt und in der 31. KW geliefert..Aber das Warten hat sich definitiv gelohnt. Ein tolles Auto. Soooo leise und so eine druckvolle Beschleunigung... Ich bin echt sehr begeistert. Die We-Connect App ist toll. Ich kann den aktuellen Ladestand von überall abrufen, wenn der Wagen am Strom hängt. Überprüfen, ob die Fenster zu sind, ihn blinken/hupen lassen oder die Klimaanlage starten und in ein gekühltes Auto einsteigen. Das ist schon echt geil. Hab Alexa Auto auch an Bord. Sage: Alexa, Garage entriegeln und das Tor fährt auf!! Mega! Der Verbrauch liegt zw 14-15 kw/Std. Das ist echt ok. Zumal ich hier im Ort auch gratis laden kann. Die Samtgemeinde hat gesponsert. Kann nur sagen: Leute, freut Euch !! Ihr wartet nicht umsonst.