Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rastelli schrieb:

      Nun wieder 13 Wochen vor sich zu haben ist schon etwas bitter.
      Ja das ist hart. Hatten wir in den letzten Jahren aber hier immer wieder bei einigen.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Nachdem meiner am Samstag auf "in Produktion" ging, ist er heute "auf dem Transportweg". Der voraussichtliche Liefertermin wurde von KW39 auf 3.9. angepasst. Das ist der Termin den mein Händler organisiert hatte. Wenn aber vorher nicht mehr rechtzeitig die Papiere kommen dass ich ihn zahlen und zulassen kann, wird dieser Termin platzen.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Nachdem meiner am Samstag auf "in Produktion" ging, ist er heute "auf dem Transportweg". Der voraussichtliche Liefertermin wurde von KW39 auf 3.9. angepasst. Das ist der Termin den mein Händler organisiert hatte. Wenn aber vorher nicht mehr rechtzeitig die Papiere kommen dass ich ihn zahlen und zulassen kann, wird dieser Termin platzen.
      interessant wie unterschiedlich die Vorgehensweise der Händler ist. Meiner beispielsweise wartet auf ein Schreiben welches zur Terminvereinbarung auffordern. Ohne dieses kann er keinen Termin vereinbaren. Deiner kann das anscheinend. Nun ja.
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • only_electric schrieb:

      Outsider64 schrieb:

      Nachdem meiner am Samstag auf "in Produktion" ging, ist er heute "auf dem Transportweg". Der voraussichtliche Liefertermin wurde von KW39 auf 3.9. angepasst. Das ist der Termin den mein Händler organisiert hatte. Wenn aber vorher nicht mehr rechtzeitig die Papiere kommen dass ich ihn zahlen und zulassen kann, wird dieser Termin platzen.
      interessant wie unterschiedlich die Vorgehensweise der Händler ist. Meiner beispielsweise wartet auf ein Schreiben welches zur Terminvereinbarung auffordern. Ohne dieses kann er keinen Termin vereinbaren. Deiner kann das anscheinend. Nun ja.
      mir geht es ähnlich. Auch meiner iat auf dem Transportweg und der Händler kann noch für Wolfsburg keinen Termin machen. Outsider holt aber in Dresden ab, da kann das wieder unterschiedlich sein. Nicht an allem ist VW oder der Händler Schuld :)
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • Vielleicht hat es ja geholfen, dass ich eine Zusage habe dass die Kosten für einen Mietwagen der Autovermietung übernommen werden? Ich habe extra drauf hin gewiesen als sie mir erst in 8 Wochen einen Abholtermin geben wollten, dass es ja schädlich für sie selbst wäre wenn sie mich so lange verzögern. Daraufhin kam das Angebot mit Abholung nächste Woche.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Es tut sich was:

      AB 16,03,20
      Seit Donnerstag: Auf dem Transportweg

      Gestern Abend dann die Mitteilung vom Händler, dass das Auto abholbereit sei, allerdings sind die Dresdner
      überlastet und der erstmögliche Abholtermin wäre der 21.10.

      Jetzt hab ich ihm den Auftrag gegeben einen Abholtermin im September zu organisieren, oder das Fahrzeug zu sich
      liefern zu lassen.

      Alternativ habe ich ihm noch meine "Bereitschaft" signalisiert den eGolf ohne Übergabprozedur, sprich ohne Termin,
      in Dresden abzuholen.
      Ich glaube aber nicht wirklich dran, dass das möglich ist.

      Wir werden sehen.
    • Ruebennase schrieb:

      Es tut sich was:

      AB 16,03,20
      Seit Donnerstag: Auf dem Transportweg

      Gestern Abend dann die Mitteilung vom Händler, dass das Auto abholbereit sei, allerdings sind die Dresdner
      überlastet und der erstmögliche Abholtermin wäre der 21.10.

      Jetzt hab ich ihm den Auftrag gegeben einen Abholtermin im September zu organisieren, oder das Fahrzeug zu sich
      liefern zu lassen.

      Alternativ habe ich ihm noch meine "Bereitschaft" signalisiert den eGolf ohne Übergabprozedur, sprich ohne Termin,
      in Dresden abzuholen.
      Ich glaube aber nicht wirklich dran, dass das möglich ist.

      Wir werden sehen.
      oha, hab am selben Tag geordert und noch 10 Wochen warten vor mir...
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Update: frühste Abholung in WOB aktuell der 11.09.
      Zur Info für alle Wartenden.

      meiner wird eine Woche später abgeholt, da ich in der Woche zum Lehrgang muss (davor und danach 0,0 Termine) :dance:
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Ich habe vorhin meinen Abholschein und die Fahrzeugpapiere bekommen. Jetzt muss ich nur noch zusehen dass ich ihn rechtzeitig zugelassen bekomme und dann geht es Mittwoch Abend mit dem Flixbus nach Dresden.

      Ist das immer so, dass man wenn man den Rabatt mit Behindertenausweis nutzt, man keine ordentliche Rechnung bekommt? Auf meiner Rechnung steht ein höherer Preis, den ich aber nicht zahlen musste. Der Händler meinte das wäre in dem Fall immer so, weil die Rechnung von VW direkt kommt, aber der Händler ja auch einen Rabatt gibt, der dann eben nicht auf der Rechnung steht. Ich finde das schon sehr seltsam...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Ich habe vorhin meinen Abholschein und die Fahrzeugpapiere bekommen. Jetzt muss ich nur noch zusehen dass ich ihn rechtzeitig zugelassen bekomme und dann geht es Mittwoch Abend mit dem Flixbus nach Dresden.

      Ist das immer so, dass man wenn man den Rabatt mit Behindertenausweis nutzt, man keine ordentliche Rechnung bekommt? Auf meiner Rechnung steht ein höherer Preis, den ich aber nicht zahlen musste. Der Händler meinte das wäre in dem Fall immer so, weil die Rechnung von VW direkt kommt, aber der Händler ja auch einen Rabatt gibt, der dann eben nicht auf der Rechnung steht. Ich finde das schon sehr seltsam...
      Ja, das ist so seltsam, war/ist bei meinem Vater ebenso! Letzten Endes aber egal, oder? Du hast es jedenfalls gut: bei mir steht die 42. seit Wochen wie eine Mauer.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup: