Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ralf1971 schrieb:

      Outsider64 schrieb:

      Ich habe vorhin meinen Abholschein und die Fahrzeugpapiere bekommen. Jetzt muss ich nur noch zusehen dass ich ihn rechtzeitig zugelassen bekomme und dann geht es Mittwoch Abend mit dem Flixbus nach Dresden.

      Ist das immer so, dass man wenn man den Rabatt mit Behindertenausweis nutzt, man keine ordentliche Rechnung bekommt? Auf meiner Rechnung steht ein höherer Preis, den ich aber nicht zahlen musste. Der Händler meinte das wäre in dem Fall immer so, weil die Rechnung von VW direkt kommt, aber der Händler ja auch einen Rabatt gibt, der dann eben nicht auf der Rechnung steht. Ich finde das schon sehr seltsam...
      Ja, das ist so seltsam, war/ist bei meinem Vater ebenso! Letzten Endes aber egal, oder? Du hast es jedenfalls gut: bei mir steht die 42. seit Wochen wie eine Mauer.
      was auch nicht die schlechteste Variante ist...andere haben mehrere Wochen drauf bekommen...ich wär mit „steht wie ne Mauer“ sehr zufrieden ;)
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Bekommt man eigentlich bei der Werksabholung eine Umweltplakette? Dann müsste ich bei der Zulassung ja keine mitnehmen. Bei nem Wucherpreis von 569 Euro für eine Überführung die ich selbst durchführe, sollte das doch eigentlich drin sein, oder?
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

      Ich habe vorhin meinen Abholschein und die Fahrzeugpapiere bekommen. Jetzt muss ich nur noch zusehen dass ich ihn rechtzeitig zugelassen bekomme und dann geht es Mittwoch Abend mit dem Flixbus nach Dresden.

      Ist das immer so, dass man wenn man den Rabatt mit Behindertenausweis nutzt, man keine ordentliche Rechnung bekommt? Auf meiner Rechnung steht ein höherer Preis, den ich aber nicht zahlen musste. Der Händler meinte das wäre in dem Fall immer so, weil die Rechnung von VW direkt kommt, aber der Händler ja auch einen Rabatt gibt, der dann eben nicht auf der Rechnung steht. Ich finde das schon sehr seltsam...
      da fällt mir noch ein auf meiner Auftragsbestätigung war dieser Rabatt schon irgendwo im Kleingedruckten versteckt, das fand ich schon verwunderlich ...wahrscheinlich ist er auch s dem selben Grund (welcher auch immer das ist) auch nicht auf der Rechnung von VW zu finden
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Mikey80 schrieb:

      Outsider64 schrieb:

      Ich habe vorhin meinen Abholschein und die Fahrzeugpapiere bekommen. Jetzt muss ich nur noch zusehen dass ich ihn rechtzeitig zugelassen bekomme und dann geht es Mittwoch Abend mit dem Flixbus nach Dresden.

      Ist das immer so, dass man wenn man den Rabatt mit Behindertenausweis nutzt, man keine ordentliche Rechnung bekommt? Auf meiner Rechnung steht ein höherer Preis, den ich aber nicht zahlen musste. Der Händler meinte das wäre in dem Fall immer so, weil die Rechnung von VW direkt kommt, aber der Händler ja auch einen Rabatt gibt, der dann eben nicht auf der Rechnung steht. Ich finde das schon sehr seltsam...
      da fällt mir noch ein auf meiner Auftragsbestätigung war dieser Rabatt schon irgendwo im Kleingedruckten versteckt, das fand ich schon verwunderlich ...wahrscheinlich ist er auch s dem selben Grund (welcher auch immer das ist) auch nicht auf der Rechnung von VW zu finden
      Hauptsache der Hersteller-Umweltrabatt und der Nettolistenpreis sind aufgeführt - sonst stellt sich das BAFA ggf. an!
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Vielleicht versteckt VW die Schwerbehindertenrabatte extra. Falls die Fahrzeuge später weiterverkauft werden, brauchen die 2. Besitzer ja nicht zu wissen, dass beim Erstkauf ein zusätzlicher Rabatt abgezogen wurde, sonst würden die Rabattverhandlung ja sofort tiefer angesetzt. :pardon:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      Vielleicht versteckt VW die Schwerbehindertenrabatte extra. Falls die Fahrzeuge später weiterverkauft werden, brauchen die 2. Besitzer ja nicht zu wissen, dass beim Erstkauf ein zusätzlicher Rabatt abgezogen wurde, sonst würden die Rabattverhandlung ja sofort tiefer angesetzt. :pardon:
      Hast du beim privaten Verkauf jemals die Rechnung des Fahrzeuges gezeigt oder zeigen müssen?
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Outsider64 schrieb:

      Bekommt man eigentlich bei der Werksabholung eine Umweltplakette? Dann müsste ich bei der Zulassung ja keine mitnehmen. Bei nem Wucherpreis von 569 Euro für eine Überführung die ich selbst durchführe, sollte das doch eigentlich drin sein, oder?
      In Wolfsburg bekommt man die, wie in Dresden auch, üblicherweise kostenfrei.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • ralf1971 schrieb:

      Hast du beim privaten Verkauf jemals die Rechnung des Fahrzeuges gezeigt oder zeigen müssen?
      Da ich eine grundehrliche Person bin und stets sämmtliche Unterlagen einordne, habe ich auch keine Probleme damit die Originalrechnung oder den Kaufbeleg meiner Objekte vorzuweisen. :saint:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Adi schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Hast du beim privaten Verkauf jemals die Rechnung des Fahrzeuges gezeigt oder zeigen müssen?
      Da ich eine grundehrliche Person bin und stets sämmtliche Unterlagen einordne, habe ich auch keine Probleme damit die Originalrechnung oder den Kaufbeleg meiner Objekte vorzuweisen. :saint:
      Darum geht es ja nicht! Ich bewahre meine auch immer sorgfältig auf - als Privatperson !!! Aber mich hat eben noch nie jemand nach der Originalrechnung gefragt. ;)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Bei mir passiert ebenfalls nach wie vor nichts... also weiter warten...

      Dabei hängt schon längst die openWB duo Wallbox, die PV Anlage läuft auch, der Diesel ist verkauft (ein Glück, dass es momentan HomeOffice gibt) ein Satz Astanas liegt schon bereit und muss nur noch mit Winterreifen bezogen werden... das Nest wäre hergerichtet. :gelangw:
      • eGolf bestellt: 28.2.2020, AB: 20.03.2020, abgeholt am 23.01.2021 in der Autostadt und jetzt glücklich!
      • PV mit 21kWp und openWB duo
      • Seitdem ist meine fünfköpfige Familie mit dem eGolf und einem Mercedes V250 unterwegs - eine tolle Familienkombi mit Flugrost auf allen Bremsscheiben :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Muensterlandpendler ()

    • -Bernhard- schrieb:

      Outsider64 schrieb:

      Bekommt man eigentlich bei der Werksabholung eine Umweltplakette?
      Bei meiner Abholung in DD war eine angeklebt.
      wurde mir vorhin aus Wolfsburg telefonisch zugesagt, dass eine Umweltplakette dabei sei. Termin übrigens 10.09.
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • Läuft. Auto ist bezahlt, zugelassen, Abholschein da, das alte Auto vorübergehend abgemeldet und die 60 km zu meinen Eltern gefahren, mit dem Fahrrad zurück und morgen Abend gehts mit dem Flixbus nach Dresden. Donnerstag Früh dann Abholung. 330 km Heimfahrt nach Nürnberg, theoretisch würden 12 kWh Nachladung reichen, ich werde wohl einen Stopp mit so 30 Minuten in Münchberg machen. Wenns geht Kaufland, andernfalls halt kostenpflichtig an der Autobahn.

      Bei meinem Arbeitgeber hab ich auch eine Ladekarte besorgt mit der ich dann kostenlos laden kann. Bei meinem letzten e-Golf musste ich noch an Schuko mit Schnarchlader, jetzt gibt es 8 Ladepunkte Typ 2.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Muensterlandpendler schrieb:

      Bei mir passiert ebenfalls nach wie vor nichts... also weiter warten...

      Dabei hängt schon längst die openWB duo Wallbox, die PV Anlage läuft auch, der Diesel ist verkauft (ein Glück, dass es momentan HomeOffice gibt) ein Satz Astanas liegt schon bereit und muss nur noch mit Winterreifen bezogen werden... das Nest wäre hergerichtet. :gelangw:
      auf deine Erfahrung mit der openWB bin ich ja mal gespannt... Wie groß ist deine PV hast du nen Speicher?
    • SuperReal schrieb:

      Muensterlandpendler schrieb:

      Bei mir passiert ebenfalls nach wie vor nichts... also weiter warten...

      Dabei hängt schon längst die openWB duo Wallbox, die PV Anlage läuft auch, der Diesel ist verkauft (ein Glück, dass es momentan HomeOffice gibt) ein Satz Astanas liegt schon bereit und muss nur noch mit Winterreifen bezogen werden... das Nest wäre hergerichtet. :gelangw:
      auf deine Erfahrung mit der openWB bin ich ja mal gespannt... Wie groß ist deine PV hast du nen Speicher?
      Wieso? Hab auch eine bestellt. Gibt es da Schwierigkeiten mit?? Finde das Konzept nicht schlecht. Meine PV steht in der Signatur.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • ralf1971 schrieb:

      SuperReal schrieb:

      Muensterlandpendler schrieb:

      Bei mir passiert ebenfalls nach wie vor nichts... also weiter warten...

      Dabei hängt schon längst die openWB duo Wallbox, die PV Anlage läuft auch, der Diesel ist verkauft (ein Glück, dass es momentan HomeOffice gibt) ein Satz Astanas liegt schon bereit und muss nur noch mit Winterreifen bezogen werden... das Nest wäre hergerichtet. :gelangw:
      auf deine Erfahrung mit der openWB bin ich ja mal gespannt... Wie groß ist deine PV hast du nen Speicher?
      Wieso? Hab auch eine bestellt. Gibt es da Schwierigkeiten mit?? Finde das Konzept nicht schlecht. Meine PV steht in der Signatur.
      ich hadere gerade mit mir ob openWB oder SMA Wallbox... sobald der Golf geliefert und die PV installiert ist.
    • SuperReal schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      SuperReal schrieb:

      Muensterlandpendler schrieb:

      Bei mir passiert ebenfalls nach wie vor nichts... also weiter warten...

      Dabei hängt schon längst die openWB duo Wallbox, die PV Anlage läuft auch, der Diesel ist verkauft (ein Glück, dass es momentan HomeOffice gibt) ein Satz Astanas liegt schon bereit und muss nur noch mit Winterreifen bezogen werden... das Nest wäre hergerichtet. :gelangw:
      auf deine Erfahrung mit der openWB bin ich ja mal gespannt... Wie groß ist deine PV hast du nen Speicher?
      Wieso? Hab auch eine bestellt. Gibt es da Schwierigkeiten mit?? Finde das Konzept nicht schlecht. Meine PV steht in der Signatur.
      ich hadere gerade mit mir ob openWB oder SMA Wallbox... sobald der Golf geliefert und die PV installiert ist.
      Das Thema ist hier ja etwas off-topic, daher schaut gerne mal in die entsprechenden Threads rein und ich beantworte gerne eure Fragen (soweit ich das jetzt schon kann). Ich hatte das große Glück, bei MartinH hier aus dem Forum mir ein Bild von der OpenWB duo zu machen, ebenfalls mit SMA Komponenten. War ein sehr netter Abend mit Skatas und MartinH.

      Bisher habe ich noch keinen eGolf darüber geladen, also sind die Feineinstellungen nicht gemacht. Die Kommunikation zwischen WB und PV-Anlage (21kWp Ost/West) funktioniert aber mittlerweile problemlos und die openWB liefert bessere Angaben als das Sunny Portal. Einen Speicher haben wir (noch) nicht. Sehr wichtig ist zu wissen, dass der Support richtig gut ist und das Forum dort auch sehr weiterhilft.
      Wichtig vielleicht zu wissen: Die OpenWB Duo ist in NRW voll förderfähig (zwei Ladepunkte und PV-Bonus) - das machte natürlich richtig Spaß :)

      Sooooo, entschuldigt bitte den Ausflug in die anderen Themen :rolleyes: - jetzt gerne wieder back to topic :loveyou:
      • eGolf bestellt: 28.2.2020, AB: 20.03.2020, abgeholt am 23.01.2021 in der Autostadt und jetzt glücklich!
      • PV mit 21kWp und openWB duo
      • Seitdem ist meine fünfköpfige Familie mit dem eGolf und einem Mercedes V250 unterwegs - eine tolle Familienkombi mit Flugrost auf allen Bremsscheiben :)
    • Adi schrieb:

      Outsider64 schrieb:

      ... die 60 km zu meinen Eltern gefahren, mit dem Fahrrad zurück ...
      Respekt :thumbsup:
      Naja, ich hab ja nicht alles selbst getrempelt. Etwa 400 Wh Energie kamen aus dem Akku, was etwa 0,01 € Wert aus selbst produziertem PV-Strom entspricht.

      Adi schrieb:


      Outsider64 schrieb:

      .... 330 km Heimfahrt nach Nürnberg, ...
      Du als geübter Sparfahrer: willst du wirklich Zwischenladen? :stick: :saint:
      Dafür wäre ein Verbrauch von 9,5 kWh/100km nötig. Unter 10 kam ich mit dem e-Golf nie wenn nicht Höhenmeter geschenkt waren. Auf der Autobahn ohne gefährlichen Windschatten und ohne Verkehrshindernis auch nicht möglich. Außerdem hab ich so 200 Höhenmeter hoch zu fahren und eine Fahrt von Ost nach West, was meist Gegenwind bedeutet. Wie schnell darf man ohne Klimatisierung fahren um die 300 NEFZ zu schaffen? 65 km/h? Und das dann sogar nochmal um 10% überbieten. Nee, das wird nix...

      Vorhin habe ich einen Anruf von Dresden bekommen zur Bestätigung für morgen. Die wollten mich um ne Stunde nach hinten schieben, also von 9 auf 10. Nachdem ich gefragt habe ob er nen Tipp für mich hätte wo ich morgens noch etwas schlafen kann, hat er mich dann doch auf 8:30 vor verlegt. Das lief etwas dumm jetzt weil alles bis zuletzt unsicher war und ich muss mitm Flixbus in dem ich nicht schlafen kann von 23:59 bis 4:15 fahren. Das wird morgen ein anstrengender Tag...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer