Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Rastelli schrieb:

Roland333 schrieb:

Mein Golf ist beim Transport auch „runter gefallen“
      Da werde ich bei meiner Abholung wohl besser 4 oder 5x ums Auto laufen müssen...
      Das werde ich auch machen. ;)
      e-Golf Nr. 1 wurde am 3.12.19 zugelassen, am 9.12.19 abgeholt und am 4.6.2020 verkauft :) e-Golf Nr. 2 mit zusätzlicher Fahrassistenz, dynaudio, Airbags hinten, LED-Blinker uvm. bestellt am 30.3.20, voraussichtliche Lieferung derzeit KW 33/43/42/2020, PV mit 9,8 kwp
    • Neu

So ich habe ihn heute abgeholt.
      Es waren zur Zeit sehr viele E-Auto Auslieferungen somit musste ich etwas warten.
      Da es dann noch länger dauerte durften wir in die Lounge nach oben und was trinken.
      Auto war alles i.O. der Berater war sehr nett und hatte auch sehr viel Zeit für einen langen Plausch :D
      In der Autostadt und im Outlet haben wir den ganzen Tag verbracht.
      Heimfahrt verlief prima.
      Ein Zwischenstop am 320kw Allegro Lader in Rüthen mit Besuch bei MC Doof verlief auch problemlos.
      Das Fahren muss ich aber noch üben vom Gefühl her ist es ohne Rekuperation in Eco Plus besser wie wenn sie auf B steht und ich mit ACC fahre.
      15kw/100 standen nachher am Tacho.
      Nun läd er sich gerade noch am gratis Lader im Ort den Akku voll :thumbsup:
    • Neu

Maxxman schrieb:

So ich habe ihn heute abgeholt.
      Es waren zur Zeit sehr viele E-Auto Auslieferungen somit musste ich etwas warten.
      Da es dann noch länger dauerte durften wir in die Lounge nach oben und was trinken.
      Auto war alles i.O. der Berater war sehr nett und hatte auch sehr viel Zeit für einen langen Plausch :D
      In der Autostadt und im Outlet haben wir den ganzen Tag verbracht.
      Heimfahrt verlief prima.
      Ein Zwischenstop am 320kw Allegro Lader in Rüthen mit Besuch bei MC Doof verlief auch problemlos.
      Das Fahren muss ich aber noch üben vom Gefühl her ist es ohne Rekuperation in Eco Plus besser wie wenn sie auf B steht und ich mit ACC fahre.
      15kw/100 standen nachher am Tacho.
      Nun läd er sich gerade noch am gratis Lader im Ort den Akku voll :thumbsup:
      Klingt doch gut!! Viel Spaß mit dem Auto!
      e-Golf Nr. 1 wurde am 3.12.19 zugelassen, am 9.12.19 abgeholt und am 4.6.2020 verkauft :) e-Golf Nr. 2 mit zusätzlicher Fahrassistenz, dynaudio, Airbags hinten, LED-Blinker uvm. bestellt am 30.3.20, voraussichtliche Lieferung derzeit KW 33/43/42/2020, PV mit 9,8 kwp
    • Neu

Maxxman schrieb:

vom Gefühl her ist es ohne Rekuperation in Eco Plus besser wie wenn sie auf B steht und ich mit ACC fahre.
      Denk dran, dass die Meldung "Rekuperation ausgeschaltet" eigentlich korrekt "Automatische Rekuperation ausgeschaltet" lauten müsste, ganz abschalten kann man die Rekuperation (Gott sei Dank) nicht. :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Neu

"Produktion ist gestartet"
      Laut Lounge "Auslieferung in KW32"
      Vermutlich informiert mich mein Händler nächste Woche, dass ich mit der Autostadt einen Abholtermin vereinbaren soll.
      :)
      E-Golf Nr.2 (31,5kWh), weiterer e-Golf Nr.3 bestellt und Kia e-niro 64kWh bestellt
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Neu

Elektromobilitaet schrieb:

"Produktion ist gestartet"
      Laut Lounge "Auslieferung in KW32"
      Vermutlich informiert mich mein Händler nächste Woche, dass ich mit der Autostadt einen Abholtermin vereinbaren soll.
      :)
      Ging nun doch schneller, oder?
    • Neu

Ende Juli sind Werksferien.
      KW32 in der Lounge heißt wohl KW 30 macht der Händler einen Abholtermin aus.
      Bestellt 31.03.2020 und glücklicherweise in eine Lücke von 2019-10 gerutscht, wo jemand storniert hatte.
      Wären, wenn alles so kommt, dann 4 Monate Lieferzeit.
      Auch beim Kia übrigens statt Anfang 2021 nund Ende Juli 2020.
      E-Golf Nr.2 (31,5kWh), weiterer e-Golf Nr.3 bestellt und Kia e-niro 64kWh bestellt
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Neu

Hermann schrieb:

MyVolkswagen meldet seit Donnerstag den 09.07. "Fahrzeug auf dem Transportweg" voraussichtlicher Liefertermin 32. KW. Ich frage mich als Selbstabholer nur, von welchem Transportweg schreibt VW da. Und wieso dann noch fast drei Wochen? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
      Bestelldatum 29.10.2019
      Möglicherweise haben dich da die VW-Werksferien erwischt?!
      LG Michael

eGolf 300 bestellt am 01.02.2019
      und seit dem 29.07.2019 glücklicher e-Golf Fahrer :happy:
      e-Up 2 bestellt am 30.12.2019
      Bestellstatus seit dem 18.05.2020: Voraussichtliche Auslieferung: KW 38 / 2020.....Mitte September ;(
    • Neu

Skatas schrieb:

Hermann schrieb:

MyVolkswagen meldet seit Donnerstag den 09.07. "Fahrzeug auf dem Transportweg" voraussichtlicher Liefertermin 32. KW. Ich frage mich als Selbstabholer nur, von welchem Transportweg schreibt VW da. Und wieso dann noch fast drei Wochen? Ich verstehe die Welt nicht mehr.
      Bestelldatum 29.10.2019
      Möglicherweise haben dich da die VW-Werksferien erwischt?!
      So wird es sein. Der Status „Auf dem Transportweg“ erscheint immer - auch, wenn das Auto von WOB nach WOB auf den Parkplatz transportiert wird - war bei uns im Dezember auch so - allerdings nur ein paar Tage.