Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt wirds echt gemein:
      Erst immer KW39 -> dann kein Termin -> dann wieder KW39 -> jetzt plötzlich KW 48 !!
      :nono:
      Ich muss hier dringend mal mit meinem Händler sprechen.
      __________________________________________________________________________________________________________________________
      E-Golf bestellt am 27.02.20 AB vom 11.03.20 -> LT September 2020; VW Lounge -> KW39 -> KW39 -> KW48! -> KW44
      ID Charger Connect
    • Hallo zusammen!

      Ich wollte mal fragen, welche Infos man braucht um den momentanen Liefertermin zu erfahren. Habe für meinen e-Golf (bestellt 23.03.2020) nur die Aussage des Händlers (Erst Oktober, jetzt Dezember...). Wo kann ich nachschauen, wie der momentane Stand ist?

      Grüßle!

      PS: Bin neu hier ^^
      e-Golf bestellt am 15.03.
      AB: 26.03.
      Voraussichtliche Auslieferung lt. AB: Q4
      Lounge: KW51
    • Rastelli schrieb:

      SuperReal schrieb:

      verdammt :( KW39 ist jetzt KW51 so langsam bange ich um die 3% MwSt... wie lange gilt denn die Corona E Auto Prämie?
      Oh man, welche Hochs und Tiefs man mit dem Egolf alles mitmachen darf/muss....Bzgl. "Corona-Prämie": hieß es nicht bis (voraussichtlich) Ende 2021!?
      wenn damit die 9000 € Gesamtprämie gemeint sind, so habe ich auch die Information bis Ende 2021
      :cs14:
    • nEwbie schrieb:

      Rastelli schrieb:

      SuperReal schrieb:

      verdammt :( KW39 ist jetzt KW51 so langsam bange ich um die 3% MwSt... wie lange gilt denn die Corona E Auto Prämie?
      Oh man, welche Hochs und Tiefs man mit dem Egolf alles mitmachen darf/muss....Bzgl. "Corona-Prämie": hieß es nicht bis (voraussichtlich) Ende 2021!?
      wenn damit die 9000 € Gesamtprämie gemeint sind, so habe ich auch die Information bis Ende 2021
      genau die ;) und die 16% MwSt wären nicht verkehrt ;) na mal abwarten... Vll klappt es ja zum ersten Advent
    • Hoffi schrieb:

      Mein Beitrag zur Wartehalle:

      Ich habe volle Hütte außer Leder.

      Farbe uranograu.
      AB: 18.03.2020
      LT: Q3/2020 > Sept.2020 > KW39/2020 > KW51/2020

      War heute beim Händler, er konnte mir unverbindlich die KW49/2020 nennen.
      urano grau ist unser auch... Mit ein bissel weniger Ausstattung

      Sonst wie bei dir Anfang März bestellt -> KW33 -> KW39 -> KW51 im Potal -> laut Händler KW49 (die Infos hat er gestern von Volkswagen bekommen)
    • Mich würden die Lieferzeiten wesentlich weniger stören, wenn mein aktuelles Auto nicht so langsam immer mehr zicken machen würde...im Juni Tüv, musste jetzt vor nem Monat noch nen Radlager wechseln lassen, um mobil zu bleiben, das Fahrwerk macht auch immer mehr Geräusche...ich hab echt keine Lust da immer mehr Geld rein zu stecken nur weil der neue nicht kommt.
      Klar meine KW ist noch konstant, bei Bestellung hattest Händler allerdings was von „Juli sollte kein Problem sein“ gesagt :( :(
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Leute denkt dran dass ihr wenn sich der Liefertermin zu weit nach hinten verschiebt über euren Händler kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen könnt und steckt nicht mehr ne Menge Geld in eure alten Autos wenn ihr wisst dass sie eh weg kommen wenn der e-Golf da ist. Das wäre ja totale Verschwendung...

      Bei mir steht der Liefertermin wie seit dem Corona Update noch immer auf KW39. Bestellt Mitte Januar. Mal sehen wie lange noch.

      Vielleicht ist bei VW ja jetzt aufgefallen dass unerwarteterweise keine Autos mehr in WOB produziert werden und die müssen jetzt zusätzlich in der GMD eingereiht werden? Wundern würde mich bei deren Produktionsplanung garnichts mehr...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Das kann ja sogar tatsächlich so sein. Wenn die aufgrund Verzögerung, dank Corona Maßnahmen, nicht alle Einheiten die für WOB geplant waren bauen konnten. Der Endtermin in WOB, zu Beginn der Werksferien, war ja anscheinend fest geplant.
      Die Armen die dann erneut weggeplant werden....
      1. E-Golf bestellt 12/19 bekommen 5/2020
      Verkauft 11/20
      2. E-Golf bestellt 06/20 voraus. Lieferung 38, 34KW abgeholt 32KW
      3. Tesla M3SR+ Schwarz, AHK am 23.04 bestellt. LT 20.05
      PV mit 22,32kwp und
      Mennekes Amtron Xtra 22kw
    • Outsider64 schrieb:

      Leute denkt dran dass ihr wenn sich der Liefertermin zu weit nach hinten verschiebt über euren Händler kostenlos ein Ersatzfahrzeug bekommen könnt und steckt nicht mehr ne Menge Geld in eure alten Autos wenn ihr wisst dass sie eh weg kommen wenn der e-Golf da ist. Das wäre ja totale Verschwendung...

      Bei mir steht der Liefertermin wie seit dem Corona Update noch immer auf KW39. Bestellt Mitte Januar. Mal sehen wie lange noch.

      Vielleicht ist bei VW ja jetzt aufgefallen dass unerwarteterweise keine Autos mehr in WOB produziert werden und die müssen jetzt zusätzlich in der GMD eingereiht werden? Wundern würde mich bei deren Produktionsplanung garnichts mehr...
      leider hat sich bei mir insofern nichts geändert, dass ich vom Händler nur mündlich Juli gesagt bekommen habe...dann erst sehr spät von vw die Auftragsbestätigung bekommen und seit dem ist der Termin fix (worüber ich ja schon sehr froh sein kann gegenüber einigen anderen hier). Hatte auch nicht damit gerechnet, dass der alte Wagen jetzt so einknickt :patsch: , sonst wär es mir auch noch halbwegs egal ob ne Woche oder 2 später...
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20