Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich habe meinen eGolf am 24.03.2020 bestellt, Bestätigung mit Datum 30.03.2020 und Liefertermin Q4/2020 erhalten.
      Derzeit stehe ich auf KW 45, nachdem zwischenzeitlich auch KW 50 im Raum stand.
      Beeindruckend, dass man von einem Liefertermin nach gut 7 Monaten begeistert ist. Aber wenn ich die Geschichten von einigen anderen Teilnehmen im Forum lese, bin ich ja froh, dass es "nur" gute 7 Monate sind.
    • EV- forever schrieb:

      Ich habe meinen eGolf am 24.03.2020 bestellt, Bestätigung mit Datum 30.03.2020 und Liefertermin Q4/2020 erhalten.
      Derzeit stehe ich auf KW 45, nachdem zwischenzeitlich auch KW 50 im Raum stand.
      Beeindruckend, dass man von einem Liefertermin nach gut 7 Monaten begeistert ist. Aber wenn ich die Geschichten von einigen anderen Teilnehmen im Forum lese, bin ich ja froh, dass es "nur" gute 7 Monate sind.
      Ich habe keine Lust mehr, noch länger zu warten, könnte nun mal was passieren. Steht seit Wochen auf „Produktionsauftrag eingegangen“, KW42. Wann springt das denn gewöhnlich auf „Produktion gestartet“? Wären jetzt ja noch 4 Wochen bis zur geplanten Auslieferung in WOB.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • ralf1971 schrieb:

      Ich habe keine Lust mehr, noch länger zu warten, könnte nun mal was passieren. Steht seit Wochen auf „Produktionsauftrag eingegangen“, KW42. Wann springt das denn gewöhnlich auf „Produktion gestartet“? Wären jetzt ja noch 4 Wochen bis zur geplanten Auslieferung in WOB.
      Hallo Ralf,
      für gewöhnlich startet die Produktion ca. 4 Wochen vor dem geplanten Liefertermin.
      Bei einer Bekannten, die auch einen e-Golf mit Liefertermin KW 42 bestellt hat, ist die Produktion schon vor ein paar Tagen gestartet. Also sollte es bei dir in den nächsten Tagen ebenfalls der Fall sein.
      LG
      Gian Luca und Michael

      e-Golf 300
    • Eine Änderung würde ja eine Verschiebung nach hinten bedeuten.
      Aber da ist ja schon das Ende der Produktion. Also geht da wohl nichts mehr.
      Poste doch mal deine Konfiguration.
      Wenn es passt übernehme ich gerne die Bestellung, also den e-Golf.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Daniel_pir schrieb:

      Mal eine ganz andere Frage: Kann man die Konfiguration nicht mehr ändern? Dachte erst wenn die Produktion gestartet ist, dass es nicht mehr geht.

      Mein Händler sagt, dass die Produktion geplant ist und keine Änderungen mehr möglich sind. (LT: KW47)
      Üblicherweise kann die Konfiguration nicht mehr geändert werden, wenn das Auto zur Produktion eingeplant ist. In der VW Lounge siehst Du das nicht direkt. Mit einem Trick kann man aber sehen, dass das Auto von ORDERED auf SHEDULED springt. Dann steht die Reihenfolge der Produktion fest und welche Teile, wann am Band zu sein haben.
    • woffi schrieb:

      Daniel_pir schrieb:

      Mal eine ganz andere Frage: Kann man die Konfiguration nicht mehr ändern? Dachte erst wenn die Produktion gestartet ist, dass es nicht mehr geht.

      Mein Händler sagt, dass die Produktion geplant ist und keine Änderungen mehr möglich sind. (LT: KW47)
      Üblicherweise kann die Konfiguration nicht mehr geändert werden, wenn das Auto zur Produktion eingeplant ist. In der VW Lounge siehst Du das nicht direkt. Mit einem Trick kann man aber sehen, dass das Auto von ORDERED auf SHEDULED springt. Dann steht die Reihenfolge der Produktion fest und welche Teile, wann am Band zu sein haben.
      Also ich habe vorgestern bei Vw dresden und bei meinen händler nach gefragt ob man noch was ändern kann, meiner ist noch nicht eingeplant ( Liefertermin kw 44) lasse es dann aber doch aber zu viel schiss das sich die Lieferzeit noch ändert.
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • woffi schrieb:

      Daniel_pir schrieb:

      Mal eine ganz andere Frage: Kann man die Konfiguration nicht mehr ändern? Dachte erst wenn die Produktion gestartet ist, dass es nicht mehr geht.

      Mein Händler sagt, dass die Produktion geplant ist und keine Änderungen mehr möglich sind. (LT: KW47)
      Üblicherweise kann die Konfiguration nicht mehr geändert werden, wenn das Auto zur Produktion eingeplant ist. In der VW Lounge siehst Du das nicht direkt. Mit einem Trick kann man aber sehen, dass das Auto von ORDERED auf SHEDULED springt. Dann steht die Reihenfolge der Produktion fest und welche Teile, wann am Band zu sein haben.
      Wie das mit dem Trick funktioniert interessiert mich brennent :)
    • Micha83411 schrieb:

      woffi schrieb:

      Daniel_pir schrieb:

      Mal eine ganz andere Frage: Kann man die Konfiguration nicht mehr ändern? Dachte erst wenn die Produktion gestartet ist, dass es nicht mehr geht.

      Mein Händler sagt, dass die Produktion geplant ist und keine Änderungen mehr möglich sind. (LT: KW47)
      Üblicherweise kann die Konfiguration nicht mehr geändert werden, wenn das Auto zur Produktion eingeplant ist. In der VW Lounge siehst Du das nicht direkt. Mit einem Trick kann man aber sehen, dass das Auto von ORDERED auf SHEDULED springt. Dann steht die Reihenfolge der Produktion fest und welche Teile, wann am Band zu sein haben.
      Also ich habe vorgestern bei Vw dresden und bei meinen händler nach gefragt ob man noch was ändern kann, meiner ist noch nicht eingeplant ( Liefertermin kw 44) lasse es dann aber doch aber zu viel schiss das sich die Lieferzeit noch ändert.
      Ich habe meine Bestellung Ende Juni, als klar war, dass die Förderung sich erhöht, um Keyless access und Fahrassistenzpaket plus ergänzt. Das hatte auf die Lieferplanung gar keinen Einfluss. die Aussage des Händlers war, dass man Änderungen machen kann, bis das Auto eingeplant ist. Es würde sich nichts verschieben.
    • Nakli schrieb:

      woffi schrieb:

      Daniel_pir schrieb:

      Mal eine ganz andere Frage: Kann man die Konfiguration nicht mehr ändern? Dachte erst wenn die Produktion gestartet ist, dass es nicht mehr geht.

      Mein Händler sagt, dass die Produktion geplant ist und keine Änderungen mehr möglich sind. (LT: KW47)
      Üblicherweise kann die Konfiguration nicht mehr geändert werden, wenn das Auto zur Produktion eingeplant ist. In der VW Lounge siehst Du das nicht direkt. Mit einem Trick kann man aber sehen, dass das Auto von ORDERED auf SHEDULED springt. Dann steht die Reihenfolge der Produktion fest und welche Teile, wann am Band zu sein haben.
      Wie das mit dem Trick funktioniert interessiert mich brennent :)
      Mich auch!
    • Und es hat sich endlich was getan.

      vor 2 Tagen geschaut, da stand er noch auf ORDERD, jetzt steht er auf SCHEDULED

      KW 45 ist geplanter Auslieferungstermin .... da kann man doch schon hoffen.

      Weiß jemand, wie lange es dauert, bis nach SCHEDULED die Produktion startet?
      ... wer bremst, verliert! Gewinner rekuperieren

      eGolf bestellt 10.03.2020 - abgeholt am 11.11.2020