Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Erst wenn das Auto fertig produziert wurde und sich "auf dem Transportweg" befindet, kann die Abholung terminiert werden. Ich habe damals beim Händler direkt am darauf folgenden Tag, als der Status auf 'auf dem Transportweg' sprang, einen Termin in Dresden vereinbaren können.
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • TheVisitorX schrieb:

      Erst wenn das Auto fertig produziert wurde und sich "auf dem Transportweg" befindet, kann die Abholung terminiert werden. Ich habe damals beim Händler direkt am darauf folgenden Tag, als der Status auf 'auf dem Transportweg' sprang, einen Termin in Dresden vereinbaren können.
      bei mir 3 Tage nachdem er ‚auf dem Transportweg ‚ sich befand
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Guten Morgen liebes Forum.

      Jetzt steht auch mein eGolf in der heimischen Garage.

      Die überaus freundlichen Mitarbeiter der GM haben mir einen Wunschtermin gegeben, uns eine schöne Führung in der GM angedeihen lassen und
      das Fahrzeug übergeben.
      Allerdings hatte der Mitarbeiter nicht genügend Zeit für uns, da wir scheinbar doch zu viele Fragen hatten und der nächste Kunde auch sein Fahrzeug
      empfangen wollte.

      Wir sind sehr angetan von unserem eGolf. Er fährt sich richtig cool, sieht gut aus, eben alles was man von einem Neuwagen so erwartet.

      Bei der Heimreise mit mehreren Sightseeingabstechern haben wir ausschließlich mit Ionity geladen was immer hervorragend funktionierte, aber diese
      ausschließlich nur an Autobahnen zu finden sind.
      Die anderen Lademöglichkeiten boten sich uns nicht an da wir kein eigenes Kabel mit Typ 2 dazugekauft hatten. War keine Absicht, aber wir wussten nicht
      dass dieses Kabel nicht zum Lieferumfang gehört. Unser überaus unfähiger Verkäufer hatte uns auch dies verschwiegen, alles andere konnte er
      uns nicht sagen weil er es selbst nicht wusste. :dash:

      Die Reichweite auf der Autobahn bei einer Geschwindigkeit zwischen 110 und 130 km/h lässt dann doch etwas zu wünschen übrig, bei Überlandfahrten
      allerdings ist sie immer über 200 km gelegen, Rekuperation lässt grüßen.

      Jetzt steht die Kiste in der Garage und schlägt sich an der intelligenten Wallbox mit Hilfe unserer PV-Anlage den Bauch voll.

      Wir mussten jetzt genau 6 Monate auf die Auslieferung warten.
    • Rastelli schrieb:

      Glückwunsch zum Auto. Wäre nicht eine Verschiebung dazwischen gekommen, würde bei mir auch langsam das Kribbeln beginnen... :heulen:
      tröste dich...ich wär auch übernächste Woche dran gewesen, so sind es jetzt noch 7!! Und es werden dann auch keine 6 Monate Wartezeit, sondern eher 7,5-8....
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Veranschiede mich hier in ebenfalls. Bin am letzten Lader vorm Zuhause. Spannende Fahrt, war viel zu vorsichtig, hätte locker auf einen Ladestopp verzichten können. Netter Plausch mit nem eTron Fahrer.

      Die Autostadt selber fand ich nicht so interessant. Viele Pavillons waren im Umbau.

      Es kommen sicher noch ein paar Fragen, aber erstmal stoppe ich jetzt die Ladung. Beim dritten EnBW Lader musste ich mich nicht authentifizieren, er fing einfach an. Mal sehen was in der Ladehistorie auftaucht.

      Insgesamr sehr entschleunigend. Mit den Astanas liege ich nach fast 400 km bei 12,8 kw auf 100 km.
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • only_electric schrieb:

      Veranschiede mich hier in ebenfalls. Bin am letzten Lader vorm Zuhause. Spannende Fahrt, war viel zu vorsichtig, hätte locker auf einen Ladestopp verzichten können. Netter Plausch mit nem eTron Fahrer.

      Die Autostadt selber fand ich nicht so interessant. Viele Pavillons waren im Umbau.

      Es kommen sicher noch ein paar Fragen, aber erstmal stoppe ich jetzt die Ladung. Beim dritten EnBW Lader musste ich mich nicht authentifizieren, er fing einfach an. Mal sehen was in der Ladehistorie auftaucht.

      Insgesamr sehr entschleunigend. Mit den Astanas liege ich nach fast 400 km bei 12,8 kw auf 100 km.
      dann auch dir ganz viel Spaß mit deinem e-Golf... :thumbsup: :thumbsup:
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Ruebennase schrieb:

      Die anderen Lademöglichkeiten boten sich uns nicht an da wir kein eigenes Kabel mit Typ 2 dazugekauft hatten. War keine Absicht, aber wir wussten nicht
      dass dieses Kabel nicht zum Lieferumfang gehört.
      Das will an üblicherweise auf einer Überführungsfahrt auch nicht, da man damit nur etwa 40 km pro Stunde nachlädt. Außer ihr seid auf eurer Sightseeing Tour auf dem Weg länger an einem Fleck gestanden. Ich fand den Kaufland Lader in Münchberg eigentlich perfekt. Da gab es viele Läden und Optionen was man essen kann, eine Toilette, war nicht weit weg von der Autobahn und noch dazu kostenlos. Ich hab es locker dort hin geschafft mit der ersten Ladung. Wenn ich da voll geladen hätte, hätte ich es auch mit ausreichend Restreichweite bis zu dir gekommen. Aber halt sehr gechillt gefahren. Über 110 km/h zu fahren bringt eigentlich nichts. Die zusätzliche Ladezeit fährt man durch die höhere Geschwindigkeit nicht raus wenn man es nicht mit einer Ladung schafft.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Lieber Stephan,
      wir sind am ersten Tag erst mal die komplette sächsische Schweiz ausgefahren, natürlich mit viel Wandern verbunden, haben dann in Dresden übernachtet und dort an der GM voll geladen.
      Dann sind wir Richtung Weimar aufgebrochen, allerdings hat es nicht bis ganz dorthin gereicht (209 km), somit haben wir kurz vorher an der Autobahn
      in 45 Minuten bis 80 % geladen. (Ionity)
      Anschließend ging es nach Weimar noch bis Erfurt um auch hier die Stadt zu erkunden.
      In Erfurt hätten wir gerne geladen, aber ohne Kabel ging ja nichts.
      Somit fanden wir ca. 50 km nach Erfurt (Richtung Schweinfurt) an der Ab nochmal einen Ionity um voll zu laden.
      Dies konnte allerdings wieder nicht reichen, denn von Erfurt bis nach Hause sind es knapp 300 km.

      Durch Zufall (in keiner App angezeigt) fanden wir kurz vor Bamberg nochmal einen Ionity auf einem Autohof. Hier haben wir noch eine Kleinigkeit
      gegessen und sind dann nach 40 Minuten heimgedüst.
      Ich bin auf der Autobahn aber immer zwischen 110 und 130 km/h gefahren, das macht etwas mehr Spaß.

      Da wir den Golf fast ausschließlich in 80 km Umkreis bewegen wollen und die Energie von unserer PV-Anlage abnehmen wollen verzichte
      ich vorerst auf den Kauf eines Kabels.

      Ich muss alle meine "Vorschreiber" bestätigen, den eGolf zu fahren macht richtig Spaß.
    • Ich hab meinen am 31.03.2020 bestellt. Lieferung ist jetzt unverbindlich KW 51. Ist die Auslieferung dann im Januar oder? Oder er wird einfach nicht mehr gebaut :D und man soll dann was anderes nehmen. Hatte mein Verkäufer erzählt beim Golf 7 Variant war das bei 3 Kunden so. Die wurden nicht mehr gebaut wegen Bandumstellung. Die konnten sich dann einen Passat oder 2 andere Modelle aussuchen.

      Ist jemand bei KW52?