Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Nur die Unterlagen für die Abholung, also Terminbestätigung, Programmheft, usw.
      Keine Fahrzeugpapiere, der Händler muss ja noch zulassen bis Dienstag 27.10.
      Da sollte ich die Papiere bei ihm abholen! Aber wieso sollte sich die Autostadt auf den Termin einlassen, wenn er wegen der Papiere wackelt. Die müssten das doch wissen.
      —————————————————————————————————————————————
      eGolf: urongrau, ccs, Wärmepumpe, Winterpaket, Blind Spot, e-Sound, Rückfahrkamera, ACC, Bestellt 28.02.2020, Auslieferung 28.10.2020 WOB
    • howalt69 schrieb:

Nur die Unterlagen für die Abholung, also Terminbestätigung, Programmheft, usw.
      Keine Fahrzeugpapiere, der Händler muss ja noch zulassen bis Dienstag 27.10.
      Da sollte ich die Papiere bei ihm abholen! Aber wieso sollte sich die Autostadt auf den Termin einlassen, wenn er wegen der Papiere wackelt. Die müssten das doch wissen.

das sagt nix @mannilanger hatte das gleiche Thema, der musste den Abholtermin absagen, weil keine Papiere da sind.
      ... wer bremst, verliert! Gewinner rekuperieren

eGolf bestellt 10.03.2020 - abgeholt am 11.11.2020
    • ralf.H schrieb:

Mein Händler hat gemeint, ab KW 44 gehts weiter mit den Papieren.

Hängt angeblich nicht nur am eGolf, die warten auch bei ein paar T-Roc und Passat auf die Papiere.

Ob das dann der Wahrheit entspricht, kann ich nicht beurteilen.

Ich lehn mich zurück und warte ... was bleibt mir auch anderes über :).
      schön wäre es, dann wäre es erstens die Woche prognostiziert in der VW Lounge... und wir haben noch Urlaub...
    • So Update:

Mein e-Golf ist fertig.
      Da ich eine Abholung in der GMD gebucht habe und eine Abholung erst im Januar 2021 möglich ist, hat mein Händler vorgeschlagen, dass mein e-Golf zum Händler geliefert wird.

Die Kosten werden von VW übernommen, da eine Lieferung zum Händler ja teurer ist als eine Abholung in der GMD.

Auto sollte in 2 Wochen beim Händler eintreffen.

Ist aktuell auf dem Zug von Wolfsburg Richtung Dresden und dann gehts weiter in die Oberpfalz :)
      e-Golf 300 11/2020
    • Was nutzt ein fertiger Golf ohne Zulassungspapiere ?
      War gerade beim freundlichen Händler.
      Die Briefe sollen angeblich ab 44KW gedruckt werden. Betrifft auch T-Rock und andere.
      Habe bei der Zulassungsstelle einen Termin für den 4. November. Abholung soll, wenn alles klappt am Wochenende 7.8.11. sein. Ich hoffe dass es keinen Witereinbruch gibt, da er dann noch auf Sommerreifen kommt.
      Die Hoffnung stirbt zuletzt.
      Viele Grüße
      mannilanger
    • SuperReal schrieb:

EV- forever schrieb:

Weiß hier jemand zufällig, wann ungefähr die VIN vergeben wird?
      Die Karosse wird ja in Zwickau gebaut und lackiert, danach nach Dresden gebracht, wo lediglich die Montage stattfindet. In Wolfsburg wird der Wagen ja gar nicht mehr gebaut.
      Deshalb sollte die Karosse bereits Tage früher fertig sein, oder?
      die war bei mir da, als die Kiste in Produktion ging...

Hallo Ja genau,

ich stehe nun jetzt schon seit 1 Woche auf END_PAINTSHOP, daraus schließe ich aktuell, das sich die Karosserie nun im Transport nach GMD befindet. In der Lounge steht auch noch nicht der Produktionsstart, das würde damit passen. Er springt erst auf Produktionsstart wenn es in GMD am Band weitergeht.
    • Im goingelectric Forum hat gestern einer seinen eGolf in WOB abgeholt. Betrifft die Briefproblematik vielleicht doch nur bestimmte eGölfe? Der Ansatz mit den 17Zoll Rädern war es wohl jedenfalls nicht. Weiß denn jemand, seit wann die Briefe blockiert sind?
      eGolf: urongrau, ccs, Wärmepumpe, Winterpaket, Blind Spot, e-Sound, Rückfahrkamera, ACC, Bestellt 28.02.2020, Auslieferung 28.10.2020 WOB
    • Bei der Abholung in Wolfsburg kann es durchaus sein, dass das einer der letzten mit Brief war, denn auf den Termin für WOB muss man ja auch 1-2Tage warten.
      Alles kaum nachzuvollziehen, vor allem der Grund ist weiterhin nebulös.

Nach schriftlicher Beschwerde bei VW wegen dem fehlenden Brief, habe ich gestern eine Antwort erhalten. Sehr dreist wie ich finde. Ungefähr so:
      Traurige Geschichte aber da können wir leider nichts zu sagen. Verkauf und Übergabe liegen im Verantwortungsbereich des Händlers
      Erwarte mein erstes Elektroauto als Zweitwagen :)

e-Golf bestellt in KW 9/2020
      gepl. Auslieferung KW 39/2020 -> KW 45 -> KW 44
      Produktion gestartet: 25.09.2020
    • Bei mir gibt’s auch freudige Nachricht...nach den ewigen Wartezeiten und den nicht vorhandenen Papieren, die ihr ja alle kennt, hat mich offenbar der Elektriker, der heute die Wallbox anschließen sollte auch versetzt...jetzt fehlt nur noch, dass die Wallbox dann wie bei vielen anderen nicht wirklich funktioniert (ja ich hab leider auch gedacht ich nehme die VW/Elli Wallbox und hab dann „alles aus einem Haus“)...ich hoffe der Golf macht dann FALLS das nochmal irgendwann was wird, nicht so viele Zicken wie der komplette Vorlauf.
      Irgendwie geht mit der Karre echt alles schief, was nur irgendwie schief gehen kann. So viel Probleme hab ich in 8 Jahren Ford Fiesta nicht gehabt...und da lästern ja sonst immer alle drüber :dash: :nono:
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Mit der Wallbox warte ich lieber noch, bis die KFW Bank die Liste der zu fördernden Wallboxen veröffentlicht. Mal sehen, welche Boxen da überhaupt übrig bleiben. Bei Elli muss es mindestens die mittlere sein, dafür machen sie jedenfalls Werbung. Und die
      900 € Förderung werde ich mir nicht entgehen lassen. Nach dem ganzen Zickzack mit der Auslieferung vom eGolf, versuche ich mit der Wallbox aber einen Bogen um VW zu machen.
    • Daniel_pir schrieb:

So Update:

Mein e-Golf ist fertig.
      Da ich eine Abholung in der GMD gebucht habe und eine Abholung erst im Januar 2021 möglich ist, hat mein Händler vorgeschlagen, dass mein e-Golf zum Händler geliefert wird.

Die Kosten werden von VW übernommen, da eine Lieferung zum Händler ja teurer ist als eine Abholung in der GMD.

Auto sollte in 2 Wochen beim Händler eintreffen.

Ist aktuell auf dem Zug von Wolfsburg Richtung Dresden und dann gehts weiter in die Oberpfalz :)
      Servus Daniel,

das würde mich interessieren, bei welchem Händler hast Du gekauft. Mein Händler ziert sich da etwas bei der Übernahme der Kosten. Kam der Vorschlag von VW oder übernimmt der Händler die Kosten?

Danke & Ciao, Ralf
      ... wer bremst, verliert! Gewinner rekuperieren

eGolf bestellt 10.03.2020 - abgeholt am 11.11.2020
    • Mikey80 schrieb:

So viel Probleme hab ich in 8 Jahren Ford Fiesta nicht gehabt...und da lästern ja sonst immer alle drüber
      Nix gegen Fiestas. Mein erstes Auto war 1995 ein 10 Jahre alter schadstoffarmer Diesel Fiesta mit Deutz Motor. Hab ich mit 156.000 km als 5. Besitzer bekommen und gut 4 Jahre später mit 270.000 km an den 6. Besitzer weiter verkauft. Da war nie irgendwas kaputt außer Verschleißteilen. Aber ein Deutz geht ja auch nicht kaputt, haben noch 3 weitere von 1963 und 1980. Der Fiesta hat mich damals einige Male mit 3,8 l/100km nach Zürich gebracht, was mir immer keiner glauben wollte und gefühlt ne unendliche Strecke war... Seit Abgabe des Fiesta hab ich meinen 4er, der dieses Jahr zum Youngtimer geworden ist und am Ende noch als BHKW seinen Ruhestand verbringt :)
      Gruß,
      Stephan

Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Outsider64 schrieb:

Mikey80 schrieb:

So viel Probleme hab ich in 8 Jahren Ford Fiesta nicht gehabt...und da lästern ja sonst immer alle drüber
      Nix gegen Fiestas. Mein erstes Auto war 1995 ein 10 Jahre alter schadstoffarmer Diesel Fiesta mit Deutz Motor. Hab ich mit 156.000 km als 5. Besitzer bekommen und gut 4 Jahre später mit 270.000 km an den 6. Besitzer weiter verkauft. Da war nie irgendwas kaputt außer Verschleißteilen. Aber ein Deutz geht ja auch nicht kaputt, haben noch 3 weitere von 1963 und 1980. Der Fiesta hat mich damals einige Male mit 3,8 l/100km nach Zürich gebracht, was mir immer keiner glauben wollte und gefühlt ne unendliche Strecke war... Seit Abgabe des Fiesta hab ich meinen 4er, der dieses Jahr zum Youngtimer geworden ist und am Ende noch als BHKW seinen Ruhestand verbringt :)
      ich bin auch superzufrieden mit meinem...aber der Ruf des Fiestas ist schon nicht so gut...meiner bekommt mit Baujahr 2008 und 252000km allerdings schon viele Macken im Fahrwerksbereich, aber sind ja auch ne Menge km ;)
      Bestellt 16.3.20, vorauss. Lieferdatum KW 40, am 6.8.20 auf KW45 gefallen, angemeldet 2.11.20, abgeholt am 4.11.20
    • Heute neue "delivery dates" bekommen für Status 18 (vielleicht könnte jemand das in der Tabelle ergänzen?)

einer steht jetzt auf dem 4.12., der andere auf dem 11.12.

Leute, ich mach am Ende hier das Licht aus...
      • eGolf bestellt: 28.2.2020, AB: 20.03.2020, abgeholt am 23.01.2021 in der Autostadt und jetzt glücklich!
      • PV mit 21kWp und openWB duo
      • Seitdem ist meine fünfköpfige Familie mit dem eGolf und einem Mercedes V250 unterwegs - eine tolle Familienkombi mit Flugrost auf allen Bremsscheiben :)