Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ralf.H schrieb:

      vielleicht hängt das auch damit zusammen, dass Du in Dresden abholst?

      Warum geht ihr alle auf die (nachweislich) falschen Daten, die in dem JSON stehen und macht euch da nen Kopf drüber?

      Wenn ihr wissen wollt, wie es ausschaut, gibts nur den Anruf in Dresden!
      Und die Händler, die Bescheid wissen, haben auch in Dresden angerufen.
      Mails werden da aktuell nur schlecht abgearbeitet, weil die total überlastet sind.
      Ich versuche seit drei Tagen auf unterschiedlichen Nummern anzurufen. GMD hat wohl im Vertrieb eine "neue Leitung". Aber auch bei anderen Durchwahlen komme ich nicht durch. Hast du mir eine Nummer, bei der du angerufen hast?
      e-Golf bestellt am 15.03.
      AB: 26.03.
      Voraussichtliche Auslieferung lt. AB: Q4
      Lounge: KW51
    • Cyber1 schrieb:

      Mal eine andere Frage:

      Habe gerade mal meinen Kaufvertrag/Bestellung vom Februar 2020 angeschaut:

      Da steht drin: "unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal 2020"

      Würde ja eigentlich bedeuten, das ich den Händler 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermines (also Mitte November) in Verzug setzen kann, oder habe ich da eine Fehlinformation? :grumble:
      Hallo Cyber1,
      meiner Ansicht nach ist der Händler ab dem 01.10. in Verzug.
      Das Bedeutet, dass Du noch heute eine Nachfrist von 14 Tagen setzen solltest, wenn nicht sogar auf Ansprache dein Händler ein Leihfahrzeug anbietet.
      Nach den 14 Tagen müsste er auf jeden Fall eine Überbrückungslösung anbieten.
      Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn er Deinen alten in Zahlung nimmt und hier einen Festpreis garantiert, dich die längere Nutzung deshalb eben nichts kostet.
    • EV- forever schrieb:

      Cyber1 schrieb:

      Mal eine andere Frage:

      Habe gerade mal meinen Kaufvertrag/Bestellung vom Februar 2020 angeschaut:

      Da steht drin: "unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal 2020"

      Würde ja eigentlich bedeuten, das ich den Händler 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermines (also Mitte November) in Verzug setzen kann, oder habe ich da eine Fehlinformation? :grumble:
      Hallo Cyber1,meiner Ansicht nach ist der Händler ab dem 01.10. in Verzug.
      Das Bedeutet, dass Du noch heute eine Nachfrist von 14 Tagen setzen solltest, wenn nicht sogar auf Ansprache dein Händler ein Leihfahrzeug anbietet.
      Nach den 14 Tagen müsste er auf jeden Fall eine Überbrückungslösung anbieten.
      Anders sieht die Sache natürlich aus, wenn er Deinen alten in Zahlung nimmt und hier einen Festpreis garantiert, dich die längere Nutzung deshalb eben nichts kostet.
      Ich bin zwar kein Jurist, aber das mit dem "In Verzug setzen" funktioniert erst, wenn der Liefertermin "verbindlich" genannt wurde. Unverbindlich heist halt unverbindlich. Sorry! :(
      Grüßle von In-Golf
      :cs14: * meine Beiträge spiegeln nur meine persönliche Meinung * :s05:
      e-Golf seit 12 2020
      Strom: PV von RCT 10,8 KW, was nicht vom Dach kommt, kommt von der Heidelberger Energiegenossenschaft 8o
      E-Auto-Treffen: 2021 H.Münden, 2022 Mühbrock,
    • SoWatt schrieb:

      Ich bin zwar kein Jurist, aber das mit dem "In Verzug setzen" funktioniert erst, wenn der Liefertermin "verbindlich" genannt wurde. Unverbindlich heist halt unverbindlich. Sorry!
      Ist sicherlich auch hier - auf alle Fälle aber in vielen anderen Foren diskuttiert worden. Unverbindlich heißt nciht ganz unverbindlich. Wie 'Cyber1' geschrieben hat, kannst Du den Händler nach sechs Wochen in Verzug setzen. Mein Händler war leider vorsichtig und hat September als Termin eingesetzt.
    • Cyber1 schrieb:

      Mal eine andere Frage:

      Habe gerade mal meinen Kaufvertrag/Bestellung vom Februar 2020 angeschaut:

      Da steht drin: "unverbindlicher Liefertermin: 3. Quartal 2020"

      Würde ja eigentlich bedeuten, das ich den Händler 6 Wochen nach Ablauf des unverbindlichen Liefertermines (also Mitte November) in Verzug setzen kann, oder habe ich da eine Fehlinformation? :grumble:
      Ich habe erst spät bestellt, der Golf sollte in der KW 40 geliefert werden. Da dies nicht geklappt hat, hat Volkswagen mir einen Leihwagen zur Verfügung gestellt. Es handelt sich dabei um einen A6 Avant 3l Diesel V6.Diesen darf ich bis zur Auslieferung des Golfs behalten.
      Frag mal bei dem Händler nach. Volkswagen scheint da sehr kulant zu sein.
    • Der Unverbindliche Liefertermin ist entscheidend! Hier ein Auszug aus den Agbs:

      1. Liefertermine und Lieferfristen, die verbind- lich oder unverbindlich vereinbart werden kön- nen, sind schriftlich anzugeben. Lieferfristen beginnen mit Vertragsabschluss.
      2. Der Käufer kann sechs Wochen nach Über- schreiten eines unverbindlichen Liefertermins oder einer unverbindlichen Lieferfrist den Ver- käufer auffordern, zu liefern. Diese Frist ver- kürzt sich auf 10 Tage (bei Nutzfahrzeugen auf zwei Wochen) bei Fahrzeugen, die beim Ver- käufer vorhanden sind. Mit dem Zugang der Aufforderung kommt der Verkäufer in Verzug.

      Ich kann jedem nur raten gegen VW zu klagen. Mein Anwalt ist da auch zuversichtlich.
      Die Corona Ausrede zählt nicht, wenn man bspw. eine Produktionsstätte schließt, oder ID3 Kunden vorzieht!
      1. : {commissionNumber: "186 JRP0832020", vin: "WVWZZZAUZXXXX", deliveryDate: "2020-11-08",…}
        1. brand: "Volkswagen"
        2. checkpointNumber: "35"
        3. commissionNumber: "18"
        4. deliveryDate: "2020-11-08"
        5. detailStatus: "DISPATCH_FROM_PRODUCTION_PLANT"
        6. modelCode: "BE23D1"
        7. modelYear: "2020"
        8. name: "hmmm"
        9. orderDate: "2020-03-30T15:47:06.000Z"
        10. orderStatus: "SHIPPED_FROM_FACTORY"
      Welches Unheil möchte mir VW damit mitteilen? Sowohl Dispatch from Production Plant als auch Shipped from Factory? :(
    • Meiner ist seit dem 22.9. auf dem Transportweg. Am 28.10. soll die Abholung in WOB sein. Wenn nicht noch etwas dazwischenkommt :dash: .
      —————————————————————————————————————————————
      eGolf: urongrau, ccs, Wärmepumpe, Winterpaket, Blind Spot, e-Sound, Rückfahrkamera, ACC, Bestellt 28.02.2020, Auslieferung 28.10.2020 WOB
    • Hallo, bin neu hier …, hoffe, alles wird gut …

      Historie:

      Bestellt am 19.03.2020 (via email)
      Auftragsbestätigung erhalten am 23.03.2020 (via email)
      Abholung Wolfsburg vereinbart



      Stand Freitag 23.10.2020

      "commissionNumber":"182 xxxxxx2020",
      "vin":null,"
      deliveryDate":"2020-11-03",
      "orderStatus":"IN_PRODUCTION",
      "name":"eGolf",
      "brand":"Volkswagen",
      "modelCode":"BE23D1",
      "modelYear":"2020",
      "orderDate":"2020-03-20T16:57:59.000Z",
      "checkpointNumber":"27",
      "detailStatus":"END_PAINT_SHOP"


      In der Lounge myVolkswagen steht aktuell (seit August 2020)

      Produktionsauftrag ist eingegangen
      Voraussichtliche Auslieferung 48. KW 2020 (Vor Aug. 44. KW)
      LG aus OWL
      Dirk
    • Hallo zusammen, ich reihe mich auch mal in die Reihe der Wartenden ein.

      Am 28.02. beim Händler bestellt, LT wurde immer weiter verschoben, aktuell lt. Homepage KW50, aber hier steht er schon auf 05.01.2021:
      Ja, was jetzt?
      Händler sagt gar nichts mehr.
      Schwaches Bild, VW.

      "commissionNumber": "183 xxx2020",
      "vin": null,
      "deliveryDate": "2021-01-05",
      "orderStatus": "PLANNING_PRODUCTION",
      "name": "e-Golf",
      "brand": "Volkswagen",
      "modelCode": "BE23D1",
      "modelYear": "2020",
      "orderDate": "2020-03-06T15:16:48.000Z",
      "checkpointNumber": "18",
      "detailStatus": "ACTUAL_ORDER_SCHEDULING_ALLOCATION_SGW"

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von mein_e-Golf ()

    • Rastelli schrieb:

      mein_e-Golf schrieb:

      Am 28.12. beim Händler bestellt,



      "orderDate": "2020-03-06",
      Das passt aber nicht zusammen... :pillepalle:
      Nehme mal stark an das noch was geändert wurde.
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy: