Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sudokia schrieb:

      Meinst du mich? Wie soll ich das Licht ausmachen?
      Er meint hier in der Wartehalle. Synonym würde auch „Schlüssel umdrehen“ gehen. So viele Besteller eines e-Golf gibts ja nun nicht mehr. Und dann ist der Thread hier Historie.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Also Gerd hat Mitte Juni noch was nach bestellt und Anfang März bestellt und holt ihn morgen ab. So pauschal kann man das nicht sagen.

      Sudokia hat Ende April bestellt das dürfte somit einer der letzten sein. Ruf doch mal bei deinen Händler an ob er dir da verlässlichere Daten geben kann.
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • Das Ruf doch mal in der gläsernen Manufaktur an. Wo soll das Auto denn abgeholt werden?

      wenn es kw49 wäre, dann müsste das Auto meiner Meinung schon in Produktion sein.

      Hier die Nummer von der Kundenbetreuung +49 (0)351 - 420 4444
      Egolf AB 03.03.20 , IR Scheibe , AID, CCS , Fahrerassistens Plus
      KW19->, November->, Seit 29.07.20 44KW seit 03.10 SCHEDULED KW 48 laut Portal-> 23.10 Start Zusammenbau-> 27.10 fertig 29.10-> auf den Transportweg -> Abholung?-> 17.11.2020 :happy:
    • Hallo in die Runde,

      unser eGolf hätte im September 2020 kommen sollen...das Produktionsdatum wurde immer wieder nach hintern geschoben.
      Letzter Stand war dann KW50. Am Freitag dann der Anruf vom VW Händler, dass es nichts mehr wird mit Auslieferung in 2020 sondern Januar 2021 weil Dresden aufgrund CORONA mit der Auslieferung nicht hinterherkommt.

      Der Händler bietet jetzt an, dass er den Wagen nach Stuttgart transportieren lässt und will uns dafür die Mehrkosten von 400 Euro auferlegen. Für die Abholung in Dresden hbane wir ja bereits 360 Euro vorausbezahlt. ich finde das eigentlich nicht okay...wenn wir bis Januar warten, müssen wir 3% mehr Umsatzsteuer bezahlen, weil der Händler die Rechnung nicht vor Auslieferung erstellen will/darf/kann.

      Was würdet ihr mir raten?
      _
      eGolf 2020 - Purewhite mit allem - außer Leder :)
    • Auch wir konnten nicht in Dresden abholen, weil keine Termine mehr zu bekommen waren.

      Wir hatten keine Mehrkosten, die hat VW für uns übernommen. (Gebaut 11.10, dann ca. 1 Woche wegen den Kosten diskutiert, dann gabs eine Liste, auf der ganz viele eGolfs standen, bei denen VW die Kosten übernommen hat), Abholung dann am 11.11.

      Ich würde knallhart diskutieren, da die Probleme mit der Auslieferung nicht an Corona liegen, sondern daran,
      dass VW zig tausende ID.3 auf Halde produziert hat und wegen der Softwareprobleme nicht ausliefern konnte.

      Seit 11.09. werden diese nun ausgeliefert und blockieren die Auslieferung in Dresden massiv, weil viel mehr Fahrzeuge ausgeliefert werden müssen,
      als normal produziert werden --> keine Termine frei.

      Daran ist weder Corona noch der Kunde schuld, daher soll VW hier die Zeche (Aufpreis Händlerauslieferung) zahlen.

      Ciao, Ralf
      ... wer bremst, verliert! Gewinner rekuperieren

      eGolf bestellt 10.03.2020 - abgeholt am 11.11.2020
    • igolf schrieb:

      Hallo in die Runde,

      unser eGolf hätte im September 2020 kommen sollen...das Produktionsdatum wurde immer wieder nach hintern geschoben.
      Letzter Stand war dann KW50. Am Freitag dann der Anruf vom VW Händler, dass es nichts mehr wird mit Auslieferung in 2020 sondern Januar 2021 weil Dresden aufgrund CORONA mit der Auslieferung nicht hinterherkommt.

      Der Händler bietet jetzt an, dass er den Wagen nach Stuttgart transportieren lässt und will uns dafür die Mehrkosten von 400 Euro auferlegen. Für die Abholung in Dresden hbane wir ja bereits 360 Euro vorausbezahlt. ich finde das eigentlich nicht okay...wenn wir bis Januar warten, müssen wir 3% mehr Umsatzsteuer bezahlen, weil der Händler die Rechnung nicht vor Auslieferung erstellen will/darf/kann.

      Was würdet ihr mir raten?
      Deine einzige Chance auf Kostenübernahme ist, wenn das Auto noch 2020 ausgeliefert und angemeldet werden kann.
      Unser Händler wollte auch erst Mehrkosten veranschlagen, hat dann aber auch die besagte Liste bekommen, die eine kostenlose Lieferung zum Händler ermöglichte.
      Diese Liste ist allerdings weniger aus Kundenfreundlichkeit entstanden, als aus der Notwendigkeit, aufgrund der überraschend guten Verkaufszahlen von Verbrennern, noch alle möglichen Elektroautos angemeldet zu bekommen, um als Konzern keine CO2- Strafzahlungen leisten zu müssen. Da zahlt der VW Konzern lieber für ein paar hundert Autos den Transport, als für über 1 Millionen Autos den Zuschlag von >100,-€ für 1-2gr CO2, die VW derzeit noch über dem Flottengrenzwert liegen. Dass das für die Kundschaft gut passt, hat mit der Maßnahme leider gar nichts zu tun.
    • ralf.H schrieb:

      Auch wir konnten nicht in Dresden abholen, weil keine Termine mehr zu bekommen waren.

      Wir hatten keine Mehrkosten, die hat VW für uns übernommen. (Gebaut 11.10, dann ca. 1 Woche wegen den Kosten diskutiert, dann gabs eine Liste, auf der ganz viele eGolfs standen, bei denen VW die Kosten übernommen hat), Abholung dann am 11.11.
      Wie lange hat dann der Transport zum Händler gedauert von der Entscheidung, dass ihr nicht abholen werdet bis zur Übernahme beim Händler?
      _
      eGolf 2020 - Purewhite mit allem - außer Leder :)
    • gebaut wurde er am 11.10., danach hab ich fast 1 Woche diskutiert, bis ich für mich entschieden habe, egal welche Kosten, ich will den Wagen nicht erst am 19.01.2021 haben.

      Daher dann am 19.10. beauftragt, dass es umgestellt wird (beim Händler).

      In dieser Woche habe ich wegen der Kostenübernahme öfter mit Händler und Dresden telefoniert und daher feststellen müssen, dass sich die "Umstellung" auf Händlerübernahme zieht, erst am
      26.10. habe ich dann jemand in Dresden erreicht, der (weil es immer noch nicht passiert ist) ... das gleich umgestellt hat (3 min Arbeit) ... da sag ich jetzt nix dazu.

      Händler wollte Bescheid sagen, wann der Wagen da ist, da ich nix gehört habe, hab ich am 09.11. wieder nachgefragt und sieh da, er war schon da, keine Ahnung, wie lange.
      Am 11.11. haben wir abgeholt.
      ... wer bremst, verliert! Gewinner rekuperieren

      eGolf bestellt 10.03.2020 - abgeholt am 11.11.2020
    • Micha83411 schrieb:

      Das Ruf doch mal in der gläsernen Manufaktur an. Wo soll das Auto denn abgeholt werden?

      wenn es kw49 wäre, dann müsste das Auto meiner Meinung schon in Produktion sein.

      Hier die Nummer von der Kundenbetreuung +49 (0)351 - 420 4444
      siehe diesen oder viele andere Einträge im Thread, nicht nur immer die letzten 3 Beiträge anschauen :D
      ... wer bremst, verliert! Gewinner rekuperieren

      eGolf bestellt 10.03.2020 - abgeholt am 11.11.2020