Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mick schrieb:

      Miiickael schrieb:

      Mick schrieb:

      Meine Auftragsbestätigung habe ich nun endlich zu Silvester bekommen...

      Es gibt manchmal doch Wunder ;)

      Eher kein Wunder. Ich habe am 23.12. mit dem GF gesprochen und ihm klargemacht, dass ich den Wagen dankend ablehnen werde, wenn ich nicht bis Jahresende die verbindliche Auftragsbestätigung habe. Die Angebotsbindungsfrist ist ja schon lange abgelaufen, ein alternatives Angebot hatte ich noch in der Tasche.
      Das man mit sowas drohen muss......
      ID4 1st Abholung 26.03
      T6.1 Multivan GenSix DSG Abholung 24.03
    • Der Auftragsstatus ist unverändert, aber als aktuelles Thema in der Lounge wird mir seit heute "Produktion im Werk" angezeigt. Das werde ich tatsächlich mal durchlesen...

      Ich habe übrigens gerade wieder einige Minuten gegrübelt, ob ich wirklich 3D-Kennzeichen für 'nen Hunni nehmen soll. Hat sich jemand so eine Spielerei geleistet, der hier von seinen Erfahrungen berichten möchte?
    • Leon schrieb:



      Ich habe übrigens gerade wieder einige Minuten gegrübelt, ob ich wirklich 3D-Kennzeichen für 'nen Hunni nehmen soll. Hat sich jemand so eine Spielerei geleistet, der hier von seinen Erfahrungen berichten möchte?
      hab die bei meinem Focus ST.
      Auch nur deshalb, da ich öfter damit bei 1/4 Meile rennen bin oder auf treffen und Nürburgring. Da muss nicht jeder mein Kennzeichen wissen wenn ich da Zeiten knalle die mit einem serien ST so nicht möglich wären ;)

      Ist halt cool die per Klett dann schnell abmachen zu können und dann kein hässlicher Kennzeichenhalter über bleibt.

      Trotzdem kriegt der E-Golf nur normale. Sehe da keinen sonstigen Vorteil für den Preis.
      Satz normale kostet 15€ inkl. Versand.

      Wenn man sein Auto per Hand wäscht finde ich das 3d Kennzeichen sogar schlechter, da es halt an jedem Buchstaben Kanten hat und man da länger dran rumputzen muss :/
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • Ich finde schon, dass es deutlich schicker aussieht, ich hab nur auch ein bisschen Bedenken, dass da Leute auf dumme Ideen kommen könnten - wobei es natürlich keinen Unterschied macht, ob das Kennzeichen angeclippt oder angeklettet ist, und auch zwei Schrauben sind schnell gelöst. Mal gucken was der Kontostand sagt, wenn der Brief da ist...
    • Die 3d Dinger sollen ja auch energiesparender produziert werden können. Passt doch zum e-Golf
      Probefahrt 22.-25.11.19
      E-Golf bestellt am 29.11.19
      Änderung 16.01.2020
      In Produktion seit 22.08.2020 :bday:
      Auf dem Transportweg seit 27.08.2020
      Abholung WOL 10.09.2020

      Erste Wartung 29.08.2022, 130 Euro Inspektionskosten!
    • GTCler schrieb:

      Die 3d Dinger sollen ja auch energiesparender produziert werden können. Passt doch zum e-Golf
      Plastik vs. bissl Blech? Dann lieber Blech. Das kann man auch mal wieder gerade biegen, wenn mal jemand dagegenömmelt.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Wenn mich mein bequemes Erinnerungsvermögen nicht allzusehr im Stich lässt, gibt es die FIN erst mit Entstehung der Karosserie. Folglich muss die Produktion deines Fahrzeuges gestartet sein, ehe du dessen FIN erhällst.
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Ich habe meine fin erst auf dem Abholschein für Wolfsburg erfahren. Hätte sie eventuell vorher beim Verkäufer erfragen können aber es hätte sie mir vorher gebracht? Für WeConnect werde ich mich erst einen Tag vor der Abholung registrieren, ab dem Zeitpunkt läuft die kostenlose Zeit. Wofür könnte ich sie jetzt sonst noch gebrauchen?

      Gruß
      Martin
      Gruß
      Martin

      E-Golf (seit Ende Januar 2020)
      17kWp PV und openWB2 DUO zum laden zu Hause
    • MartinH schrieb:

      Ich habe meine fin erst auf dem Abholschein für Wolfsburg erfahren. Hätte sie eventuell vorher beim Verkäufer erfragen können aber es hätte sie mir vorher gebracht? Für WeConnect werde ich mich erst einen Tag vor der Abholung registrieren, ab dem Zeitpunkt läuft die kostenlose Zeit. Wofür könnte ich sie jetzt sonst noch gebrauchen?

      Gruß
      Martin
      Hallo Martin,

      bitte mach mich schlauer......welche kostenlose Zeit meinst du?
      LG Michael

      ID 3 "City" seit dem 24.08.2021
      e-Up! seit Dezember 2020
    • Das WeConnect/die Online Dienste im Wagen sind doch das erste Jahr kostenlos bzw. bereits mit dem Auto mitgezahlt. Wenn ich mich da jetzt schon mit der FIN angemeldet hätte obwohl ich den Wagen erst in 3 Wochen abhole würde diese Zeit jetzt schon laufen. So hatte ich es auf der Seite zumindest verstanden.

      Gruß
      Martin
      Gruß
      Martin

      E-Golf (seit Ende Januar 2020)
      17kWp PV und openWB2 DUO zum laden zu Hause
    • Heute morgen habe ich vom Händler nun auch meine FIN erhalten.
      Es geht also einen Schritt voran. Im WE Portal staht seit Bestellung im November immer nur
      "Produktion eingeplant"

      Mein Stromer wird in Wolfsburg zusammengeschustert, in der FIN steht vor den Zahlen ein W.

      Daher sollte sich die Auslieferung nach Produktion nicht verzögern, hole ihn ja in WOB ab.
      Geplante Auslieferung in 04/2020 könnte dann ja wirklich stattfinden...
      ---------------------
      Grüße
      Martin

    • m5-proppi schrieb:

      Heute morgen habe ich vom Händler nun auch meine FIN erhalten...
      Witzig. Auch ich hatte heute Post vom Händler mit der FIN. Ebenfalls Wolfsburg. Auch ich hole ihn da ab. Auch bei mir steht seit Monaten 04/2020 als geplante Auslieferung. Wird vermutlich knapp, noch im Januar einen Termin zu kriegen.
      Ich habe allerdings schon am 19.09.2019 bestellt. Aber das längere Warten macht mir nichts. ich fahre ja schon einen... :thumbsup:
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Ich lade auch erstmal über Schuko, Wallbox kommt irgendwann später, entweder eine openWB oder die von E3/DC (passend zum Hauskraftwerk).

      Netsrak schrieb:

      m5-proppi schrieb:

      Heute morgen habe ich vom Händler nun auch meine FIN erhalten...
      Witzig. Auch ich hatte heute Post vom Händler mit der FIN. Ebenfalls Wolfsburg. Auch ich hole ihn da ab. Auch bei mir steht seit Monaten 04/2020 als geplante Auslieferung. Wird vermutlich knapp, noch im Januar einen Termin zu kriegen.Ich habe allerdings schon am 19.09.2019 bestellt. Aber das längere Warten macht mir nichts. ich fahre ja schon einen... :thumbsup:
      Also wenn ihr beide mit Liefertermin in KW4 heute die FIN bekommen habt, dann könnte man ja mutmaßen, dass die FINs für KW7 in drei Wochen verschickt werden. Mache ich natürlich nicht, bei VW weiß man schließlich nie, aber ein guter Anhaltspunkt ist es denke ich trotzdem. Ich wünsche jedenfalls schon einmal viel Spaß bei der Abholung! Und bitte die ausführlichen und bebilderten Berichte nicht vergessen, damit halten wir uns hier über Wasser. :beer: