Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• Neu

Ich würde kein Risiko eingehen und die Winterreifen direkt montieren lassen, das ist dann auch eine Sache mehr, die du geistig abhaken kannst. Ist ein bisschen wie mit AKWs - eigentlich sind sie sicher, aber falls doch mal was passiert ist der Schaden umso größer.
      14,4 kWp | 19,5 kWh | 04.10.2019 | VYOBVLCV | KW 7 2020
    • Neu

Ich habe es von Beginn an so geplant.
      Der Golf wird mit den 16" Astana auf Sommerbereifung ausgeliefert, und damit fährt die Kiste in (hoffentlich 1-2 Wochen, wenn ich endlich nen Terminvorschlag erhalte) definitiv von WOB zu mir.
      Winterreifen montiere ich erst zu Hause auf die Astana Felgen.

Autobahnen ist das erste was geräumt wird, sollte es wirklich noch Schnee geben...
      Ist das der Fall, ist die Heimfahrt eben umso spannender :D
      ---------------------
      Grüße
      Martin

eGolf bestellt am 16.11.19
      Geburt eGolf voraussichtlich KW 04/2020
    • Neu

MartinH schrieb:

Was würdet ihr machen?
      Hallo Martin,

wir holen unseren Stromer einen Tag(Sonntag 17:00) später ab in WOB und haben auf Winterreifen verzichtet, die werden wir erst in der nächsten Sasion kaufen, haben zur Not noch einen Wagen mit Winterbereifung, sollte diesen Winter noch Schnee kommen muß der Stromer zu Hause bleiben.

Aber hier im Norden ist ja meist nur für 15 Minuten Schneefall und dann drei Stunden Chaos auf den Straßen und dann ist wieder alles wie gewohnt.

Gruß Christian

P.S.: Wallbox wurde auch schon installiert, Anmelden werden wir den Wagen am Freitag.
    • Neu

Angeblich werden Sommerreifen bei niedrigen Temperaturen ja zu hart und verlieren dadurch zu viel Haftung und deshalb sollte man auch wenn kein Schnee und Matsch auf der Straße ist im Winter Winterreifen nutzen. Wobei ich mich schon immer frage wie kritisch das echt ist oder wie weit es einfach nur eine verkaufsfördernde Maßnahme der Reifenlobby ist dieses Thema immer zu bringen.

Und selbst wenn das mit der Haftung so stimmt: was ist wenn man in der Wintersaison Tage hat an denen es garnicht so kalt ist? An den Tagen sind ja dann im Gegenzug die Winterreifen diejenigen mit schlechterer Haftung.
      Gruß,
      Stephan
    • Neu

MartinH schrieb:

Es gibt eine Pflicht den Strassenverhältnisen angemessene Reifen zu fahren.
      Genauer hier ... Zitat: "Es gibt hierzulande lediglich eine situative Winterreifenpflicht,..." : bussgeldkatalog.org/winterreifenpflicht/ :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Neu

So,heute hat mich der Händler informiert, Fahrzeug ist abholbereit.
      Steht seit vergangenem Freitag "auf Transport", jetzt isser endlich von der Produktion in den Ausliefertum überstellt worden :thumbsup:

Abholtermin ist für den 04.02. terminiert.
      Jetzt fängt die richtig harte Zeit an zu laufen ..... :dash:
      ---------------------
      Grüße
      Martin

eGolf bestellt am 16.11.19
      Geburt eGolf voraussichtlich KW 04/2020
    • Neu

Ich habe gerade meine Kennzeichen geholt und morgen Mittag geht es los nach Wolfsburg. Freue mich schon total.

Leider hat der Händler bei der Anmeldung nicht an die E Kennzeichen gedacht. Jetzt habe ich also für die Rückfahrt erst mal normale Kennzeichen und Anfang nächster Woche gibt es dann hoffentlich die richtigen.

Wenn ich es richtig verstanden habe, werden die Kennzeichen hinten mit Halter montiert und vorne werden sie wohl geklebt. Kann mir einer sagen wie die geklebt sind und ob es dann Probleme beim tauschen gibt?
      Gruß
      Martin

E-Golf (ab Ende Januar 2020)
      17kWp PV und openWB2 DUO zum laden zu Hause

• Neu

Nielze schrieb:

Juhuu, auch von meiner Seite gibt es Neuigkeiten. Mein :) Hat mich angerufen und mit mir einen Termin zur Abholung in DD ausgemacht. Am 13.02. ist es dann soweit.

nur noch 3 Wochen.....die Uhr tickt
      Glückwunsch!

Bei mir steht Online KW5 und ich habe noch keinen Abholtermin :hmm:
      Bestellt hatten wir im November.
      Allmählich werde ich ungeduldig...
      Es bleibt spannend
    • Neu

Nielze schrieb:

Juhuu, auch von meiner Seite gibt es Neuigkeiten. Mein :) Hat mich angerufen und mit mir einen Termin zur Abholung in DD ausgemacht. Am 13.02. ist es dann soweit.

nur noch 3 Wochen.....die Uhr tickt
      Coole Sache, freut mich sehr für Dich. Dann kannst Dich ja gleich mal in den Doodle vom Stammtisch am 21.03.2020 eintragen.
      E-Golf bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

Farbe: White-Silver-Metallic mit CCS, WP, FAP+, Winterpaket und ein paar netten anderen Kleinigkeiten. :s66: