Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Jetzt wird es spannend.

      Fahrzeug bestellt am 12.11.
      Liefertermin war erst Februar, dann April, dann KW9
      Seit 1 Woche "in Produktion"

      Dank diesem Forum war mir klar, dass ich die Abholung terminieren muss und mein Händler es verschläft mich anzurufen.
      Gestern Abend 20.30 meldet sich der Verkäufer dann zurück... "so viel los, sorry für die Verspätung" (reden nicht alle von Krise der Automobilindustrie?)
      Termin am 1.3. um 09.45 Uhr in der Autostadt.

      Seit gestern Abend Dauergrinsen im Gesicht.
      Und heute kommt dann die Bafa Info, dass es doch 3.000 € Förderung werden, weil ich noch keinen Antrag gestellt habe.
      Morgen habe ich Muskelkater im Gesicht vor Grinsen und Vorfreude.

      Ein herzliches Danke an dieses Forum, Ihr macht einem das Leben schöner.
      Grüße
      Andy
    • trendyandy schrieb:

      Jetzt wird es spannend.

      Fahrzeug bestellt am 12.11.
      Liefertermin war erst Februar, dann April, dann KW9
      Seit 1 Woche "in Produktion"

      Dank diesem Forum war mir klar, dass ich die Abholung terminieren muss und mein Händler es verschläft mich anzurufen.
      Gestern Abend 20.30 meldet sich der Verkäufer dann zurück... "so viel los, sorry für die Verspätung" (reden nicht alle von Krise der Automobilindustrie?)
      Termin am 1.3. um 09.45 Uhr in der Autostadt.

      Seit gestern Abend Dauergrinsen im Gesicht.
      Und heute kommt dann die Bafa Info, dass es doch 3.000 € Förderung werden, weil ich noch keinen Antrag gestellt habe.
      Morgen habe ich Muskelkater im Gesicht vor Grinsen und Vorfreude.

      Ein herzliches Danke an dieses Forum, Ihr macht einem das Leben schöner.
      Grüße
      Andy
      Bei den 3.000€ BAFA wäre ich mir nicht so sicher, ich denke mal das auf deiner Rechnung auch ein Umweltbonus von 2.000€ netto steht oder?
      e-Golf Bestellt am 21.01.2020
      Aktuell Übergabe in WOB kW23 Alt kW30 neu :/
    • chrisRS79 schrieb:


      Bei den 3.000€ BAFA wäre ich mir nicht so sicher, ich denke mal das auf deiner Rechnung auch ein Umweltbonus von 2.000€ netto steht oder?

      Doch eigentlich schon, weil auf der BAFA Webseite steht:
      "Wenn der Netto-Kaufpreis des Basismodells unter Berücksichtigung aller vom Automobilhersteller bzw. Händler gewährten Nachlässe und Rabatte den Schwellenwert unterschreitet, dann ist der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus nachgewiesen."

      Da stehen explizit "aller Rabatte"... der Rabatt im Kaufvertrag ist in Summe >3.000 € daher sollte das funktionieren.

      Es gibt aber sicher Antragsteller, die Ihr Auto schon haben und dies in Kürze genau wissen und hier berichten werden :)
    • trendyandy schrieb:

      chrisRS79 schrieb:

      Bei den 3.000€ BAFA wäre ich mir nicht so sicher, ich denke mal das auf deiner Rechnung auch ein Umweltbonus von 2.000€ netto steht oder?
      Doch eigentlich schon, weil auf der BAFA Webseite steht:
      "Wenn der Netto-Kaufpreis des Basismodells unter Berücksichtigung aller vom Automobilhersteller bzw. Händler gewährten Nachlässe und Rabatte den Schwellenwert unterschreitet, dann ist der Eigenanteil des Automobilherstellers am Umweltbonus nachgewiesen."

      Da stehen explizit "aller Rabatte"... der Rabatt im Kaufvertrag ist in Summe >3.000 € daher sollte das funktionieren.

      Es gibt aber sicher Antragsteller, die Ihr Auto schon haben und dies in Kürze genau wissen und hier berichten werden :)
      Man man man das ist so Krass, wenn das wirklich so hinhaut :dash: 8o :hail: ich habe meinen Antrag erst am Montag gestellt. Müsste bei mir dann auch auf 3.000€ Bonus hinauslaufen oder?
      Für Mustang Mach-E Interessenten
    • e-Waldecker schrieb:

      Wobber schrieb:

      So, meiner kam heute früh aus dem Rohbau, nächste Station - Lackiererei

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
      Hallo Wobber,wo kannst du das sehen? Bist du WA mit besonderem Zugang? :/
      Ja, ich bin WA. Meine Kauf- oder Leasingbestellung kann ich über das Online-Portal "KundenCenter.direkt" abwickeln. Da kann ich mir dann nach der Bestellung auch den Zeitplan einsehen.
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • Hallo aus dem Schwarzwald,

      bin neu im Forum, verfolge aber schon länger die Wartehalle :)

      Ich habe meinen Esel am 21.10.19 bestellt. Lieferung ist von April auf Juni 2020 gesprungen...seitdem Stille.....

      Nun lese ich hier ständig frohe Botschaften von Mitwartenden, die Ihre Esel früher bekommen, wovon die meisten sogar nach mir bestellt haben. Ich freue mich natürlich für jeden von euch :D

      Was haltet ihr denn von einer Umfrage, in der die Glücklichen angeben können, um wie viele Wochen sich ihr Liefertermin nach vorne verschoben hat?

      Dann können die noch Wartenden vielleicht etwas abschätzen, ab wann sie ihren Lieferstatus stündlich aktualisieren sollten.
    • DanielS. schrieb:

      Was haltet ihr denn von einer Umfrage, in der die Glücklichen angeben können, um wie viele Wochen sich ihr Liefertermin nach vorne verschoben hat?
      Vielleicht wäre auch eine Umfrage interessant in der Leute deren Termin nach hinten geschoben wurde ihre Ausstattung listen. Dann könnte man vielleicht Bigdataanalyse betreiben und raus finden welches Extra man besser vermeiden sollte um nicht weit hinten zu laden. Wobei sich das natürlich auch von Zeit zu Zeit ändern kann, bei welchen Extras es Lieferschwierigkeiten es gibt.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Meiner is seit gestern „auf dem Transportweg“... KW 09/2020 könnte tatsächlich hinhauen - auch wenn ich in dieser KW kaum Zeit hab - aber er muss ja auch noch angemeldet werden etc...

      Trotzdem brennts jetzt irgendwie unter den Fingernägeln und man möchte dann doch schnellstmöglich abholen...

      Ps: hole vom Händler ab - gibts da Erfahrungswerte wie lange es bis dahin braucht und wie lang der Händler braucht...? Hab von ihm noch keine info...
      ... Leisetreter …

      Neu bei tibber? Durch folgenden code 50€ Warengutschein tibber für Dich und mich - danke :

      invite.tibber.com/6c0607d
    • elel schrieb:

      Meiner ist seit über einer Woche in Produktion. Ist es besser, ich nerve den Händler noch einmal wegen der Abholung in WOB? Die MAHAG wollte sich eigenständig melden, sobald er gebaut ist...
      Abholung KW 9 steht drin.
      Deine Nerven will ich haben ;)

      Also bei mir war auch Abholung KW9 und nach ein Paar Tagen "in Produktion" ging ich meinem Händler auf die Nerven. Als er endlich Zeit hatte (Abends um 20.30 Uhr) haben wir dann gleich den Termin in Wolfsburg ausgemacht am 1.3.
      Mit hoher Wahrscheinlichkeit also möglich...
    • @elel
      Dann schau in deine AGB, wahrscheinlich kommt die Annahmeerklärung des Händlers jetzt rechtlich viel zu spät. Du kannst in diesem Fall die Belieferung ablehnen und hast die Möglichkeit nachzuverhandeln: Z. B. könntest du eine Erhöhung des Eigenanteils von VW an der BAFA Prämie verlangen, sonst lehnst du die Lieferung ab und bestellst nochmal viel billiger und mit neuer 3K-Prämie woanders (falls dir Lieferzeitverlängerungen nichts ausmachen).

      In deiner Situation hast du durch die noch fehlende Auftragsbestätigung nur Vorteile.
      e-Golf seit 03/2020
    • So, meiner ist auch durch die Lackiererei durch. Jetzt geht's in die Montage. Eventuell wird er vor dem Wochenende noch fertig. Scheinbar kann ich den Termin für die Abholung erst machen wenn das Fahrzeug fertig ist. Kommt mir alles etwas knapp vor. Wenn ich dann Anfang der nächsten Woche erst den Termin für die Abholung in der übernächsten Woche machen kann, wird es vermutlich recht knapp noch einen Termin zu bekommen. Üblicherweise habe ich meine Abholtermine in der Autostadt immer schon Wochen im voraus gemacht. Und selbst da waren dann schon einige Termine ausgebucht. Im Zweifel muss ich den Termin nehmen der übrig bleibt, ggf. auch unter der Woche Vormittags. Ich bin da arbeitstechnisch etwas flexibel aber ich hätte ja schon gern die Familie mitgenommen, und da würde natürlich nur am Nachmittag gehen.

      Ach, mir ist gerade auch dem Weg zum Arbeitsplatz (auf dem Werksgelände) der ID4 entgegen gekommen. Den ID3 sieht man hier ja ab und an schon im öffentlichen Strassenverkehr, aber den ID4 hab ich vorher auch noch nicht live gesehen.
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup: