Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine kurze Frage an alle Abholer der letzten Wochen in Wolfsburg oder Dresden:
      Habt Ihr bei der Abholung eine Charge&Fuel Karte erhalten? Es gab zwischenzeitlich wohl keine und es sollte aber kurzfristig wieder eine geben?

      Ich habe eine Charge&Fuel Karte bestellt. Dies kann ich aber erst mit der FIN, also wenn das Auto in Produktion ist. Und bisher habe ich die Karte noch nicht zugesendet bekommen, hole aber am Sonntag unser Auto ab.

      Danke und Grüße
      Andy
    • Die Charge&Fuel Card musste ich auch selbst bestellen. Ich hab vor 4 Wochen schon einen Brief bekommen in dem die Daten zur Bestellung drin waren. Also auch eine FIN, obwohl das Auto erst letzte Woche gebaut wurde. Die FIN war auch etwas merkwürdig, kann mir nicht vorstellen das es die echte FIN war die dann auch im Auto ist. Aber auf jedenfalls hat die Beantragung der Karte damit geklappt und ich hab die Karten dann irgendwann bekommen. Das Auto kommt dann nächste Woche.

      Aber ich habe mir auch noch die Maingau-Karte und die ADAC (EnBW) Karte besorgt. In den meisten Fällen werden die beiden Karten günstiger sein als die C&F Karte.
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • Wartehalle für e-Golf-Besteller

      Das warten auf das Auto wird einem durch die eGolf-Dichte in unserer Gegend nicht leichter gemacht. Ich hab gerade auf meine Tochter gewartet und in 15min. 10 vorbeifahrende eGölfe gezählt. Einer hat sogar neben mir geparkt. Ich will auch einen. Naja, noch 6Tage...

      Gesendet von meinem SM-G973F mit Tapatalk
      Der e-UP dient bei mir mittlerweile als perfekte Ergänzung zum Familien Auto Skoda Enyaq. :thumbsup:
    • chefkoch schrieb:

      Hi! Hab mich gerade neu im Forum angemeldet. :dance:
      Herzlich willkommen im Forum. Bei Fragen rund um den eGolf findest Du hier definitiv kompetente Ansprechpartner. Und langweilig wird's Dir hier sicher auch nicht.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Leo schrieb:

      chefkoch schrieb:

      ....
      Bestellt am 26.02.2020 :this:

      Verkäufer hat gesagt, ich soll mich auf September/Oktober einstellen. :music:
      Das ist ja schon erstaunlich, dass man den eGolf immer noch bestellen kann. Wie schon geschrieben, einfach immer weiter bauen :)
      Ich freu mich auch, dass ich den e-golf noch bestellen konnte. Unglaublicher Rabatt! Da konnte ich einfach nicht widerstehen. Jetzt ist natürlich die aktuelle Frage, wie viele der Teile aus China kommen bzw. ob Corona die Lieferzeit jetzt evtl. verlängern wird. Ich habe gelesen, dass man ab 2020 10 Jahre keine KFZ-Steuer zahlt. Wie verhält es sich denn, wenn der Golf erst 2021 kommt (9 Jahre)? Ich hab auch noch viele Frage, die stell ich dann die nächsten Tage. Das Schlimmste sind die unzähligen Wallboxen auf dem Markt...Aber ich bin mir sicher, ihr werdet mir helfen können.
    • Vielleicht hat VW ja realisiert dass das mit dem ID.3 länger dauert als gedacht und sie haben beschlossen den e-Golf mehr als ursprünglich geplant zu nutzen um den CO2 Flottenverbrauch hinzubekommen? Nachdem ich vorgestern im Autohaus den ID.3 nochmal ausgiebig ansehen konnte, kam ich zur Erkenntnis, dass der wirklich nichts für mich ist und ich vielleicht doch nen e-Golf mit der Ausstattung bestellen sollte wie ich ihn auch behalten würde und dann in 10 Jahren ne 150 kWh Batterie nachrüsten sollte...
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • - ich kann mich mit den aufgesetzten Tablets nicht anfreunden
      - Touch Tasten am Lenkrad ist zwar erstaunlich präzise zu bedienen ohne dass sie gleich auslösen wenn man dran kommt, es ist etwas Druck nötig, aber das Force Feedback fühlt sich an wie mein billiger PlayStation 1 Controller aus den 90ern
      - mir persönlich zu hoch
      - viel Innenraum auf der Rücksitzbank den ich niemals brauche, hätten sie besser dem Kofferraum zugeschlagen oder die Bank verschiebbar gemacht
      - bei umgelegten Rücksitzen hat man ne unschöne Kante, man kann nicht mehr wie beim Golf oder Up den Boden höher einlegen um ne Ebene zu bekommen
      - ich vertraue der Heckklappe nicht, zusammengeclipstes Plastik am runtergezogenen Spoiler, was man schnell weg reißt wenn man sich mit ner Einkaufstasche einhakt
      - Übersicht nach vorne nicht besonders gut dadurch dass die Scheibe und A-Säulen so weit vor gezogen sind, allerdings nicht so dramatisch wie beim e-Up den ich eigentlich bestellen wollte und weshalb ich eigentlich im Autohaus war
      - Bienenwabendesign an der Front, da wird man jede einzelnen der 100+ Waben sauber machen und Fliegen raus kratzen müssen, wer denkt sich sowas aus?
      - zu eingeschränkte Nutzlast
      - keine höhenverstellbaren Gurte
      - keine Anhängelast
      - aktuelle Preisgestaltung, z.B. 10.000 Aufpreis wenn ich nur die Wärmepumpe will
      - wackelige Türgriffe innen aus Hochglanzplastik was schnell verstaubt und vertapst ist und vielleicht auch zerkratzt
      - seltsames tiefes schmales Fach in der Mitte (für Smartphone?), als ich den Einsatz raus nahm um anzusehen was das ist, hatte ich gleich die halbe Verkleidung demontiert in der Hand
      - Armlehnen sehr schmal, gemütlich drauf stützen isnich. Eine breite Lehne wäre viel sinnvoller, Kontakt zum Beifahrer ist eh nicht zu vermeiden wenn beide ihre nutzen.
      - allgemein billig wirkende Materialien. Da lege ich zwar nicht so Wert drauf, aber bei gehobenem Preis würde ich dann doch mehr erwarten.

      Das sind jetzt nur so erste subjektive Eindrücke ohne gefahren zu sein und auf die Technik eingehen zu können.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • Interessante Eindrücke vom ID.3, den ich selbst noch nicht live gesehen habe. Allerding habe ich den Golf 8 schon live gesehen, und konnte mal reinsitzen und alles betouchen :)
      Auch hier muss ich sagen, dass mir der eGolf bzw. Golf7 besser gefällt. Die Materialien wirken billiger im Golf 8, diese ganzen Touch Spielereien finde ich auch nicht besser (aber auch nicht schlechter). Ansonsten hat sich auch garnicht so viel getan, die Optik ist meiner Meinung auch schlechter geworden, aber das ist ja Geschmackssache.
      Ich bin auch jeden Fall froh noch eine eGolf des letzten Modelljahrs bekommen zu haben :)
    • Mein zuletzt bestellter eGolf wurde Anfang der Woche gebaut, leider muss man bei Abholung in Dresden auch unter der Woche momentan mehr als 4 Wochen warten. Habe heute einen Abholtermin für den 08.04. bekommen. Der früheste Termin wäre der 31.03. gewesen. Wenn ich das Fahrzeug in 2 Wochen haben möchte muss ich knapp 400,- mehr zahlen und ihn zum Händler liefern lassen.

      Unseren ersten hole ich am kommenden Donnerstag in Dresden ab. Dann habe ich wenigstens schon mal einen...
      1. eGolf bestellt am 23.10.2019 Farbe weiss / Liefertermin laut Volkswagen.de 9. KW 2020 —> Abholung am 05.03.
      2. eGolf bestellt am 08.11.2019 Farbe blau metallic / Liefertermin laut Volkswagen.de 11. KW 2020 —> Abholung am 08.04.

      e-up Basis bestellt am 29.06.2020 Farbe Schlumpfblau uni, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, 4 Funkklappschlüssel / Liefertermin: 2. Quartal 2021
    • chefkoch schrieb:

      Ich freu mich auch, dass ich den e-golf noch bestellen konnte. Unglaublicher Rabatt! Da konnte ich einfach nicht widerstehen.
      Wie sind denn aktuell die „günstigen“ Preise?
      Welche Ausstattung hast du zu welchem Preis bekommen?
      Ich habe den Golf jetzt eine Woche und da fällt schon auf, dass die Ladetechnik mit 40kw DC und 7,2kw AC längst überholt sind... Und dann der eher kleine Akku...
      Das wird die gebrauchten Gölfe wahrscheinlich in ein paar Jahren einen höheren Wertverlust bescheren, als wir jetzt glauben
      oder was meint ihr?
      Aber fährt richtig gut! Für mich trotz allem der perfekte Wagen für das Geld.
      • Bestellt: 6.12.19 | Auslieferung geplant: KW 7/20 | Abholung: 22.2.20 :thumbsup:
    • Es kommt ja drauf an was man braucht. Wer nur tägliche Strecken bis 150 km fährt und nachts zu Hause laden kann braucht nicht mehr als den e-Golf. Ich bin am überlegen mir den 3. zu bestellen, wenn ich wüsste wann bestellschluß ist.
      Mein 2. läuft ja noch bis Juni 2021.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Aktuell bekommt man ihn ab etwa 16.500 Euro. Ich glaube kaum dass die Preise noch sehr viel ärger verfallen werden. Vor ziemlich genau einem Jahr habe ich einen mit 3000 Euro Extras und 7 Monate alt für 30.xxx Euro verkauft. Der Preisverfall war schon da.

      Günstiger werden sie wohl erst dann werden, wenn sie preislich von anderen Autos wie z.B. dem ID.3 nach unten gedrängt werden. Aber ich denke nicht dass das so schnell kommt. Nennenswerte Rabatte wird es mit den neuen Händlermodellen am Anfang nicht geben. Wenn sie also wie angekündigt mit knapp 30.000 Euro beginnen und 6570 Euro abgehen, landet man mit Überführung vielleicht bei 23.000 bis 24.000 für einen nackten ID.3 mit kleinstem Akku.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer
    • massel schrieb:

      chefkoch schrieb:

      Ich freu mich auch, dass ich den e-golf noch bestellen konnte. Unglaublicher Rabatt! Da konnte ich einfach nicht widerstehen.
      Wie sind denn aktuell die „günstigen“ Preise?Welche Ausstattung hast du zu welchem Preis bekommen?




      Mein Endpreis sind jetzt 19350 € nach Abzug aller Nachlässe und Förderung.
      Zur Serie kamen bei mir weiße Farbe(230€), CCS Buchse(650€), Kabel(175€), Tempomat(350€), Lieferung(900€). Preise sind jetzt aus dem Kopf raus, kann auch hier und da 1 Euro daneben liegen. Abholung müssten 500€ statt 900€ sein.
      Demnach hätte ich ca. 17.500 € ohne jegliche Sonderausstattung gezahlt.
      Ich vermute, dass der Wertverlust des e-golf hoch ist. In 5 Jahren wird vermutlich fast keiner mehr einen e-golf wollen. Mein Plan ist eigentlich auch, den e-golf 10 Jahre zu fahren. Unseren Seat(Zweitwagen), der dann weichen muss, haben wir ja auch schon 100.000 km gerollt. Hat sein Geld verdient. Besonders, wenn er jetzt noch die VW-Dieselentschädigung bekommt. Ca. 2000€.