Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Goekel schrieb:

      na ja...

      Ich kann mich hier kaum an irgendwelche Horror Meldungen "Karre steht" erinnern.

      ...
      Es gab einst einen Schweizer Süd-Südwestlich am Vierwaldstättersee dessen e-Golf mehrmals liegenblieb wegen Fehler im Hochvoltsystem. Die Geduld des Besitzers endete irgendwann, nachdem der Wagen wirklich mehrmals erfolglos bei der Werkstatt war und dann beim Importeur (bin mir nicht mehr sicher, ob der Wagen auch noch nach Wolfsburg sollte). Kann aber auch sein, dass dies noch im Vorherigen Forum stattfand. :s05:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Goekel schrieb:

      Ich kann mich hier kaum an irgendwelche Horror Meldungen "Karre steht" erinnern.
      Das vielleicht nicht, aber neben zahllosen kleineren (behebaren) Software-Macken fehlt eines ganz klar: eine brauchbare Navigation mit Integration der Ladesäulen. Das ist beim e-Golf komplett Fehlanzeige bzw. nur rudimentäre vrohanden...bin mal gespannt ob es das ist, was sie beim ID.3 gerade nicht auf die Reihe kriegen :hmm:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Ich für mich lasse die Kirche im Dorf und finde das System des E Golf herausragend gut! Auch wenn man mit anderen Fahrern spricht (Leaf, Tesla, Jaguar) ist der Golf als sehr zuverlässig anzusehen. Allein die wenigen Problemmeldungen oder Einträge bei GE zeigen, dass er läuft. Die meisten Macken sind Golf oder VW Macken, die aber rein gar nix mit E zu tun haben.

      Auch meiner hat schon erhebliche Garantiekosten verursacht (Abturz Onlinemodul und Defektes ALS was einen Scheinwerfertausch nach sich zog) Das alles sind jedoch keine E-Macken.

      Und JA ich würde immer die längstmögliche Garantieverlängerung nehmen! Hat auch der nächste wieder

      Mein jetziger ist ein WLPT 300 er aus 11/18
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Das ist ja der Punkt - wer hat den so ein brauchbares Navi mit allen aktuellen Ladesäulen die auch in die Navigation mit einbezogen werden?

      Doch eigentlich nur Tesla, oder? Und selbst die eigentlich bisher nur für die eigenen Supercharger, bzw. Destination Charger. Drittanbieter kommen auch da erst nach und nach rein.

      Von daher bin ich ganz bei @Goekel - gerade zu den aktuellen Preisen ist der eGolf echt noch erstaunlich konkurrenzfähig auf technischer Ebene, und auf der mechanischen profitiert er massiv davon das er in riesiger Auflage auch als Verbrenner gebaut wurde.

      Wer ständig (Täglich quasi) Langstrecke fährt und auf ein Navi mit Ladepunkt-Integration angewiesen ist wird vermutlich mit dem e-Golf wegen der Akkugröße bzw. Ladegeschwindigkeit nicht glücklich. Wer nur ab und an mal Verwandte und Freunde weiter weg besucht bzw. ne Urlaubsreise macht, der kann auch mit einer der bekannten Apps schauen wo man laden kann.
      Gruß, Daniel

      Unser Blog zur Elektromobilität, e-Golf und Ioniq: 1.21-gigawatt.net

      Immer einen Besuch wert, jeden 1. Samstag im Monat: Elektro-Stammtisch OWL
    • Ich möchte noch einen Pluspunkt des eGolf in die Wagschale werfen und das ist die Akustik!
      Hatte die Gelegenheit schon mit einigen BEV und Hybriden zu fahren und der Golf ist der mit Abstand Leiseste und Angenehmste gewesen.
      Was z.B. ein Audi e-Tron an Straßenbahn-Sound produziert fand ich sehr enttäuschend.
      Beim meinem eGolf hört man keinerlei „singende Geräusche“ aus dem Antriebsstrang!
      Gruß
      Peter

      eGolf 300
      PV 9,92 kWp, 10 kWh Speicher
    • Und wer täglich Langstrecke fährt, wird dies nicht täglich in unbekannte Gefilde tun. Folglich weiß auch der Langstreckenfahrer nach kurzer Zeit, wo er seine Stopps machen muss. Aber anzuzeigen, ob bzw. wie viele Säulen gerade frei sind, das müsste ein Werksnavi für E-Fahrzeuge können (ist z.B. beim Kona möglich, wenn auch nicht optimal gelöst) und wäre ein echter Fortschritt gegenüber dem DiscoverPro.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Ich für mich bleibe dabei: Geiles Auto! Entspanntes Reisen!

      Und leider häufig Laden mit Herzklopfen. Was nicht mal an VW sondern den unzureichenden gesetzlichen Regularien liegt...

      Und das VW nun nicht die Digitalisierung erfunden hat, ist jedem bewusst. Mag sein, dass das im 8er oder ID vollkommen anders ist. Für mich ist es entscheidend: Die Kiste rollt. Und Routenplanung oder Lader suchen, mache ich extern...

      Ja geil wäre natürlich:

      Alexa, führe mich zur nächsten FREIEN und FUNKTIONIERENDEN Ladeststion, bei der ich mit meiner ESL Karte zahlen kann und die auch überdacht ist.

      Aber ich glaube, bis dahin wird es noch 10 Jahre dauern. Bis dahin werde ich mit meiner Fahrzeugwahl zufrieden sein.

      Den ersten zum hohen Preis und den zweiten nun zum Schnäppchenkurs...

      "Sag einfach: Wir fahr'n Golf! Aber mit E"

      Wäre übrigens ne coole Werbung gewesen...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • ach ja zum Etron wollte ich noch loswerden:

      Vorsprung durch Technik bedeutet nicht gleich Vosprung durch Elektronic

      Verrückt, dass die immer noch an dem Slogan festhalten ...
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Goekel schrieb:

      Vorsprung durch Technik bedeutet nicht gleich Vosprung durch Elektronic
      Mhhh, wenn ich das recht weiß, dann basiert das gesamte Infotainment/Navi-System im e-Golf auf der Audi-SW ... es gibt sogar Fehlermeldungen auf denen noch das Audi-Logo zu sehen sind. :klugorange:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • e-Golf_70794 schrieb:

      Und wer täglich Langstrecke fährt, wird dies nicht täglich in unbekannte Gefilde tun. Folglich weiß auch der Langstreckenfahrer nach kurzer Zeit, wo er seine Stopps machen muss. Aber anzuzeigen, ob bzw. wie viele Säulen gerade frei sind, das müsste ein Werksnavi für E-Fahrzeuge können (ist z.B. beim Kona möglich, wenn auch nicht optimal gelöst) und wäre ein echter Fortschritt gegenüber dem DiscoverPro.
      Daß das Navi keine Verbindungen zu den vorhandenen Datenbanken im Internet hat, um den Status der Ladesäulen auf der programmierten Route zu berücksichtigen und eine der Reichweite entsprechende Empfehlung gibt, war das Einzige, was ich auf unserer ersten Langstrecke bei der Abholung aus Dresen vermisst habe.
      Gruß
      Peter

      eGolf 300
      PV 9,92 kWp, 10 kWh Speicher
    • pero schrieb:

      Ich möchte noch einen Pluspunkt des eGolf in die Wagschale werfen und das ist die Akustik!
      Hatte die Gelegenheit schon mit einigen BEV und Hybriden zu fahren und der Golf ist der mit Abstand Leiseste und Angenehmste gewesen.
      ...
      Um so überraschter war ich, als ich hier sah, dass der e-Golf einen Abzug in Akustik erhielt. :pillepalle:
      Mit e-Golf Model 2016 in Betrieb seit 28.12.2015 am 1. e-Golf Treffen am Bodensee, am 2. in Moers und am 3. in Hann. Münden dabei gewesen :thumbup: :musicextrem:
    • Eine Frage noch zu Dynaudio: ist es richtig, dass der untere Bereich im Kofferraum für den Subwoofer komplett genutzt wird, aber noch Kabel und ein paar Kleinigkeiten dort verstaut werden können? Ich kann die Platte also lediglich nicht mehr nach unten verschieben (was ich bisher aber auch nicht genutzt habe). Der obere Kofferraumbereich bleibt vom Volumen her unverändert? Das wäre gut, weil wir bisher unseren Kinderwagen exakt verstauen können. Hat jemand Fotos vom Kofferraum mit Dynaudio??? Wie ist die Meinung? Lohnt sich Dynaudio? Ich konnte es leider nicht Probe hören, kann es bis Montag noch abwählen - derzeit denke ich aber, dass der jetzige Sound etwas besser sein könnte. Bzgl. Astana/Madrid habe ich mich wegen des Mehrverbrauchs nun (fast) für die Astanas entschieden und die Garantieverlängerung von +3 Jahren/ 150.000 km trotz des hohen Mehrpreises gewählt. Freue mich über konstruktive Hinweise. :)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup: