Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So ein Mist, jetzt haben wir doch tatsächlich den eGolf doppelt bestellt.
      Würde gerne einen zum Sonderpreis (VHB) abgeben.
      Müsste sich aber noch heute bitte bei mir melden.
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • Mein Alter geht nun am Montag zurück und der neue war an sich für KW 23 avisiert. Hoffe, dass er nun zumindest noch vorm Werksurlaub vom Band läuft. Sonst muss ich mir tatsächlich noch irgendeine Möhre besorgen. Monatelang nur Krad fahren, will ich auch nicht....
      ;(
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Swissbob schrieb:


      P.S.
      Mir persönlich würde es schwer fallen vom Cabrio auf ein geschlossenes Fahrzeug umzusteigen. Zumindest für mich gibt’s nichts schöneres als offen zu fahren( ich fahre allerdings nicht Moped)
      Geht schon! Im Moment fahren wir beide trotz tollem Wetter fast nur den neuen E-Egolf, der Z4 steht in der Garage und schläft.

      Aber stimmt: Noch lieber wär mir ein elektrisches Cabrio/Roadster :)
      e-Golf seit 03/2020
    • Mick schrieb:

      Swissbob schrieb:

      P.S.
      Mir persönlich würde es schwer fallen vom Cabrio auf ein geschlossenes Fahrzeug umzusteigen. Zumindest für mich gibt’s nichts schöneres als offen zu fahren( ich fahre allerdings nicht Moped)
      Geht schon! Im Moment fahren wir beide trotz tollem Wetter fast nur den neuen E-Egolf, der Z4 steht in der Garage und schläft.
      Aber stimmt: Noch lieber wär mir ein elektrisches Cabrio/Roadster :)
      Aktuell haben wir leider keine normalen Zustände. Hoffentlich ist’s bald vorbei.


      Welchen Z4 ( auch da gibt’s mittlerweile 3 Generationen ) :)

      Der Fiat 500e kommt zuerst als Cabrio, das wird interessant.


      Sorry für OfT :cs14:
    • Moin Moin,

      ich bekomme es nicht auf die Reihe mit mit der Kommissionsnummer (wie lang ist die eigentl.? die, die ich vom Händler bekommen habe lautet JPX5xx).

      Wo genau muss ich mich anmelden und dann diese mit der vorausgestellten 2020 eintragen?

      Sowohl wen ich mich bei Volkswagen.de an melde als auch bei we connect finde ich nichts... :(

      Grüße

      Habs gefunden... beim myvolkswagen war es möglich! Bisher steht September 2020.... nan mal sehen

      PS: mein Händler sagte mir, dass es wohl seit heute einen Bestellstop geben soll

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von SuperReal ()

    • Ich habe heute meine Auftragsbestätigung bekommen - unverbindlicher LT Q3 2020.
      Da glaube ich im Moment noch nicht dran.

      Auf myvolkswagen kann ich den Wagen mit der Komm# (noch) +2020 nicht finden. Gibt es da aktuelle Erkenntnisse für gewerbliche Bestellungen?
      LG
      Mario

      e-Golf 11.2020 bis 11/23EV6 großer Akku RWD 02.2022
      Polestar 2 SMSR 10/22
      BMW I4 40 3/23
      2 Fronius Wallboxen
      Meine EX:
      e-Golf 11.2019 bis 11/22
    • SuperReal schrieb:

      Moin Moin,

      ich bekomme es nicht auf die Reihe mit mit der Kommissionsnummer (wie lang ist die eigentl.? die, die ich vom Händler bekommen habe lautet JPX5xx).

      Wo genau muss ich mich anmelden und dann diese mit der vorausgestellten 2020 eintragen?

      Sowohl wen ich mich bei Volkswagen.de an melde als auch bei we connect finde ich nichts... :(

      Grüße

      Habs gefunden... beim myvolkswagen war es möglich! Bisher steht September 2020.... nan mal sehen

      PS: mein Händler sagte mir, dass es wohl seit heute einen Bestellstop geben soll
      @'SuperReal sorry bin newbnie (seit 1 Std.)
      vielleicht bin ich zu ungeduldigt.... kann mit meiner Komm-Nr. (plus suffix 2020) im Portal bei vw (mycar) "mein Fahrzeug" nicht finden .... Fehler ... nicht vorhanden ;(
      Habe Egolf-Auftragsbestätigung allerdings erst am 24..3.2020 per Post bekommen (Fertigstellung Okt. 2020 ist für mich ok).
      Bestellt über VW-Händler .... Kontakt über CarWow...
      Frage: Liegt das an mir oder an den besonderen Corona-Umständen oderrrr an meiner Ungeduld?

      LG
      Dirk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von DirkausOWL ()

    • DirkausOWL schrieb:

      @'SuperReal sorry bin newbnie (seit 1 Std.)vielleicht bin ich zu ungeduldigt.... kann mit meiner Komm-Nr. (plus prefix 2020) im Portal bei vw (mycar) "mein Fahrzeug" nicht finden .... Fehler ... nicht vorhanden ;(
      Habe Egolf-Auftragsbestätigung allerdings erst am 24..3.2020 per Post bekommen (Fertigstellung Okt. 2020 ist für mich ok).
      Bestellt über VW-Händler .... Kontakt über CarWow...
      Frage: Liegt das an mir oder an den besonderen Corona-Umständen oderrrr an meiner Ungeduld?

      LG
      Dirk
      Ich habe meine AB am 26.3. bekommen (Bestellung 12.3.). Bei mir geht's. Steht aber auch nur drin, dass der Auftrag eingegangen ist (und dass sie ihn im August (sic!) fertig haben wollen :) )
    • uups, gerade gesehen, dass BAFA nun einstufig erfolgt:

      Fahrzeug muss erworben und zugelassen sein und dann stellt man den Antrag.
      Na, dann hoffe ich, dass er dann, wenn das Fahrzeug endlich da ist, auch noch bewilligt wird und auch noch Geld da ist.
      Wird schon so sein, meine ich.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      uups, gerade gesehen, dass BAFA nun einstufig erfolgt:

      Fahrzeug muss erworben und zugelassen sein und dann stellt man den Antrag.
      Na, dann hoffe ich, dass er dann, wenn das Fahrzeug endlich da ist, auch noch bewilligt wird und auch noch Geld da ist.
      Wird schon so sein, meine ich.
      Das hoffe ich auch... aber die Zahlungsmoral ist unglaublich... das müssten wir uns mal mit Steuerzahlungen erlauben. Der geänderte Bescheid für den eGolf Nr. 1 (3.100 Euro) liegt jetzt schon wieder seit 2 Wochen auf meinem Schreibtisch - Antrag im November gestellt und alles artig im Dezember hochgeladen. Eine Überweisung scheint ein schwieriger Vorgang bei der BAFA zu sein. ;)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Wer weis ob der Umweltbonus überhaupt noch lange ausgezahlt wird. Bei jeder Beantragung steht ja immer groß am Ende das es nur Geld gibt wenn noch welches vorhanden ist. Aufgrund der riesigen Ausgaben durch die Corona Pandemie wäre es nicht verwunderlich wenn das Geld jetzt anders eingesetzt wird.

      Ich habe auch 2 x den Umweltbonus nach dem neuen Verfahren im März beantragt und alle Unterlagen direkt komplett hochgeladen. Das ist auch schon mehr als 3 Wochen her. Ein geschulter Sachbearbeiter sollte bei den vollständigen und gut lesbaren wenigen Unterlagen weniger als 1 Minute brauchen um zu sehen das alles korrekt ist.Zumal momentan fast keine Autos mehr neu zugelassen werden und die Anträge dadurch auch stark zurück gehen dürften. Ich weis auch nicht warum die Bafa eure Anträge von vor einigen Monaten nicht bearbeitet bekommt.

      Wenigstens habe ich 2 x 1.190,- vom Händler erstattet bekommen.

      Wir werden sehen wie es wird. Hat überhaupt schon jemand den Bafa Anteil aufgrund eines Antrages nach dem neuen Verfahren bekommen?

      Gruß

      Michael
      1. eGolf bestellt am 23.10.2019 Farbe weiss / Liefertermin laut Volkswagen.de 9. KW 2020 —> Abholung am 05.03.
      2. eGolf bestellt am 08.11.2019 Farbe blau metallic / Liefertermin laut Volkswagen.de 11. KW 2020 —> Abholung am 08.04.

      e-up Basis bestellt am 29.06.2020 Farbe Schlumpfblau uni, Winterpaket, Komfortpaket, Fahrerassistenzpaket, 4 Funkklappschlüssel / Liefertermin: 2. Quartal 2021