Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • habe eben vom Händler die Aussage bekommen, dass er KW25 fertig wird... online steht immer noch KW27

      Vorfreude kaum auszuhalten 8o
      Gruß
      Manuel


      Sommer: Ronal R62 blue 7,5x18 mit Michelin Primacy 4 225/40 R18 92Y
      Winter: Astana mit Pirelli Cinturato Winter XL 205/55 R16 94H (muss ich noch kaufen)
      eGolf bestellt am 22.11.19
      Lieferung Mai => KW21 => KW20 => KW22 => KW21 => (Corona) KW23 => KW26 => KW28 => KW27 => KW25 fertig und transportiert => KW28 (09.07.2020) in Wolfsburg abgeholt
    • skybird01 schrieb:

      TheVisitorX schrieb:

      Wie viele Monate des Wartens habe ich auf diesen Status gewartet... Gefühlt hunderte Male pro Tag hab ich nachgeschaut.
      Mir geht es zur Zeit genauso. Ich kann das soooo gut nachempfinden.....Gottseidank ist Dein Warten bald zu Ende. Ich bin ein wenig neidisch!!
      Das ist lieb von dir, Dankeschön!

      Ich denke, wir sitzen hier alle im selben Boot! Die Wartezeit ist teilweise schon echt anstrengend. Als ich im Oktober bestellt habe, ging es mir sehr ähnlich wie vielen jetzt... Einige haben ihren bereits im Jan., Feb., März bekommen und man selbst war weiter zum Warten verdammt! Hab da auch immer ein wenig neidisch auf den Status der anderen geguckt, aber mich trotzdem für jeden gefreut bei dem das Warten endlich ein Ende hatte!

      Ich war immer froh, wenn jemand im Forum dann von der Abholung berichtet hat, weil das ein bisschen Abwechslung brachte.

      Man saugt in der Zeit alles an Infos auf, was man kriegen kann - irgendwann hat man dann aber jedes noch so kleine Video auf Youtube durch und kennt es in und auswendig!

      Von der Gefühlslage her war bei mir auch alles mit bei: Vorfreude, Hoffen, Ernüchterung, Zweifel und jetzt, wo die Auslieferung so Stück für Stück absehbar ist, bin ich einfach nur erleichtert!

      Ich hoffe, dass es bei dir auch bald so weit sein wird und die Wartezeit schnell vorüber geht! Ebenso wie bei allen anderen, die noch warten müssen!
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • Hallo
      Heute mit dem Händler in Kontakt getreten.
      Liefertermin in myVolkswagen KW19/2020.
      Wo ist er? Keine Info
      Auskunft: Produktion evtl. KW 25 oder 26.
      Dann noch ein Schlag unverbindlich oben drauf zur Abholung.
      So habe ich mir das nicht vorgestellt.

      Bin sehr enttäuscht von der Informationspolitik.

      Man schaut dann wirklich neidisch auf diejenigen die ihren Stromer schon fahren, und wünsche euch gute Fahrt.
      Gleichzeitig wächst die Ungeduld und die innerliche W... ....
      Uranograu, FAP, CCS, WP, RfK, Winterpaket AID etc
      Bestellt Oktober 2019
      Abholung 17.06.20 in WOB
      BAFA Antrag 28.06.20
      Bescheid 04.09.20
      Auszahlung 07.09.20 :D
    • 1. e-Golf schrieb:

      Hallo
      Heute mit dem Händler in Kontakt getreten.
      Liefertermin in myVolkswagen KW19/2020.
      Wo ist er? Keine Info
      Auskunft: Produktion evtl. KW 25 oder 26.
      Dann noch ein Schlag unverbindlich oben drauf zur Abholung.
      So habe ich mir das nicht vorgestellt.

      Bin sehr enttäuscht von der Informationspolitik.

      Man schaut dann wirklich neidisch auf diejenigen die ihren Stromer schon fahren, und wünsche euch gute Fahrt.
      Gleichzeitig wächst die Ungeduld und die innerliche W... ....
      Das ist natürlich bitter... Bei mir stand auch lange Produktionsauftrag eingegangen, Auslieferung Voraussichtlich 19. KW 2020. Ich habe dann auf Anraten hin auch beim Händler nachgefragt, weil bei GE gemeint wurde, bestimmte Dinge werden in der Lounge für bestimmte Fahrzeuge in dem Zeitraum des Lockdowns nicht aktualisiert. Mein Händler hat mir dann bestätigt, dass er sich bereits sei 07.05. in Produktion befindet. Aber erst seit gestern steht auch in der Lounge 'Produktion ist gestartet' und seit heute hat er eine FIN. Auslieferung aber weiter KW19. Da du auch im Oktober bestellt hast und auch bei dir die 19. KW steht, vielleicht wird es ja doch noch etwas?
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • 1. e-Golf schrieb:



      Etwas positives gibt es doch. Zuwendungsbescheid Wallboxförderung NRW ist eingegangen.
      Schönen Abend
      Hallo,
      Wann hast Du denn den Förderantrag gestellt?
      Ich warte nämlich auch noch auf den Zuwendungsbescheid. Dort ist jetzt aber seit 3 Monaten Funkstille...

      Danke und Gruß aus Remscheid
      Holger
      e-Golf bestellt 11/2019; gebaut KW9 und abgeholt am Freitag den 13.03.2020
      Tarraco PHEV aus 10/2022
      PV Anlage 8,8kWp; Speicher 7,5 kWh; Wallbox ABL 22kW;
    • Heute Morgen hat sich mein Status in der Lounge auf: Auf dem Transportweg geändert. Damit war er inoffiziell 2 Tage im Status Produktion und offiziell 14 Tage, weil hier mal danach gefragt wurde. Will ihn in Dresden abholen. Mal sehen wie es nun weitergeht.
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • Ich hätte mal eine Frage zum Verkauf unseres aktuellen eGolfs.... zählt für die BAFA die vereinbarte Ummeldung (EZ 3.12.19 --> 4.6.2020?) Oder das Datum des Gebrauchtwagenkaufvertrages. Ich möchte natürlich nicht die BAFA-Prämie zurückzahlen müssen... DANKE.
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • ralf1971 schrieb:

      Elektromobilitaet schrieb:

      Vermutlich die Zeit der Zulassung.
      „Vermutlich“... muss ich genau wissen
      Überleg doch mal wie das BAFA davon erfahren kann: Doch nur über die Zulassungsstelle bzw. das FA, also letztendlich die Zulassungszeit. Hab ich übrigens auch so gemacht. Genau 6 Monate.
      Roland hat's ja zitiert.

      Ich halte eigentlich ganz gut mit der Waterei auf unsern 3. e-Golf aus. Aber, da wir nur ein Auto haben, wäre es trotzdem schön, wenn es in KW 32 klappen würde.
      Elektrisch seit 2017. aktuell: e-Golf MJ20, Polestar 2 Dual Motor MJ24
      PV 18kWp und Batterie BMZ 17 kWh + Notstromschaltung, kann tagsüber zu Hause laden
      Gruß, Bernd, P.S.: Auf die Kabeltrommel passen auch 12m 32A Kabel.
    • MaPa schrieb:

      Soo ich verabschiede mich aus der Wartehalle. Hier ein kleiner Abholbericht: Emil sagt Moin Moin.

      Ich wünsche allen wartenden viel Geduld, es lohnt!

      Bis in anderen Themen :gamer:

      VG
      MaPa
      Glückwunsch! Ernsthaft! Mit etwas Neid dabei, da fadt 4 Wochen vor dir bestellt. Aber so ist das im Leben. Mal verliert man, mal gewinnen die anderen. :thumbup:
      Meine Konfig: Fahrassi+/WP/Winterpaket/AID/Frontscheibe Infrarot/Seitenscheiben dunkel/
      Hinweis: Meine Beiträge werden häufig diktiert und enthalten gegebenenfalls Fehler.
    • Elektromobilitaet schrieb:

      ralf1971 schrieb:

      Elektromobilitaet schrieb:

      Vermutlich die Zeit der Zulassung.
      „Vermutlich“... muss ich genau wissen
      Überleg doch mal wie das BAFA davon erfahren kann: Doch nur über die Zulassungsstelle bzw. das FA, also letztendlich die Zulassungszeit. Hab ich übrigens auch so gemacht. Genau 6 Monate.Roland hat's ja zitiert.

      Ich halte eigentlich ganz gut mit der Waterei auf unsern 3. e-Golf aus. Aber, da wir nur ein Auto haben, wäre es trotzdem schön, wenn es in KW 32 klappen würde.
      Das klingt logisch! Es könnte aber auch sein, dass der neue Eigentümer bei der BAFA einen Antrag auf Förderung mit dem Kaufvertrag stellt. Der wird ja bei der Erstförderung auch gefordert. Grundsätzlich ist mir schon klar, dass es über die Zulassung geht - ich möchte nur keine böse Überraschung erleben. Bei der Bafa ist zu lesen, dass man denen melden soll, wenn man das Fahrzeug frühzeitig veräußert. Werde nun den Kaufvertrag auf den 4.6. datieren - dann passt es in jedem Fall!
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup: