Angepinnt Wartehalle für e-Golf-Besteller

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • So, nachdem meiner seit Donnerstag auf dem Transport weg ist, konnte ich gestern freudiger Weise bereits einen Abholtermin bei meinem Händler vereinbaren. Abgeholt wird der e-Golf in Dresden. Stand gestern war hierfür der nächstmögliche Termin der 09.06.20. An diesem Tag werde ich meinen dann auch abholen. Fast auf den Tag genau 8 Monate nach Bestellung! Bin so erleichtert endlich einen fixen Termin zu haben. Damit neigt sich die Wartezeit auch bei mir dem Ende entgegen und ich freue mich drauf, dann in anderen Themen - dieses Mal als Besitzer - aktiv mitwirken zu können!
      Seit 09.06.20 stolzer Besitzer eines e-Golf in PureWhite
      Ausstattung: Alles bis auf Leder, 17 Zoll und Airbags hinten
      ---
      Bestellt: 07.10.19
      Produktion begonnen: 07.05.20
      Produktion abgeschlossen: 20.05.20
      Abholung: 09.06.20 in Dresden
    • Kopie aus der e-up!-Wartehaller da bestimmt auch für e-Golf-Besteller interessant:

      Im GE-Forum hat jemand einen sehr aufschlussreichen Post verfasst - ich hoffe die Verlinkung als Quellenangabe ist in dem Fall okay.

      fek schrieb:

      1) VW-Lounge auf dem Desktop (am Besten im Chrome, für den ist diese
      Anleitung; funktioniert aber auch in anderen Browsern) öffnen, einloggen
      und die Seite mit dem Bestellstatus öffnen
      2) Entwickler-Tools öffnen: Rechte Maustaste --> Untersuchen
      [alternativ CMD + ALT + I (Mac) bzw. F12 oder Ctrl + Shift + I (Windows/
      Linux)]
      3) In den Network-Tab wechseln
      4) Seite neu Laden
      5) In den Ausgaben nach einem Request mit der Bezeichnung "cars" suchen und auswählen
      6) Dann auf "Preview" klicken

      fek schrieb:

      Der "orderStatus" wird dann wie folgt in der "Lounge" angezeigt:
      - ORDERED, SCHEDULED --> "Produktionsauftrag ist eingegangen"
      - IN_PRODUCTION --> "Produktion ist gestartet"
      - PRODUCED, DEALER_ARRIVED, DEALER_STORED --> "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"
      - CUSTOMER_DELIVERED --> "Fahrzeug ist ausgeliefert"
      Wo nun der Unterschied ist zwischen DEALER_ARRIVED und DEALER_STORED kann man nur vermuten, unser e-up! ist laut Auskunft des Händlers im Auslieferungslager angekommen (Stand gestern) und hat den Status DEALER_ARRIVED (Stand heute), aber auch für diejenigen, bei denen noch "Produktionsauftrag ist eingegangen" steht, ist es glaube ich ganz interessant zu wissen, ob die Produktion schon eingeplant ist.
    • Nun bin ich auch wieder Wartender und kann es kaum erwarten, den 2. EGolf bei uns zu begrüßen. Es werden wohl harte Wochen, bin gestern mal wieder den Diesel meiner Frau gefahren - fühlte sich an wie ein Trecker. ;) Inzwischen wird aber unsere PV-Anlage (9,8 kwp) installiert und ich kann mir die Zeit damit ein wenig vertreiben. :)
      e-Golf Nr. 2 am 14.10.2020 abgeholt - steht nun zum Verkauf, Ioniq5 ist auch schon wieder weg, nun kommt bald ein Kia EV6 in die Familie :thumbsup:
    • Maxxman schrieb:

      @ Leon
      Was soll das ganze denn bringen?
      Es steht doch das gleiche dann drin was auch die Lounge anzeigt.
      Entschuldige, aber da steht doch alles, sogar mit Kommentar zu den fraglichen Status:

      Leon schrieb:

      fek schrieb:

      Der "orderStatus" wird dann wie folgt in der "Lounge" angezeigt:
      - ORDERED, SCHEDULED --> "Produktionsauftrag ist eingegangen"
      - IN_PRODUCTION --> "Produktion ist gestartet"
      - PRODUCED, DEALER_ARRIVED, DEALER_STORED --> "Fahrzeug ist auf dem Transportweg"
      - CUSTOMER_DELIVERED --> "Fahrzeug ist ausgeliefert"
      Wo nun der Unterschied ist zwischen DEALER_ARRIVED und DEALER_STORED kann man nur vermuten, unser e-up! ist laut Auskunft des Händlers im Auslieferungslager angekommen (Stand gestern) und hat den Status DEALER_ARRIVED (Stand heute), aber auch für diejenigen, bei denen noch "Produktionsauftrag ist eingegangen" steht, ist es glaube ich ganz interessant zu wissen, ob die Produktion schon eingeplant ist.
      Und wenn du auf den Zitatlink klickst, kommst du auf den ursprünglichen Post, der noch ausführlicher ist.
    • Ja das verstehe ich ja aber es zeigt mir doch auch nichts anderes an wie die Lounge selber.
      Bei mir steht Produktionsauftrag ist eingegangen und vorr. Lieferung in KW 27.

      Und genau das gleiche zeigt es an wenn ich über deinen Zitierten Link an.

      Hab aber nochmal das ganze bei GE gelesen scheinbar wird es erst später dann interessant.
      Danke!
    • Ich habe es auch erst nicht verstanden und dann genauer gelesen.

      ORDERED, SCHEDULED --> "Produktionsauftrag ist eingegangen"

      In der Lounge wird nur Produktionsauftrag ist eingegangen angezeigt.

      In Wirklichkeit kann das aber bedeuten dass der Auftrag wirklich nur eingegangen ist also ordered .... oder das ist schon eingeplant ist also scheduled.

      Also hast du mehr Informationen als nur in der Lounge

      Bei mir leider noch "ORDERED":

      1. [{name: "e-Golf", orderStatus: "ORDERED", deliveryDateType: "Month", deliveryDateValue: "2020-09"}]
        1. 0: {name: "e-Golf", orderStatus: "ORDERED", deliveryDateType: "Month", deliveryDateValue: "2020-09"}
          1. deliveryDateType: "Month"
          2. deliveryDateValue: "2020-09"
          3. name: "e-Golf"
          4. orderStatus: "ORDERED"

      ... wer bremst, verliert! Gewinner rekuperieren

      eGolf bestellt 10.03.2020 - abgeholt am 11.11.2020

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ralf.H ()

    • ralf.H schrieb:

      Ich habe es auch erst nicht verstanden und dann genauer gelesen.

      ORDERED, SCHEDULED --> "Produktionsauftrag ist eingegangen"

      In der Lounge wird nur Produktionsauftrag ist eingegangen angezeigt.
      [...]
      Das ist spannend. Hat jemand eine Idee, wie lange vor der Produktion das dann auf "SCHEDULED" springt? Bei 12 Wochen vorher sieht man jedenfalls auch nur "ORDERED".
    • Hallo,

      sorry wenn ich jetzt vielleicht ein blöde Frage stelle, ich habe im Januar meinen E-Golf bestellt. Nach längerem hin und her habe ich vor zwei Wochen von meinem Händler erneut eine Art Einladung mit Einladungscode bekommen, mit der hab ich mich dann bei Volkswagen registriert, das hat wunderbar funktioniert. Aber nirgends kann ich irgendetwas in Richtung "Bestellstatus" finden. Ein Fahrzeug kann ich nicht hinzufügen, da ich logischerweise keine FIN habe. DIe Kommissionsnummer die ich auf der Bestellbetätigung vom Händler steht funktioniert auch nicht. Mach ich etwas falsch oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tipp?

      Besten Dank vorab
      Christian
    • scoville schrieb:

      Hallo,

      [...]

      logischerweise keine FIN habe. DIe Kommissionsnummer die ich auf der Bestellbetätigung vom Händler steht funktioniert auch nicht. Mach ich etwas falsch oder hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und evtl. einen Tipp?

      Besten Dank vorab
      Christian
      Hi Christian,
      herzlich Willkommen im Forum. Setz mal eine 2020 davor oder dahinter. Bei den meisten geht es dann.
      Grüße
      woffi