nur mal hallo sagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • nur mal hallo sagen

      Hallo , ich bin neu hier und versuche gerade einen e-Golf zu kaufen.
      Habe am Mittwoch mal alles in die Wege geleitet, mal sehen was das wird.

      Gruß Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Hallo und herzlich willkommen hier im eVW-Forum. Viel Freude beim Stöbern in den Beiträgen.

      Magst du uns noch verraten in welcher Ecke du zuhause bist?
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Verkäufer hat jetzt mal alles gerichtet, Montag oder Dienstag müsste alles fix sein.
      9 Monate Wartezeit bis Auslieferung, Stand heute.
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Naja, wir brauchen den Wagen nicht wirklich, sondern wollten nur was zur allgemeinen Hysterie beitragen.
      Jetzt habe ich mich mal in das Thema reingekniet, als Fachmann für Fahrzeugtechnik und bekennender Petrolhead.
      Ich habe nie soviel Schwachsinn zu einem Thema im Internet gelesen. Das ist ja auf AfD Wählerniveau!!!!
      Hilft aber alles nichts, da müssen wir durch. Fakt ist das ein Elektroauto wenn es konkurrenzfähig auspreist wird, im Streckenprofil von 80% aller Autofahrer funktionieren wird. Als Bezugspunkt nehmen wir einfach den Standardwagen in Deutschland, den Golf.
      Wer bitte fährt am Tag mehr als 180km oder in der Woche um die 800km mit dem Auto, dieser Personenkreis sollte beim Verbrenner bleiben. Wer auf dem Land wohnt und einen 2. Wagen braucht ist auch gut bedient..... Der 1. kann ja mit Diesel betrieben werden, wenn er grün ist und gelbe Felgen hat. Die einzigen die eine Arschkarte haben, sind Stadtbewohner ohne Lademöglichkeit. Tiefgaragen sollten alle bis zum Bedarfserfüllung mit Ladesäulen ausgestattet werden, wenn das technisch vertretbar ist. u.w.s.
      Batterien müssen durch Forschung den Sargnagel des Verbrenners einläuten, zumindest beim PKW. Das ist doch alles recht überschaubar.
      Wenn ich höre, dann bricht das Stromnetz zusammen..... kaum wahrscheinlich. Aber letzen Sommer fiel ja auch kaum Regen und Deutschland war auf dem Weg zu versteppen. Oder die vielen Arbeitslosen wenn der Verbrenner wegfällt, naja finde mal in Süddeutschland einen neuen Kollegen, dessen IQ über der Raumtemperatur liegt. Da wäre ein paar 1000 Fachkräfte mit Hirn kein Fehler.
      Aber da denke ich mir, träum weiter.......

      Gruß Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Sinan schrieb:



      ... , naja finde mal in Süddeutschland einen neuen Kollegen, dessen IQ über der Raumtemperatur liegt. ....
      :nono: .... oooooh

      Aber sonst stimme ich dir zu.
      Grüße aus dem Kraichgau
      Martin :)

      e-Golfer von 15.03.18 bis 12.05.22 (Modelljahr 2018, "300er", Leasing)
      ID.3 Pure Performance seit 12.05.22 (Leasing 30 Monate)
      ID.3 Move bestellt am 22.03.24

      Wallbox: Keba P30c
      PV seit 30.04.21 (12kWp, WR Fronius Symo, Speicher Tesla Powerwall 2)
    • Hallo Martin,

      was ich sagen will der Arbeitsmarkt bei uns ist leergefegt. Aber so stark das es schon starken Einfluss auf Investitionen
      gibt. Die Babyboomer halten das Schiff noch 10 Jahre über Wasser, dann wird´s spannend.

      Gruß Sinan
      Sammle erst die Fakten, dann kannst du sie verdrehen, wie es dir passt.
      Marc Twain

      VW T5, Golf GTD, Porsche 993, Alfetta GTV, TR6, Pagode 230SL..... Ducatissssssss :thumbsup: bleiben alle da
    • Servus Sinan,

      herzlich Willkommen von einem weiteren Neuling in diesem Forum.

      Ein Fahrzeugtyp aus Deinem Fuhrpark steht sich auch bei mir die Räder platt (wird leider viel zu wenig bewegt).

      Grüße aus der Oberpfalz
      Michael
      „Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.“
      Konrad Adenauer
      PV 1: 36 Solarworld SW 165 C, 2 SMA SunnyBoy 2500 seit 2004 | PV 2: 98 Solarworld SW 155 Compact Mono black, 1 SMA Sunny Tripower 10000 TL seit 2012
      Heizung: Ochsner GMLW 14 plus | Fahrzeug: Enyaq iV 80 seit 20.5.2021 | WB: Myenergi Zappi V 2.0 mit FW 5.410 Harvi und Hub | über mich: klick
    • Hallo!
      Auch von mir ein herzliches Willkommen!

      Gruß,
      Burkhard
      24.03.21 ID.4 Tech bestellt, mangangrau/schwarz mit allen Extras, unverb. Liefertermin Juli21 Oktoberr21
      01.04.21 Auftragsbestätigung erhalten.
      06.10.21 FIN im Portal sichtbar
      08.10.21 Termin buchbar
      24.10.21 Abholung in der Autostadt. 17.10. wäre möglich gewesen.
      Wallbox Keba P30 c-Serie mit RFID + IFEU Ladebox (Phoenix Contact). PV E3DC S10, 9,1kWp, 9,2kwh Speicher, SolarCharge
      VCDS, VCP und OBD11