Batterietest bei Inspektion

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Die Scheinwerfer müssen bei jeder Inspektion wieder auf die korrekte Grundeinstellung überprüft werden. Das sind so 3-5 Minuten für einen einigermaßen fingerfertigen Mechatroniker. 150€/5Minuten. Ich glaube ich bewerbe mich mal dort.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH
    • Leider haben wir kein Servicepaket. Alternative VW-Autohäuser - schwierig. Service an E-Autos machen hier nur die großen Autohäuser.

      Die sind alle durch „Gottfried-Schultz“ dominiert, von denen war auch die oben beschriebene Inspektion.

      Es gibt bei uns nur eine weitere „freie“ VW-Service-Werkstatt die E-Auto-Service macht, die ist aber mittels öffentlicher Verkehrsmittel extrem schlecht erreichbar.

      Zu Gottfried-Schultz gehen wir dafür nicht mehr.
      11/2017-10/2023: VW e-Golf (verkauft mit ca. 101.000 km),
      08/2018-08/2021: Smart Ed 451,
      11/2021-heute: VW e-Up,
      Seit 11/2023: Skoda Enyaq iV50 als Ersatz für den VW e-Golf. (Übergangslösung bis zum VW e-Golf Variant oder bis zum neuen VW e-Caddy)
    • Misterdublex schrieb:

      ...Zu Gottfried-Schultz gehen wir dafür nicht mehr.
      Zu denen kriegt auch mich keiner mehr hin. Meine Erfahrungen mit dem Essener GS-Autohaus hatte ich hier schon mal geschildert. Bin 2018 zweimal da aufgelaufen, mit dem Geld quasi in der Tasche und wollte einen e-Golf kaufen. Hätte nur noch ein gescheites Angebot kommen müssen. Das hab ich gar nicht bekommen, nicht mal ein "ungescheites". Man wollte mir das komische e-Auto nur ausreden und riet mir zu einem sauberen Benziner. Gekauft hab ich dann woanders.
      Vor wenigen Wochen wieder ein Versuch. Ich wollte die Inzahlungnahmeprämie in Anspruch nehmen und meinen e-Golf gegen einen neuen tauschen. Ich bekam die Aussage, dass das Autohaus grundsätzlich gar keine e-Autos ankauft. Also wieder woanders bestellt.

      Nach diesen Erfahrungen würde ich ums Verrecken mein Auto da nicht zur Inspektion hinbringen.
      Hier hat @WBL einen guten Tipp, wo man die Inspektion machen lassen kann.
      Gruß, Karsten

      seit 30.11.2018 elektrisch unterwegs, mittlerweile mit e-Golf Nummer zwei :love:
      Zusätzlich im Haushalt: VW e-Up, BMW i3 60 Ah, Tesla Model3, Renault Megane e-Tech
    • Misterdublex schrieb:

      Leider haben wir kein Servicepaket. Alternative VW-Autohäuser - schwierig. Service an E-Autos machen hier nur die großen Autohäuser.

      Die sind alle durch „Gottfried-Schultz“ dominiert, von denen war auch die oben beschriebene Inspektion.

      Es gibt bei uns nur eine weitere „freie“ VW-Service-Werkstatt die E-Auto-Service macht, die ist aber mittels öffentlicher Verkehrsmittel extrem schlecht erreichbar.

      Zu Gottfried-Schultz gehen wir dafür nicht mehr.
      Okay. Dann ist das doppelt frech. Bei einem Servicevertrag hätte ich gesagt, die wollen VW die Penunze aus der Tasche ziehen. Aber so...
      Gehört sich aber beides nicht.
    • Ja, da habe ich mich sehr gut aufgehoben gefühlt.
      So richtig wie man sich das Märchen vom König Kunde vorstellt geht es da ab.
      Sogar der Kaffee ist nicht übel und die Sitzgruppe lies 3 Stunden Wartezeit verfliegen.
      Vielleicht hätte ich auch einen Leihwagen bekommen können, aber warten war mir eben lieber.
      KV exakt eingehalten und auf besonderen Wunsch noch eben die Windschutzscheibe von innen gereinigt, weil da mein Rücken Zicken macht.
      De Bergische Jung Wolfgang
      WBL

      Alle sagten: das geht nicht.
      Dann kam einer, der wusste das nicht, und hat´s einfach gemacht.

      Nur Verrückte hier...
      Komm Einhorn wir gehen!

      e-Golf300 seit 22.06.2018
      aktueller km-Stand: 113.606 km am 28.10.2021
      Verbrauch 13,0 kWh im Schnitt langfristig
      die blaue eLise
      Volkswagen Code VKDCJJS7
      Modell-Jahr 2018
      Außenfarbe Atlantic BlueMetallic
      Innenfarbe Puregrey/Titanschwarz/Schwarz/Perlgrau
    • WBL schrieb:

      auf besonderen Wunsch noch eben die Windschutzscheibe von innen gereinigt,
      Das ist mir bei der 60.000er Inspektion beim :) auch sehr positiv aufgefallen ... sogar ohne besonderen Wunsch! :thumbup:

      P.S: bei mir sogar "erschwerte Bedingungen": die Reste eines dieser sch... 7-Tage-Pickerl (sorry liebe Freunde aus dem schönen Nachbarland) wurden perfekt entfernt! Jetzt kleben da "nur" noch die Plakette mit dem QR-Rettungscode für die Feuerwehr und diese sch... Jahres-Plakette (sorry liebe Freunde aus dem anderen schönen Nachbarland) ... :rofl:
      Gruß, Jürgen (ab 11/17)
      "Die Dauer um von A nach B zu kommen, wird von Strecke und Durchschnittsgeschwindigkeit bestimmt, NICHT von der Höchstgeschwindigkeit."
    • Netsrak schrieb:

      Zu denen kriegt auch mich keiner mehr hin. Meine Erfahrungen mit dem Essener GS-Autohaus hatte ich hier schon mal geschildert. Bin 2018 zweimal da aufgelaufen, mit dem Geld quasi in der Tasche und wollte einen e-Golf kaufen. Hätte nur noch ein gescheites Angebot kommen müssen. Das hab ich gar nicht bekommen, nicht mal ein "ungescheites". Man wollte mir das komische e-Auto nur ausreden und riet mir zu einem sauberen Benziner. Gekauft hab ich dann woanders.Vor wenigen Wochen wieder ein Versuch. Ich wollte die Inzahlungnahmeprämie in Anspruch nehmen und meinen e-Golf gegen einen neuen tauschen. Ich bekam die Aussage, dass das Autohaus grundsätzlich gar keine e-Autos ankauft. Also wieder woanders bestellt.
      Mein Freundlicher hat mich damals nur gefragt, ob ich nicht etwas verrückt wäre für regelmäßige Langstrecke ein Elektroauto zu kaufen. Antwort: normal wäre ja langweilig konnte er nur bestätigen und hat mir ein gutes Angebot gemacht.
      Grüße,
      Tobias

      e-Golf MJ 2018 bestellt am 29.9.2017, Abholung in DD KW 3/2018 31.1.18;
      BAFA Zusage am 20.1.2018, BAFA Stufe 2 26.1.2018, BAFA Auszahlung 5.2.2018;
      Konfiguration: VDRWLSAH