Neue Versicherungstypklassen ab 2020

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ElektroGolf schrieb:

      Schau mal WGV Shotscreen.Das zahle ich!
      Selber schuld wenn man sich das Geld aus der Tasche ziehen lässt. Ich bin jetzt seit 2001 bei der HUK, zwischenzeitliche Abstecher zur AXA und ein paar anderen Anbietern. Hab es jedesmal bereut. Mit der HUK hatte ich noch nie Ärger und sie sind günstig.
      e-Golf MJ15 ab 16.02.15
      e-Golf MJ18 ab 22.01.18
      e-Golf MJ18 ab 02.03.18
      e-Tron MJ20 ab 14.05.21

      26kW PV+15kWh Speicher

      Jetzt Smart Strom verbrauchen!
    • ElektroGolf schrieb:

      eGolferle schrieb:

      Du denkst @Maverick78 und ich lügen? Dein Ernst? :nono:

      Ne, dann bin ich hier raus. Ich muss niemanden was beweisen.
      Nein ,habe ich nicht gemeint aber es kommt mir unglaublich günstig vor!Schau mal WGV Shotscreen.Das zahle ich!
      Bin über jeden weiteren Tip dankbar.
      Die Konditionen sind sehr individuell. Da spielen jede Menge Rahmenbedingungen rein.

      Würde ich auch noch den Telematik-Tarif nehmen, wären es nochmal knapp 18 billiger.

      Und ich habe u.a. alle Tiere,... drin. Auch einen Freischuss. Aber keinen Schutzbrief und mangels Wallbox die auch nicht.
    • Dann tur es mir leid für dich, aber deine Rahmenbedingungen sind dann halt noch ausbaufähig. Öffentlicher Dienst, weiblich, kleine Kinder, Haus, weitere Versicherungen, nicht zu viele km, Garage, niemanden anderen fahren lassen und schon gar nicht unter 25 Jahren, ggf. selbst erst noch älter werden,...

      Und mir fallen da sicher noch mehr Gründe ein, warum du mehr bezahlen musst.
    • eGolferle schrieb:

      Dann tur es mir leid für dich, aber deine Rahmenbedingungen sind dann halt noch ausbaufähig. Öffentlicher Dienst, weiblich, kleine Kinder, Haus, weitere Versicherungen, nicht zu viele km, Garage, niemanden anderen fahren lassen und schon gar nicht unter 25 Jahren, ggf. selbst erst noch älter werden,...

      Und mir fallen da sicher noch mehr Gründe ein, warum du mehr bezahlen musst.
      Ha ha ha,
      damit ich die günstige Prämie nach dir bekommen sollte,werde ich schleunigst:
      Mein Job nach 25 Jahre kündigen und mich bei der Stadt bewerben.
      Mich umoperieren lassen als Frau.
      Noch ein Paar Kinder in die Welt setzen müssen.
      Ein zweites Einfamilienhaus bauen.
      Noch weitere Versicherungen abschließen ( Meteoriteneinschlag)
      Werde mein eGolf jährlich insg. 3km bewegen.
      Eine dritte Einzelgarage bauen.
      Niemanden fahren lassen ( nicht mal den TÜV Prüfer) versprochen und sowieso keinen unter 100 Jahre alt.
      Werde mich schnell noch eine Gesichts OP unterziehen,damit ich mindestens wie 85-jähriger aussehe.

      Habe ich oder du noch was vergessen? :rofl:
    • Nene, zu alt darfst auch nicht sein. Meine Eltern haben die Schwelle überschritten, sodass ihre Versicherung sogar wieder deutlich teurer wurde. Je nach Versicherung passiert das wohl irgendwann zwischen 65 und 70.

      Du könntest ja mal deine Regionalklasse sagen, dann könnte man das deutlich besser vergleichen. Erfahrungsgemäß gilt: im Stadtgebiet ist die Haftpflicht teuer (vmtl. wg. Parkremplern und Auffahrunfällen) und die Teilkasko billig (weniger Wildschäden und Marder). Auf dem Land genau andersherum. Deshalb würde ich auch zu gerne bei meinen Eltern wo ich noch den Zweitwohnsitz habe versichern. Geht aber offenbar nicht, nur am Hauptwohnsitz. Ich könnte es zwar aufs Gewerbe laufen lassen was dort gemeldet ist, aber dann würde ich wegen der dümmlichen 1 Prozent Regel bei meinem 19 Jahre alten Auto auch massiv draufzahlen.

      Auch interessant bei Versicherungsprämien: wenn man in der Vollkasko eine hohe Schadensfreiheitsklasse erreicht hat, kann die Vollkasko inkl. Teilkasko billiger werden als die Teilkasko allein. Das kommt daher dass die Teilkasko allein keinen Schadensfreiheitsrabatt kennt.

      Punkte die bei mir die Prämie senken: Agrartarif, abgesperrte Einzelgerage, selbst bewohntes Einfamilienhaus, nur ich als Fahrer, über 25 und unter 65, Mitglied einer Genossenschaftsbank. Die freie Werkstattwahl würde ich aber nie hergeben, der Aufpreis ists mir Wert.
      Gruß,
      Stephan

      Kraft macht keinen Lärm, sie ist da und wirkt. - Albert Schweitzer