Ladewucher in Uelzen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schon heftig. Ein Grund immer vorher per App die Preise zu checken.

      Allerdings kann ich den bei dir aufgerufenen Preis nicht nachvollziehen.

      In der App sollte es entweder 19 cent/min bei Typ 2 oder 58 cent/min bei ccs/chademo kosten.
      Somit sollen bei 2h 23 min entweder 27,17 eur mit Typ 2 (was deine geladenen16 kwh nahe legen) oder 82,94 eur mit ccs anfallen. Inkl. VAT wohlgemerkt. Immer noch nicht wirklich ein Schnäppchen, aber na ja.
      Also irgendetwas stimmt da nicht!
      Bilder
      • Screenshot_20191109_005210_com.thenewmotion.thenewmotion.jpg

        39,34 kB, 276×600, 5 mal angesehen
      • Screenshot_20191109_005221_com.thenewmotion.thenewmotion.jpg

        35,13 kB, 276×600, 5 mal angesehen
      Euch Uwe

      e-Golf Atlantic blue
      01.08.2017 Bestellung
      01.11.2017 Abholung in DD :nummer1:
      15.000 km im ersten Jahr
    • Hi, wie ich hier berichtete, hatte ich auch meinen "Spaß" im Oktober in Uelzen. ESL ging nicht und somit den sehr, sehr komplexen Anmeldevorgang bei Smatrics durchgeführt, was letztlich mit nem Telefonat der Hotline endete. (Und dann irgendwann auch klappte)

      Ich hatte im Nachgang dem Chef der Uelzener Truppe meinen Unmut kundgetan. Schreib ihm nett, sonst wird sich nie was ändern...



      Sehr geehrter Herr , danke für Ihre schnelle Rückmeldung. Ich stimme Ihnen zu, dass die Akreditierung und Bezahlung besser werden muss. Danke für Ihre Resonanz!

      Mit freundlichen Grüßen aus Uelzen

      Dipl.-Kfm. Markus Schümann
      Geschäftsführer
      _________________________________________
      mycity
      Stadtwerke Uelzen GmbH
      Im Neuen Felde 105
      29525 Uelzen

      Tel.: +49 (0) 581 960-101
      Fax: +49 (0) 581 960-111
      E-Mail: m.schuemann@stadtwerke-uelzen.de
      Beste Grüße
      Goekel

      1 ter e Golf 11.18 bis 05.20 mit 30 tkm
      2 ter e Golf 08.20 bis 04.22 :heulen: mit 23 tkm
      Seit 08.22 ID5
      Tesla Erfahrung
      Wallbox Hesotec SR10
      PV 15,3 kwp seit 2012 mit bisher 160 mwh
      :loveyou:
    • Die Frage ist jetzt tatsächlich, was wird am Ende vom Konto abgebucht. Ich hatte es schon bei ESL das ein Ladevorgang nicht gestoppt wurde und in der App angezeigt worden ist das ich 11 Stunden dort geladen hätte. Das wurde automatisch wieder gelöscht.

      Sollten tatsächlich 50€ abgebucht werden, dann geht der Fall an die Presse und zusätzlich an meinen Anwalt. Es ist für mich letztendlich eine Prinzip Sache. Vorher schreibe ich den Betreiber noch einmal an.

      Ich sehe zwar ein, dass ich leider vorher in der App nicht nachgesehen habe, aber ich habe es wie @Goekel schon schreibt, hatte ich sogar vorher kurz versucht den Barcode zu scannen und mich sehr aufwändig anzumelden, nach einigen Sekunden im Regen, dachte ich.... was mache ich hier ?! Ich gehe nur nett ins Dalmacia etwas essen und das dauert eh etwas länger also nehme ich jetzt den Type2 und probiere es mit der ESL Karte, die wurde abgelehnt, obwohl bei Goingelectric steht das ESL möglich sei(wie ich mich selbst vorher schon informiert habe) Jetzt kommt der Moment:

      Ich zog einfach die nächste Karte in der Dunkelheit, ich war genervt von dem Prozess. Es war zufällig die Karte mit dem Herz und ich wollte einfach nur etwas Strom dort nachladen und essen gehen.

      Mal schauen was daraus wird.
    • Weiß jemand, warum sich die Ladekartenbetreiber wie Shell nicht an die Preisangabenpflicht aus § 3 PAngV halten? Die bewegen sich doch nicht im rechtsfreien Raum!

      Wenn sie keine festen Tarife anbieten wollen, werden sie letztlich die Säulenbetreiber verpflichten müssen, die individuellen Preisangaben jeweils auf den Säulen zu erfüllen, sonst kann man auch den Kartenbetreiber für die Fehler der Beauftragten haftbar machen.

      Und nein, die Infos in der app reichen mE nicht, wenn man zB mit Karte auch ohne app tanken kann.
      e-Golf seit 03/2020
    • MartinKo89 schrieb:

      Die Frage ist jetzt tatsächlich, was wird am Ende vom Konto abgebucht. Ich hatte es schon bei ESL das ein Ladevorgang nicht gestoppt wurde und in der App angezeigt worden ist das ich 11 Stunden dort geladen hätte. Das wurde automatisch wieder gelöscht.

      Sollten tatsächlich 50€ abgebucht werden, dann geht der Fall an die Presse und zusätzlich an meinen Anwalt. Es ist für mich letztendlich eine Prinzip Sache. Vorher schreibe ich den Betreiber noch einmal an.

      Ich sehe zwar ein, dass ich leider vorher in der App nicht nachgesehen habe, aber ich habe es wie @Goekel schon schreibt, hatte ich sogar vorher kurz versucht den Barcode zu scannen und mich sehr aufwändig anzumelden, nach einigen Sekunden im Regen, dachte ich.... was mache ich hier ?! Ich gehe nur nett ins Dalmacia etwas essen und das dauert eh etwas länger also nehme ich jetzt den Type2 und probiere es mit der ESL Karte, die wurde abgelehnt, obwohl bei Goingelectric steht das ESL möglich sei(wie ich mich selbst vorher schon informiert habe) Jetzt kommt der Moment:

      Ich zog einfach die nächste Karte in der Dunkelheit, ich war genervt von dem Prozess. Es war zufällig die Karte mit dem Herz und ich wollte einfach nur etwas Strom dort nachladen und essen gehen.

      Mal schauen was daraus wird.
      Die Anbieter probieren und Testen die Kundenreaktionen,falls es stillschweigend angenommen wird werden diese noch dreister,wenn man sich aber wehrt und an die Presse geht werden diese sich von der negativen Presse scheuen.
      Wenn du Rechtschutz hast würde ich davon Gebrauch machen,bzw. Ruhig mal die Verbraucherzentrale anschreiben und die Bundesnetzagentur einschalten!Ich würde es machen weil ich mich ungern verarschen lassen möchte!
      Das errinert mich an die Abzocke mit den Schlüsseldiensten wo die Mondpreise berechnet werden!
    • Ich glaube auch, dass man mit Anwalt gute Chancen hat....
      Es gibt ja den netten Wucher Paragraph :)

      gesetze-im-internet.de/bgb/__138.html

      Und das würde ich direkt anwenden....

      Weder sind die "parkzeit" gerechtfertigt noch die Stromkosten....
      Somit wäre das ganze nichtig. Habe ne Rechtschutzversicherung und würde das dann sofort drauf ankommen lassen und notfalls auch durchziehen bis letzte Instanz, damit so etwas ein Ende hat....
      E-Golf 1 von 04/18 bis 02/20 mit 34tkm. CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Park Assist / weiß


      E-Golf 2 ab 02/20
      CCS / Winter / Fahrassi + / Außenspiegel / Wärmepumpe / Dab+ / Rear view / Keyless / Park Assist / Deep Black Perleffekt
      Bestellt 21.10., zugelassen 31.01.20
    • @MartinKo89 Übrigens stehen da 50€ zzgl. MWst.= knapp 60€ ... Und ach ja, SMATRICS meide ich wie die Pest, sowohl in deren Herkunftsland Österreich als auch in DE. Nur im Notfall und dann max. 30min am CCS, und Typ2 schon gar nicht.
      Gruss Christian

      1. e-Golf 300 (seit 04/2018) Schnee, Höhenmeter, Rom, Kroatien...alles kein Problem
      2. e-tron 55 (ab 04/2022)


      PV 14,4 kWp Nulleinspeisung (Fronius Symo/Ohm-/Wattpilot), +26qm Solar th.
    • Hab auch eine Advocard. Ich bin aber der Meinung, vorerst persönlich aktiv zu werden und einfach mal die Stadtwerke Uelzen zu diesem Ladefiasko anschreiben. Gleichzeitig Newmotion weil in der App andere Preise angezeigt werden als am Ende berechnet wird. Sollte sich auf diese Reaktion nichts verändern dann die grüne Karte von Advocard ich habe nicht einmal eine SB in meinem Vertrag also kann ich es wirklich darauf ankommen lassen. Selbst wenn am Ende die 50€ rechtmäßig sind, dann ändert sich aber zusätzlich einiges:

      -Meine Tipps einstellen an die Kunden sich mit der Newmotion Karte auszurüsten (und ich habe dieser schohn seeehr oft empfohlen)
      -Bei Goingelectric davon berichten.
      -Bei der Verbraucherzentrale melden
      -Lokale Zeitungen darauf aufmerksam machen.
      -Rechtsstreit