Angepinnt Heilbronner Land und Umgebung eGolf Treffen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Da hast Du sicherlich recht. Ich werd das mit den entsprechenden Gastronomen auch besprechen, ob und wie das vorstellbar wäre. Ist alles nicht so einfach, in diesen seltsamen Zeiten.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Wichtige Punkte. Und bis zu 20 Personen wohl unproblematisch.

      E-Robin schrieb:

      So wie ich es interpretiere, würde das Treffen bis zu einer Personenzahl von 20 als Ansammlung gelten und keinen besonderen Auflagen unterliegen.


      Alles darüber müsste dann ein privater Veranstalter organisieren (Anmelde- und Genehmigungsauflagen).
      Dennoch wäre derzeit die max. Teilnehmerzahl dann auf 99 Personen beschränkt.
      Ich denke, da muss man etwas aufpassen. Die Rundtour sähe ich als unproblematisch an, da die meisten alleine/zu zweit im Wagen sitzen und man sonst vermutlich draußen ist. Des Essen fände ja in einem Restaurant statt -> Personalien müssen eh erhoben werden. Weitere Anforderungen gäbe es bis 99/100 Personen wohl nicht. Insofern noch handhabbar. Aber ja. Bis 20 Personen ist's rechtlich völlig unkritisch.
      Mini SE (7/2021) - iX3 (5/2022) - Z4 3.0is Bj. 2007
      2x GO-eCharger - 9,6kWp PV mit 11.5kWh RCT-Power Akku - Überschuss-Laderegelung via IP-Symcon Haussteuerung
    • Habe ich das richtig in Erinnerung, dass die Einschränkungen für "Großveranstaltungen" Ende August aufgehoben/gelockert werden sollen? Wenn wir die Corona-Seite des Landes im Blick behalten, sind wir immer im Bilde, was geht und was nicht.

      Alles steht und fällt halt mit der weiteren Entwicklung der Zahlen. Hoffen wir, dass sie sich weiterhin positiv entwickeln.

      Mein Eintrag in der Doodle-Liste gilt übrigens für 2 Personen.
      Viele Grüße
      Norbert
      ____________________________________
      02/2021 - VW ID.3 Pro Max | E-Autobiografie


      Teilnehmer e-Golf-Treffen MO (2017), HMÜ (2018/2019/2021)
      , HN (2020), Mühbrook (2022)
    • Danke für die Rückmeldung bezüglich der Begleitung, Norbert. Ich hatte es auch so gelesen mit den Veranstaltungen. Ich lass mich aber gerne auch nochmal von den Gastwirten beraten, die sollten da im eigenen Interesse ja im Bilde sein.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Wir kommen auch zu zweit!

      Die Veranstaltung können wir auch bei den Energiewendetagen anmelden, so wie damals in Kressbronn.
      Titel müssen wir noch überlegen, wer meldet an? Wenn gewünscht auch über den Energieberaterverband.

      energiewendetage.baden-wuertte…de/veranstaltung-anmelden

      Versicherungsschutz

      Fragen und Antworten
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von energieberater ()

    • Hallo Dominik,

      wenn ich das richtig sehe kümmerst du dich um das Treffen Mitte September?

      Was ich mal zu bedenke gebe wäre dein Vorschlag mit der 200km Rundtour, da es dann ja mehr eine Ausfahrt ist denn ein Treffen, und jeder der Teilnehmer bei einen angenommen Schnitt von 50km/h (was ja schon recht hoch angesetzt ist - gerade bei Kolonnenfahrt) sitzt jeder alleine oder mit seinem Beifahrer im Auto, da bleibt ja nicht so viel Zeit fürs Treffen, oder sehe ich das falsch, nur mal so als Überlegung.

      Ein Ausfahrt wenn man aus der Nähe anreist ist eine sehr gute Idee wenn das Treffen aber als International betitelt wird kann ich mir nicht vorstellen das die aus der Ferne kommen dann noch 4-5 weiter Stunden im Auto sitzen wollen.

      Du kennst sicherlich besser die Teilnehmer aus welchen Ecken die anreisen.
      Bei mir sind es 600km einfache Strecke.

      Gruß Christian
    • @E-Wiesel
      Hallo Christian,
      wenn du dabei bist.... :thumbup: :thumbup: :thumbup: .
      Einige Anreisenden aus der Ferne sind bereits am Freitag vor Ort. :beer:
      Wer direkt am Samstag eine weite Anfahrt hat möchte sicherlich nicht gleich noch 200 km drauf legen.
      Eine Möglichkeit wäre dann als Beifahrer mitzufahren oder direkt zum Treffpunkt XXX zu fahren.

      Zur Kolonnenfahrt ! Da müssen wir aufpassen. Genehmigungspflicht ! Wer kennt die Zahlen ?
      Am Besten ist es, wenn rein zufällig 10 (?) e-Autos in einer "Schlange" fahren und dann auch noch das gleiche Ziel haben.
      Obwohl beim Stadtverkehr kaum mehr als 5 Autos bei GRÜN durchfahren können.
      Haben wir alles schon mit gemacht. ;)
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von -Bernhard- ()

    • E-Wiesel schrieb:

      wenn ich das richtig sehe kümmerst du dich um das Treffen Mitte September?
      Naja, ursrünglich hatte ich eigentlich nur meine Freude auf ein weiteres Stammtischtreffen zum Ausdruck gebracht und wollte hierfür lediglich meine Ortskenntnis bezüglich Gastronomie zur Verfügung stellen. Mir persönlich wäre es auch am liebsten, wenn es diesen Charakter behalten würde. Und da ich noch nie ein größeres Treffen organisiert, geschweige denn daran teilgenommen habe, beschränke ich mich mal auf die Basics.

      E-Wiesel schrieb:

      Was ich mal zu bedenke gebe wäre dein Vorschlag mit der 200km Rundtour, da es dann ja mehr eine Ausfahrt ist denn ein Treffen, und jeder der Teilnehmer bei einen angenommen Schnitt von 50km/h (was ja schon recht hoch angesetzt ist - gerade bei Kolonnenfahrt) sitzt jeder alleine oder mit seinem Beifahrer im Auto, da bleibt ja nicht so viel Zeit fürs Treffen, oder sehe ich das falsch, nur mal so als Überlegung.
      Ganz ehrlich, ich bin von mir ausgegangen und hab mir in dem Zusammenhang zuerst die Frage gestellt, ob es sich für michfür ein Abendessen lohnen würde, so lange im Auto zu sitzen. Nachdem bezüglich einer konkreten Planung zum Zeitpunkt meines Routenposts noch nicht so viele Vorschläge eingegangen waren, hab ich einfach mal nen naiven Vorschlag gemacht. Unverbindlich. Nicht mehr. Muss man nicht machen.

      E-Wiesel schrieb:

      Ein Ausfahrt wenn man aus der Nähe anreist ist eine sehr gute Idee wenn das Treffen aber als International betitelt wird kann ich mir nicht vorstellen das die aus der Ferne kommen dann noch 4-5 weiter Stunden im Auto sitzen wollen.
      Volles Verständnis hierfür. Nach 600 km nochmal knapp 200 km dranzuhängen, ist ne Ansage. Auch aus der Schweiz/vom Bodensee ist das ja schon sportlich. Von noch weiter nördlich möchte ich ja gar nicht erst anfangen, ich kenn die Strecke geringfügig...

      E-Wiesel schrieb:

      Unsere Treffen damals waren immer schön auf dem Land.
      Hauptmotivation für die bisherige Planung in der Stadt ist sicherlich die zentrale Lage des Experimenta-Parkhauses mit 34 (hoffentlich immer noch) kostenlosen Typ 2-Säulen und ausreichend gastronomischen Optionen. Und natürlich, weil wir uns da an unserem ersten Stammtischtreffen auch getroffen haben.
      Ich könnte genauso gut meinen Kumpel fragen, ob er an diesem Datum für uns Zeit hätte. Der hat ein Weingut auf dem Land mit Bewirtungsmöglichkeit und sein Vater ist interessiert an Elektromobilität. Ich bin da schmerzfrei und alles andere als dogmatisch. Und da brauchen wir uns um die Ausfahrt ganz sicher auch keine Gedanken mehr machen :sekt: :sekt: :sekt: .

      @E-Wiesel Sorry, dass ich jetzt ausschliesslich Deine Kritik zitiert habe, aber ich teile Deine Bedenken und Vorbehalte.

      Bloß sollten wir in die Pötte kommen, insbesondere wegen der Gastronomie. Aber auch, wenn Interesse an weiteren Programmpunkten besteht. Diesbezüglich sind meine zeitlichen Resourcen, Möglichkeiten und Connections allerdings ziemlich limitiert.

      Ich hatte mal über eine Werksführung bei Audi in Neckarsulm nachgedacht, aber erstens ist das nach wie vor ein reines Verbrennerwerk und zweitens geht das nur in der Woche. Letzte Möglichkeit wäre freitags um 16:00 Uhr. Wenn am 18.09. überhaupt noch was frei wäre.

      Wie denken denn die anderen, die sich in die Teilnehmerliste eingetragen haben?
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • So wie es bei mir aussieht bin ich an diesem Samstag bei der Zentralveranstaltung der Energiewendetage auf dem Schlossplatz in Stuttgart.
      Wenn sich genügend Standpersonal für Stuttgart findet könnte ich mir auch vorstellen an der Rundfahrt teilzunehmen.

      Auf jeden Fall kommen wir zum Treffen in die Lokalität nach Heilbronn.

      Treffe heute die beauftragte Organisatorin der Energiewendetage, soll ich unsere Veranstaltung mal ankündigen? Eintragung usw. würde ich übernehmen (lassen), was meint Ihr? gerne auch per PN kontaktieren.
      Gruß Dieter
      seit 10.02.2015. über 136.000 km mit dem eGolf...….
      seit 02.11.2020 über 20.000 km mit dem ID.3 1st Max

      Wir waren dabei! e-Golf Treffen am Bodensee Oktober 2016 ,in Moers Oktober 2017, Hann.Münden September 2018 und Hann.Münden September 2019, Heilbronn September 2020, Hann.Münden Oktober 2021
    • Hallo Bernhard,

      -Bernhard- schrieb:

      Einige Anreisenden aus der Ferne sind bereits am Freitag vor Ort.
      Freitag Anreise kommt für mich nicht in Frage da mein Beifahrer am Freitag leider nicht frei hat.


      Hallo Dominik,

      danke für deine Ausführungen, werde dann mal abwarten was am Samstag auf dem Programm steht und dann entscheiden ob ich dabei bin oder nicht(wird sowieso bei der derzeitigen Lage recht spontan sein) sind dann ja doch ein paar KM zum abspulen mit dem kleinen Stromer.
      Und so richtig Langstreckenerfahrung habe ich mit dem E-Golf noch nicht. Wäre dann aber eine gute Möglichkeit mal mehr als 300km am Stück zu fahren.

      Gruß Christian
    • Ich finde auch, dass man den Kern des Treffens im gemütlichen Teil des Samstag Abend sehen sollte.
      Das Experimenta Parkhaus ist einfach Aufgrund der vielen Lademöglichkeiten ein idealer Ausgangspunkt um dann zum Lokal zu laufen.
      Die entscheidende Frage ist doch, wieviele Teilnehmer werden es an diese Abend und bringen wir diese in einer geeigneten Lokalität dort unter?
      Wenn nicht Dominik, würde dein Kumpel auf dem Weingut mehr Leute unterbringen?

      Alle anderen Unternehmungen kann man doch flexibel um diesen Abend herum und von einer anderen Person geplant werden.
      Gerade für die, die einen Tag vorher anreisen, könnten wir viele Ausflugziele in der näheren Umgebung mitteilen.
      Und wem das gut reinläuft, der kann doch da schon aufkreuzen und die Runde bereichern.
      Gruß Robin
      E-Golf seit 11/2018
      Zafira E seit 06/2022
    • Hab heute die Reservierungsbestätigung von der bevorzugten Lokalität, der Wein-Villa, erhalten. Ist am 19.09.2020 auf 18:30 Uhr für 25 Personen reserviert. Nachdem sich schon fünf von Euch bei mir mit zusätzlicher Begleitung angemeldet haben, wird dieser Rahmen auch bald erreicht sein. Zwei Plätze wären nach heutigem Stand etatmäßig noch frei. Ich sollte Ende August Planungssicherheit haben.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • ride the lightning schrieb:

      Zwei Plätze wären nach heutigem Stand etatmäßig noch frei.
      Dominik, hast du mich auf der Liste, 2 Personen ?
      Gruß Bernhard

      Wir waren dabei ! eGolf Treffen am Bodensee 2016, in Moers 2017, in Ha.-Mü. 2018, 2019, 2021, Heilbronn 2020, 2022 und 2023, Rutesheim 2021, Mühbrook 2022.
      ID. Buzz ab 05. 2023, eGolf ab 03.2015
    • -Bernhard- schrieb:

      ride the lightning schrieb:

      Zwei Plätze wären nach heutigem Stand etatmäßig noch frei.
      Dominik, hast du mich auf der Liste, 2 Personen ?
      Ja sicher, alles in trockenen Tüchern.

      Bis jetzt habe ich Dich, @-Bernhard-, @energieberater, @galileo01, @e-Golf_70794 und mich selbst mit Begleitperson eingeplant. Wenn alle kommen, die sich eingetragen haben und @marv sich dazu entschließt, am Treffen teilzunehmen sind wir 18 plus 5 Personen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Korrektur: Wenn niemand abspringt, wäre jetzt noch ein Platz frei, ohne weitere Nachverhandlungen mit dem Restaurant aufnehmen zu müssen.
      @E-auto2014 bitte der Vollständigkeit halber noch in die entsprechende Doodle-Liste eintragen.
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.
    • Wenn ich anreise, dann alleine – aber ist schon eine weite Anreise aus dem hohen Norden ... Wenn sich das nicht mit anderen Dingen verbinden lässt, bin ich quasi das ganze Wochenende "on the road" - schon harter Tobak ... Also mal schauen. 8)

      Wie ist das denn dort mit der Übernachtung? Habe nun nicht alle 16 Seiten durchgelesen, wird aber wohl irgendwo stehen.
      Sonnige Grüße – Martin
      -------
      eGolf: 07.12.2018 – 50.000 km
      • ID.4 1st Max: 17.03.2023
      • 5. eAuto-Treffen Heilbronn 2020
      • 6. eAuto-Treffen H.Münden 2021
      • 7. eAuto-Treffen Mühbrook 2022
    • Übernachtung erfolgt in Eigenregie. Gibt in Heilbronn durch die letztjährige BuGa mittlerweile ein ziemlich gutes Angebot. Hotels, neue Jugendherberge, Gästehaus im Weingut...

      Nur mal ein paar Optionen, die mir, aus der Hüfte geschossen, einfallen. Ohne Anspruch auf Vollständigkeit, Niedrigpreisgarantie oder sonst was.

      Weingut Bauer, Jugendherberge Heilbronn, Hotel Mercure, Insel Hotel, Harbr Hotel, Parkhotel

      Gibt sicher noch mehr, vielleicht auch günstiger. Vielleicht können sich die Teilnehmer von außerhalb mit der Übernachtung irgendwie koordinieren?
      Gruß, Dominik

      e-Golf in White-Silver Metallic
      Bestellt am 21.10.2017, produziert am 22.08.2018, abgeholt in WOB am 29.10.2018

      5. Internationales e-Golf-Treffen 2020 in Heilbronn.